Travellers Cheques??

01.11.2004 17:14
avatar  ( Gast )
#1 Travellers Cheques??
avatar
( Gast )

Hallo,

ich werde noch ganz wahnsinnig wegen dieser Dollar-Geschichte...

Das cubanische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt hat mir gesagt, daß nur noch Thomas-Cook-Travellers Cheques angenommen werden, Amex hingegen nicht.

Das war im Januar 2003 noch anders. Damals habe ich problemlos Amex-Cheques einlösen können. Kann dazu jemand etwas sagen? Hat sich das jetzt mit der Dollar-"Abschaffung" geändert?

Danke,

traveldue

PS: Die deutsche Botschaft in Havanna hat mir übrigens empfohlen, auch Euro in bar mitzunehmen. Und nicht benutzte "pesos convertibles" können vor der Abreise zum Tageskurs in Euro zurückgetauscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 18:01
avatar  jan
#2 RE:Travellers Cheques??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

)

In Antwort auf:
http://2001662.homepagemodules.de/t50590...bgeschafft.html

Sollen wir ALLES nochmal durchkauen?

Alles was mit US-Amerikanischen Banken verbunden ist: NEIN !!
Keine Schecks, keine Credit Cards, kein Bargeld
O.K. ?
Euro,( Deutsche oder sonstige) Schweizer Franken ( aus allen Kantonen)
sind sehr gut geeignet!
Travellerer Schecks gehen, aber nicht von den Amis, Aber wozu?
Credit-Cards , VISA lob ich mir

Und warum Zurücktauschen?
AUSGEBEN ! Oder beim nächsten Mal wieder verwenden.
Ich weiß, Ausfuhr offiziell verboten.
Habe aber selbst mehrere 3 Peso Che Scheine und eine Handvoll Moneda Nacional in der Bauchtasche. Ist doch eine "harte" Währung. Siempre 26 !
jan
NB:
Früher habe ich auch Amex-Traveller checks in Santiago getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!