melde mich zurück

09.10.2004 22:33
avatar  dirk_71
#1 melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola an Alle.. melde mich zurück oder lieber ...
Das kleine Forumstreffen in Habana war sehr nett.. nochmal danke an Chris für die Auswahl der Lokation ..
naja nún kenne ich endlich endlich einige von uns hier auch in Natura ...
@Teilnehmer.. falls Interesse an Fotos besteht kann ich sie gern per Mail schicken..

Über meine Zeit dort lässt sich nicht alzuviel berichten... naja Strom Mangelware (in meiner Casa in Vedado zun Glück nie), aber im Oriente gab es mal 24 Stunden lang " na hay corriente"... Wasser im Oriente auch sehr knapp (max 4 Stunden am Tag tröpfelte etwas aus der Leitung).. keine Winterzeit mehr... Angeblich wegen des Stromproblems ...
Ach ja.. mit Cubanito im Flieger gequatsch


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 00:05
avatar  guajira
#2 RE:melde mich zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Dirk,

Du auch wieder da ??. Hattest ja wenigstens eine Woche länger als ich das Vergnügen . Ja, dass Mini-Forumstreffen fand ich auch gut, von dem Typ mal abgesehen, der sich ja schon vor dem Bezahlen des Eintritts an meine Fersen (oder war's was anderes ) geheftet hatte. Schade, dass ich schon zeitig wieder weg mußte. Der Typ klebte übrigens wie Kaugummi an mir. Hatte aber mit meiner Klappe irgendwann Erfolg und hab' ihn stehenlassen . Wie lange wart Ihr denn noch da ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 09:53
avatar  Moskito
#3 RE:melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das kleine Forumstreffen in Habana war sehr nett..
In Antwort auf:
Über meine Zeit dort lässt sich nicht alzuviel berichten...
Drei (oder vier) Wochen in Kuba, kleines Forumstreffen in Havana, und nicht allzu viel zu berichten

¡Vamos, dale!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 10:24 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2004 10:29)
avatar  dirk_71
#4 RE:melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie lange wart Ihr denn noch da ??

Nicht viel länger als Du, so gegen 23:00 Uhr war es dort zu Ende. Erst wollten wir noch weiterziehen, aber einige waren doch zu müde.
Hoffe Du hattest eine schöne Zeit auf der Isla...
3 Wochen sind auch noch zu wenig..

In Antwort auf:
¡Vamos, dale!

Bin halt kein Schriftsteller und doch erst seit gestern wieder im kalten Deutschland
ich weiß nicht ob Chris schon etwas über unser kleines Treffen in Habana geschrieben hat... wir waren immerhin 5 aus unserem Forum und Abend war sehr nett. Ich hatte an dem Abend noch sehr mit der Klimaumstellung zu kämpfen..
In Habana gibt es nicht viel neues, außer dem Strommangel, einen Tag waren wir auf der Suche nach einer Akkulampe und es war nicht zu glauben aber wir haben doch glatt eine gefunden . Es war die letzte... auf dem Heimweg wurden wir von fast jedem 5. Cubi angesprochen wo es die Lampen gibt.
Kein Wunder wenn immer wieder der Stom weg ist, naja letzten Sonntag hat dann der Rebelde die Zeiten veröffentlicht wann wo der Strom abgestellt wird
. Nachts ist es schon ein wenig seltsam wenn man durch Strassenzüge fährt die vollkommen dunkel sind .. diese wechseln immer wieder mit welchen die "corriente" haben.
Wie schon geschrieben hatte ich in der Nähe des Habana Libre immer Strom
Das Wasser scheint in Habana Vieja immer noch ein Problem zu sein, da ich dort auch die Tankwagen gesehen habe.
In Camagüey war es aber noch schlimmer, dort gab es maximal 12 Stunden Strom und das unregelmäßig und zudem gab es kaum Wasser, also so um die 3-4 Stunden am Tag. Zum Glück war die Tante immer im Haus und konnte den Tank immer wieder auffüllen .
In Trinidad gab es zwar immer Wasser..( von oben und aus den Leitungen) aber dafür noch weniger Strom und dazu noch eine Hitze in der Nacht das ich mich zusammen mit dem Hund der Casa in den Patio verzogen habe .
Aber trotz aller Probleme war es wie immer
Ach ja es gibt eine neue Cd von Charanga Habanera


