Band spielte für kleine Patienten

19.08.2004 08:44
avatar  Chris
#1 Band spielte für kleine Patienten
avatar
Rey/Reina del Foro

Band spielte für kleine Patienten

Hansaviertel Im Kinderkrankenhaus in der Rembrandtstraße überraschte das kubanische „Trio Saoco“ gestern Nachmittag die kleinen Patienten mit echter kubanischer Musik. Die kubanischen Rhythmen ließen die Kinderherzen höher schlagen und ihre Augen hell erleuchten.

Da so viele kranke Kinder ihre Betten nicht verlassen durften, wurde kurzfristig improvisiert und die sporadische Bühne für jedermann sichtbar mitten im Park platziert. Es öffnete sich ein Fenster nach dem anderen und Eltern standen mit ihren Kindern im Takt schunkelnd an der Balkonbrüstung, um das musikalische Spektakel zu beobachten. Die Band gab ihr Bestes und animierte sogar einige Kinder zum Tanz.

„In Kuba ist das so üblich. Dort spielen wir zweimal im Monat für kranke Kinder“ erklärt Raul Rubio, das Oberhaupt der Familienband.

ANNE SCHORTZ
Quelle


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!