Cash 2 Cuba ???

23.09.2004 14:09
avatar  ( Gast )
#1 Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Hallo Mädels,

Ich habe ein Problem.....

Ich wollte heute mal 100 U$ überweisen, also das 100 U$ beim Empfänger ankommen,OHNE Abzüge....

Kam irgendwas mit 93,- Euro raus, eingegeben und bestätigt.

Dann kam eine Bank und Daten mit denen ich nix anfangen konnte. Kann mir mal einer die Bankdaten geben die ich auf die Überweisung schreiben muss, und ob DIE das direkt umrechnen wenn ich denen den errechneten Betrag von 93,21- Euro überweise ?

Gruss Tio de Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:16
avatar  ( Gast )
#2 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Überweisung? Die nehmen doch nur Kreditkarte und dann zB die Transcard beim Empfänger.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:18
avatar  ( Gast )
#3 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die nehmen doch nur Kreditkarte

Also ich habe nur die "normale" Karte von der Bank, meinst Du Das ???

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:19 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2004 14:20)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Nimm http://www.duales.com die bringen sogar das Geld zum Empfänger.

mfg

Fairplay


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:21
#5 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
spitzen Mitglied

Mit Kreditkarte ist Visa, Mastercard o.Ä. gemeint.

Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:23
#6 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
spitzen Mitglied

Duales.com
Die laden aber nicht die Transcard von Cubimaus auf, sondern bringen Bares.
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:24
avatar  ( Gast )
#7 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Stimmt, aber die überweisen auf Wunsch auch ungekürzt auf eine kubanisches Konto, also geht´s auch so. Habs gemacht, es funktionierte.

mfg

Fairplay


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 14:43 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2004 14:58)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Hmmmmmmmmmmmmm

also kann ich Cash 2 Kuba vergessen ???

Und nehme besser http://www.duales.com ???

weil eine richtige Kreditkarte (Visa, Mastercard) habe ich und meine Frau eh nicht .......wozu auch, nur Bares ist wahres.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 15:11
avatar  ( Gast )
#9 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nimm http://www.duales.com die bringen sogar das Geld zum Empfänger.

Ich war grade auf deren Seite. Die wollen doch auch eine "Kreditkarte"... ???

Also, ich habe KEINE handelsübliche Kreditkarte, NUR eune normale Bankkarte mit der man Geld am Automaten ziehen kann.....

Geht das damit, oder muss ich eine "Kreditkarte" haben, EGAL bei welcher Agentur ???

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 16:13
#10 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
spitzen Mitglied

Ich denke, internationaler Transfer geht grundsätzlich nur über Kreditkarte. Diese solltest Du aber gebührenfrei bei Deiner Bank bekommen, macht auch Sinn, denn Du bist im Ausland immer liquide. Die Visa-Card hat weltweit die größte Akzeptanz, egal, ob in Grönland, oder im Amazonasdelta.
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 17:48
avatar  ( Gast )
#11 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich denke, internationaler Transfer geht grundsätzlich nur über Kreditkarte.

Falsch, was meinste warum man die IBAN und SWIFT Code einfgeführt hat ?

Also dafür Extra ne Creditcarte bestellen finde ich überflüssig....... Aber das soll meine Frau dann machen.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 20:52
avatar  Jorge2
#12 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
Rey/Reina del Foro

VISA bekommt man heute bei (fast) allen Banken kostenlos, per Antrag!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 21:10 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2004 21:11)
avatar  PeterF
#13 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
super Mitglied

also, je nachdem bei welcher Bank du bist, kannst du direkt von deinem Konto(also ohne Kreditkarte) zur Transcard überweisen, ist eine "normale" Auslandsüberweisung nach Canada.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 21:52
avatar  ( Gast )
#14 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
also, je nachdem bei welcher Bank du bist, kannst du direkt von deinem Konto(also ohne Kreditkarte) zur Transcard überweisen, ist eine "normale" Auslandsüberweisung nach Canada.

DAS wollte ich wissen, aber WIE und wohin, ich habe keine Daten von denen .... Un deren Mailverkehr ist auch Arsch lahm.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 22:16
avatar  PeterF
#15 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
super Mitglied

Du musst dir aus Cuba die Daten schicken lassen, im Transcard-Büro kriegt man bei Ausgabe der Karte, oder auf Nachfrage die entsprechenden Daten, also wenigstens die Kartennummer brauchst du, den Rest haben garantiert viele hier im Forum, wenn du die Kartendaten hast, frage nochmal nach

ich gehe davon aus, das der Empfänger in Cuba eine Transcard besitzt, sonst muss die beantragt werden.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2004 23:11
avatar  ( Gast )
#16 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Lies meinen ersten Thread, da steht alles drin.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 09:14 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2004 09:14)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Moin,

kleine Ergänzung: Duales akzeptiert auch Überweisungen und führt dann genauso aus, als wenn mit Kreditkarte gezahlt würde. Es geht also beides.

Man muss sich halt nur einmal die Mühe machen und die Bankdaten per Mail abfordern, dann geht es auch.

mfg

Fairplay


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 10:58
avatar  ( Gast )
#18 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Man muss sich halt nur einmal die Mühe machen und die Bankdaten per Mail abfordern, dann geht es auch.

Ach ??? Sag bloss......

Das habe ich schon gemacht, dauert halt, ich dachte nur das vielleicht hier einer die Daten schneller zur Hand hätte, dann währe ich schon längst fertig.....


Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 14:02
avatar  ( Gast )
#19 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

Moin Tio,

bitte lesen lernen, ich hatte meinen Hinweis in Bezug auf Duales gestellt.

mfg

Fairplay


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 16:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2004 16:15)
avatar  ( Gast )
#20 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bitte lesen lernen, ich hatte meinen Hinweis in Bezug auf Duales gestellt.

OK, ich habe schon alles erledigt. Susan (Support) hat viel Geduld......

Aber OK, ich habe alle Bankdaten und wundere mich das die so billig sind.... 10U$ Gebühren für 100U$ Überweisen.

Und dann noch persönlich abliefern ??? das ist ja ein Ding....

In Antwort auf:
the Bank will charge the recipient an extra fee.

Weiss denn einer wie viel das ist ???


Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 10:18 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2004 10:56)
avatar  chulo
#21 RE:Cash 2 Cuba ???
avatar
Forums-Senator/in

Update zu Geldüberweisungen von Deutschland nach Kuba:

Habe vor kurzem einen 3stelligen Eurobetrag von der HypoVereinsbank an die Banco Popular de Ahorro in Santiago überwiesen, Kosten der Abhebung in Kuba übernimmt der Empfänger (wie hoch diese sind möchte ich noch rausfinden).

War ganz erstaunt, dass ich dafür nur 10 Euro zahlen musste. Die Preise sind stark gesunken (habe früher das 2 oder 3fache gezahlt !).

Hintergrund ist, dass die von der Hypo beauftragte Bank die Dresdner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!