Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!

15.09.2004 18:09
avatar  castro
#1 Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Rey/Reina del Foro

hola jan,

hab schon mal nen thread für dich geöffnet, für einen reisebericht in etappen!

haben sich deine erwartungen erfüllt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 19:15
avatar  ( Gast )
#2 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
( Gast )

Hehe, gute Idee Castro, dann tobt hier endlich wieder der Bär (mehr als sonst )
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 19:19
avatar  jan
#3 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ castro mit dem erhobenen zeigefinger
Das ist Erpressung
**************
Am Donnerstag, 9.Sept.o4 kam ich mit dem viazul-bus von Santa Clara kommend in Cardenas um 20:00 Uhr an. Alles dunkel.Kein Strom. Öfters Stromabschaltung als in Santiago. Hier jeden Tag! Die touris fressen den Saft auf.
Am Freitag Mittag Parteiversammlung auf der Straße im Barrio. Anweisung von oben. Alle Bewohner müssen die Häuser von der Hafenseite aus gesehen bis Straße Nr. 12 bis Sonntag vormittag verlassen haben. Große Angst! Nicht wegen der Flut,( bei Charly stand das Wasser 1 Meter hoch in den Räumen, incl. Schlamm.) sondern wegen der befürchteten Plünderungen. Freitag und Sonnabend wurden dann sämmtliche Einrichtungsgegenstände, wie Kühlschrank,TV,Betten, Geschirr, Möbel,Töpfe,Bilder, die kleinen Holzbrettchen mit Sprüchen, ca. 50-60 !! Die Peluchas (über dem Bett an Nägeln hängenden Teddys, Püppchen)usw.usw.
Also sämtliches bewegliches Habe auf Pferdewagen, in Kutschen geladen und zu Bekannten in entfernterer Gegend, welche nicht verlassen werden mußte gebracht. In derselben Stadt!
Gute Aufträge für das Fuhrgewerbe! Ach, ja, das Schwein auf dem Hof: auch mitnehmen.
Im TV Fidel: Alles in fester Hand. Von der Halbinsel Zapata,(Giron, Schweinebucht) werden die Bewohner mit Bussen evakuiert. Hier: Alles selbst organisieren.
Helfe, so gut es meine Kräfte erlauben mit, will doch nicht gestresst und kaputt aus dem Urlaub zurückkommenMuß doch sowieso alles bezahlen:Diese Fulas sind für Comida- diese für den cyclon!" Wieso muß ich für den cyclon bezahlen?" Ich habe ihn nicht bestellt!
Bauholz und Platten werden besorgt, aber jetzt wollen es alle haben.
Ein Nachbar bohrt mit einem antiken Handbohrer noch zwei ca. 6 cm.Durchmesser,große Löcher in die Türzarge und Türumrandung um eine Kette mit Vorhängeschloß durchzuziehen.Die Vordertür wird verbarrikadiert. Sturmsicher. Auf dem Dach steht der Wassertank aus Beton, fasst 1000 Liter, wird noch aufgefüllt, damit er leichter das Dach durchschlagen kann
Am Sonnabend ist die Hütte total leer!Die Bewohner werden auf dem nackten Steinfußboden schlafen.Mein Flug (LTU)geht Termingemäß um 22:00 ab Varadero Airport. Mehrere Anrufe, weiss nicht, ja, ja,keine Verbindung. Taxi? Ja, aber nur bis 14:00, danach Sperre von Cardenas.Nichts geht mehr. Am Freitag hielt mich schon ein Bulle an, bin illegal in Cardenas.
Sehe mir nur die Stadt an. "Bitte zurück nach Varadero", Touri-Ghetto! OK. Darf nicht sagen, dass ich in Cardenas bei der Novia wohne.
Sa. kommt Taxi: 35 Dollar, 10 Dollar mehr als sonst.Offizielles Taxi, die anderen trauen sich nicht zum Flughafen.
Abflug pünktlich. Flieger voll, zusätzlich mit 55 anderen flüchtenden Blassen. Einige evakuiert aus Trinidad.
Flugzeug aus Canada kommt leer an um ca. 25-35 Canadier abzuholen.
Ankunft in Leipzig 1/2 Stunde vor der Zeit. Klasse.Zug nach Berlin in 2 Stunden, welches ist das Dorf von beiden?
Heute in Cardenas angerufen: Alles Paletti. Aufwand umsonst!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 06:45
avatar  castro
#4 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Diese Fulas sind für Comida- diese für den cyclon!" Wieso muß ich für den cyclon bezahlen?

die halodris finden doch immer einen weg, einem die fulas aus den taschen zu ziehen!

jan, du hattest doch die einmalige chance, der bevölkerung beim cyclon zu helfen! ist ja dann wie
ein überlebenstraining im urlaub! wird normal nur für manager angeboten und die zahlen dann richtig
geld dafür!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 10:28
avatar  jan
#5 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"Leider" war mein Rückflug termingemäß am Samstag
Und am Mittwoch hatte ich schon einen geschäftlichen in Berlin, sonst hätte ich diesmal eine Klasse Ausrede gehabt: alle Flüge storniert, war sogar nachprüfbar!
Nicht wie sonst: Flugunfähigkeit wegen Montezumas Rache


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 16:56
avatar  castro
#6 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jan

erzähl doch ein wenig von unsrer gemeinsamen novia aus santiago.
was hast du ihr mitgebracht?
hat sie sich gefreut?
was macht der köter von ihr, hat sie immer noch den rottweiler?
hat sie was gesagt, was sie noch braucht? könnte ihr es ja beim nächsten mal mitbringen!
lebt sie immer noch mit ihrem bruder zusammen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 17:28 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2004 17:30)
avatar  pedrito
#7 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
gemeinsamen novia aus santiago.

muss das (gemeinsame) sein??


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 18:38
avatar  castro
#8 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
muss das (gemeinsame) sein??

ja, wenn jan und ich das so genau wüßten!

er hat eine novia, ob es meine ist?? wobei ich aber auch nicht weiß, ob meine seine ist?

auf jeden fall sind beide buenas, zumindest meine!

nicht alles so ernst nehmen, pedrito

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 18:44
avatar  jan
#9 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dieses Forum hat 2002 Mitglieder
Glückwunsch HabaneroDer Werbebanner steigt im Wert
****
@ castro mit dem erhobenen Zeigefinger:
von den 2002 verstehen 1999 deine Scherze nicht
Nichteinmal die mit hoher Frequenzzahl.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 18:46
avatar  ( Gast )
#10 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
( Gast )

Santiago, Rottweiler, wohnt mit dem Bruder zusammen, Buena - Moment, ihr redet von meiner Novia!!!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 18:51
avatar  jan
#11 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mir stellte sie ihn als primo vor


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 18:53
avatar  Che
#12 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Die Sache mit dem primo
Wie sagte zu mir eine Cubanerin:"In Cuba sind wir alle primos y primas..."


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 18:57
avatar  jan
#13 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Det find ik prima


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 20:20
avatar  castro
#14 RE:Jan´s Reisebericht, frisch aus Cuba retour!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Santiago, Rottweiler, wohnt mit dem Bruder zusammen, Buena - Moment, ihr redet von meiner Novia!!!

jetzt wird es aber kompliziert, quesito!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!