Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
krambamboli
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Deutsche Bank für Überweisung - welche?
17.10.2004 17:20

Hallo,

ich möchte eine Überweisung an die

Banco de Crédito y comercio

in Kuba machen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Ist das die günstigste Möglichkeit, Geld zu überweisen? Denn meine Frau hat ein Konto in Kuba eröffnet und hat 50 Dollar einbezahlt

2. Welche Bank in Deutschland nimmt man? Ich wollte meine Hausbank, die Citibank nehmen (Gebühren 9,- Euro in Deutschland, egal welcher Betrag und in Kuba fallen anscheinend zusätzlich 5 % des Betrags an). Allerdings akzeptiert Kuba keine Gelder der amerikanischen Citibank. Auch nicht, wenn es sich um die deutsche Niederlassung handelt. Das Problem ist nur, daß man bei der Bank ein Girokonto braucht. Kennt jemand eine gute Bank, die auch nicht so viele Gebühren verlangt?

Sharky
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE:Deutsche Bank für Überweisung - welche?
17.10.2004 18:02

1. ja, oder jemandem aus dem Forum mitgeben
2. macht bei mir die Sparkasse, kostet 12,50€

Salu2 Sharky

krambamboli
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE:Deutsche Bank für Überweisung - welche?
18.10.2004 11:00

Ist doch dann aber ganz schön teuer, oder?

Fairplay

#4 RE:Deutsche Bank für Überweisung - welche?
18.10.2004 12:47

Hallo Krambaboli,

wenn du eine Kreditkarte hast, solltest du dir vielleicht einmal die Seite von http://www.duales.com anschauen. Die machen Direkteinzahlungen auf kubanische Konten, oder auch Barauszahlungen an die Kunden in Kuba direkt.

Eine Preistabelle ist ebenfalls auf der Site. Die arbeiten zuverlässig, schnell und gut...ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Der grösste Vorteil ist der, dass genau die Summe beim Empfänger ankommt die du bestellt hast. Bei Banküberweisungen werden immer Gebühren fällig die nicht im Voraus immer genau zu kalkulieren sind. Banken rechnen nach erfolgtem Transfer auch eventuelle noch Zusatzkosten ab, die gesondert in Rechnung gestellt werden.

Viele Grüße

Fairplay

chulo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE:Deutsche Bank für Überweisung - welche?
20.10.2004 09:37

In Antwort auf:
Welche Bank in Deutschland nimmt man

HypoVereinsbank nimmt mittlerweile nur noch 10 Euro. Deren Partnerbank für Überweisungen nach Kuba ist die Dresdner. Vermutlich wird dann die Dresdner die günstigste Alternative sein.

el lobo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE:Deutsche Bank für Überweisung - welche?
20.10.2004 10:06

In Antwort auf:
die Dresdner die günstigste Alternative

Und die sieht so aus: 80 Euro online zur Überweisung
aufs Konto bei der BANDEC angewiesen . Gebühren dafür
Auslagenersatz :2,50€
Bearbeitungsentgelt : 26,50
Das war vor einigen Zeiten mal günstig.
MfG El Lobo