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 12:15
#5 RE:melde mich zurück
avatar
spitzen Mitglied

Das sind ja schlechte aussichten für den nächsten urlaub auf der insel !!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 13:32
avatar  TJB
#6 RE:melde mich zurück
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
max 4 Stunden am Tag tröpfelte etwas aus der Leitung
Panta rhei - nur der Wasserhahn tropft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 14:37
avatar  guajira
#7 RE:melde mich zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nicht viel länger als Du, so gegen 23:00 Uhr war es dort zu Ende. Erst wollten wir noch weiterziehen, aber einige waren doch zu müde.
Hoffe Du hattest eine schöne Zeit auf der Isla...
3 Wochen sind auch noch zu wenig..

Na ja, ich musste ja schon um kurz nach 19:00 Uhr weg.... Aber es war eine Super-Stimmung in dem Laden.
Ja, ich hatte eine schöne Zeit auf der Isla. Bin zusammen mit einem deutschen Pärchen gelandet und wir waren die ersten Touris, die nach Ivan dort tauchen gegangen sind. Es war wieder alles dabei, was man gesehen haben muss: mindestens 2 grüne Muränen täglich, 2 Ammenhai, 3 oder 4 Turtels, mehrere Stachelrochen, 2 Adlerrochen und vieeeeele bunte Fische. Beim Nachttauchgang 4 Oktopusse...
Zum Abschied habe ich ein auf ein Holzbrett gemaltes Bild, dass mal im jetzt zerstörten Ranchon gehangen hat, eine Flasche paticruzado und ein handgefertigten sombrero de yarey von der tripulacion del barco als Andenken geschenkt bekommen. Da kann es einem nur gut gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 19:27
avatar  ( Gast )
#8 RE:melde mich zurück
avatar
( Gast )

Hallo,hab meinen Namen gewechselt: Cubano504 ist jetzt AlemanCamajan.
ich bin auch schon wieder 5 Tage in Rostock. Fand unser kleines Forumtreffen
auch super, besonders die Location. Hab die ersten Tage in Havanna Forumspostbote
gespielt (zusammen mit meiner Freundin Zoila), bin dann weiter nach Santiago, um
die Eltern meiner Liebsten näher kennenzulernen und auf dem Rückweg hab ich wieder
Postbote in Las Tunas gespielt. Aussgerechnet zum C.D.R. Feiertag bin ich in Las Tunas
angekommen und kam in den Genuss einer schönen Salsa Open-Air-Party. Dass vorher 5 Tage wüst Karneval in Las Tunas war, wusste ich gar nicht. Ansonsten fand ich L.T. sauber, niedlich und ausgesprochen ruhig bzw. langweilig. Allerdings hab ichs zu der Zeit nicht geschafft,
die örtliche Disco aufzusuchen. Angeblich gibt es keine Jineteras und auch keine für derartige Zwecke buchbaren casas, doch mir wurde seitens meines Vermieters zugesichert,
dass im Notfall doch alles bereit stehen würde, wenn ich denn wollte...
Strom gabs nur im Ausnahmefall.
Zurück in Havanna hab ich im Chinesenviertel ein paar Rapper aus Santiago getroffen,
die mich in die Produktion der Musiksendung "Super Doce" (Kennt in Kuba jeder-läuft immer Sonntag mittags um 12 Uhr)reingeschleust haben, sodass ich "Klatschvieh" sein durfte.
Hat mir sehr viel Spass gemacht, die Produktion mal hautnah miterleben zu dürfen.
Im Studio waren u.a. "Technocaribe" und 3 andere Bands.
Im Flieger von Frankfurt sassen übrigens "Cubanito". Ich habs sowieso mit den
Musikern, lern ständig welche kennen, z.B. den Benni aus Santiago, der läuft immer mit nem
Anzug rum. Der hat ne super Platte aufgenommen mit Musik, wo ich gar nicht dachte, dass
es sie überhaupt gibt: SKA CUBANO. Ausserdem ist er ein excellenter Benny More
Interpret.
Wenn ich Zeit habe, komm ich auch zum Treffen nach Leipzig.
Benno


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!