american express traveler cheques

13.09.2004 18:37
avatar  ( Gast )
#1 american express traveler cheques
avatar
( Gast )

Hi noch ne frage.... ich hab gelesen, das die kreditkarte american express nich gerne genommen wird in kuba, aber wie ist es mit traveler cheques ...
Ich mein banken und große hotels können es sich jawohl kaum erlauben diese einfach nicht zu tauschen !?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 18:43
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:american express traveler cheques
avatar
( gelöscht )

Vergiss es !!

Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 20:08
#3 RE:american express traveler cheques
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich mein banken und große hotels können es sich jawohl kaum erlauben diese einfach nicht zu tauschen !?

Doch sie können! Kannst dich ja direkt bei der Dt.Botschaft in LaHabana beschweren
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 20:27
avatar  ( Gast )
#4 RE:american express traveler cheques
avatar
( Gast )

In der Bank im Hotel National und im Habana Libre hab ich auch schon AMEX Travellers Cheques getauscht. Letztes Mal war im April. Und vor 2 Jahren auch mal im Copacabana Hotel in Miramar. Trotzdem bist Du mit Kreditkarte (Visa etc) viel besser beraten, weil die AMEX cheques wirklich nur an bestimmten Orten eingetauscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 02:00
#5 RE:american express traveler cheques
avatar
Forums-Senator/in

Die mangelnde Akzeptanz liegt nicht am Unwillen der kubanischen Hotels und Banken, sondern am US-Embargo:

"Wegen des US-Embargos gibt es keinen Zahlungsverkehr zwischen Kuba und den USA. Die Kreditkarten (Visa, Eurocard/Mastercard) deutscher Bankinstitute werden i.d.R. in allen größeren Hotels und Restaurants akzeptiert, nicht jedoch Kreditkarten US-amerikanischer Institute (American Express; Diners Club) und nicht diejenigen deutscher Tochtergesellschaften US-amerikanischer Institute (z.B. Citibank).

[...]

Als Alternative bzw. zusätzlich zu Kreditkarten und US-Dollar-Bargeld sollten US-Dollar-Reiseschecks –nicht American Express- mitgeführt werden."

Quelle: Auswärtiges Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...id=3&land_id=89


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 09:34
#6 RE:american express traveler cheques
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


hallo,ich weiss jetzt nicht ob deine frage schon beantwortet ist:
amexkarte wird nicht angenommen(wie auch nicht die von der citibank)

travellerchecks von amex werden dagegen überall getauscht,überhaupt kein problem.
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 20:43
#7 RE:american express traveler cheques
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

nimm einfach Thomas Cook Travler Cheques, damit hast du keine Probleme.
Ausser das sie dir beim Wechseln ne Gebühr abnehmen, nicht überall, kommt aber vor.
Einen guten Kurs bekommst du in den Cash Cadeca Wechselstuben.
Dollar würd ich auch unten Wechseln, der Kurs ist bei weitem besser als hier.

El Freco


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 21:38
avatar  ( Gast )
#8 RE:american express traveler cheques
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dollar würd ich auch unten Wechseln, der Kurs ist bei weitem besser als hier.

Ähem, nur bei der BFI (Banco Financeres Internacional oder so) - unbedingt da wechseln - deutlich bessere Kurs als hier - sonst der geleiche Scheiß' wie hier!


Traveller Schecks - tut mir leid - rausgeschmissenes Geld!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!