Wer kann mir übersetzen

  • Seite 1 von 2
11.07.2004 12:46
avatar  ( Gast )
#1 Wer kann mir übersetzen
avatar
( Gast )

was heißt "Konica" finde ich in keinem Buch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 12:49
avatar  dirk_71
#2 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
Rey/Reina del Foro


es aber nicht die Kameramarke gemeint oder


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 12:51
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kamera Marke
avatar
( Gast )

Nein, der Satz war in English, you are my Konica? Keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 12:54
avatar  ( Gast )
#4 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
( Gast )

Sorry, ich habe es falsch geschrieben, richtig Koniga


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 13:08
avatar  Chris
#5 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kawa

hört sich irgendwie an wie eine Verballhornung von coneja(o), wäre dann die "Häsin"!

"Du bist mein Hase"???

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 13:24
avatar  ( Gast )
#6 RE:Hase?
avatar
( Gast )

Im Ernst?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 13:31
avatar  Chris
#7 RE:Hase?
avatar
Rey/Reina del Foro

No sé! Kommt es denn von einem Cubaner? Manchmal wird versucht richtig amerikanisch zu sprechen, was sich dann auch mal recht komisch anhört. In Havanna habe ich desöfteren mit Leuten zu tun, die anstatt von "Yes" so etwas wie "Jeff" sagen. Von daher wäre es eine Möglichkeit.

Aber vielleicht meinte er auch wirklich die Kamera: "du bist meine (Konica-)Kamera"

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 13:46
#8 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
super Mitglied

... dann könnte man mit viel Fantasie auch denken, er hat etwas Deutsch hineingemischt: König - ö kann er nicht, also nur o und für die weibliche Form hängt er einfach ein a dran - Koniga = Königin?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 14:13
#9 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
super Mitglied

Wenn ich es richtig sehe, ist es eine Blume:

http://www.desert-tropicals.com/Plants/B...a_maritima.html

Muss ein Botaniker sein
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 14:15
avatar  ( Gast )
#10 RE: Königin
avatar
( Gast )

Er ist Kubaner, schreibt schon manchmal ein eigenartiges Englisch, aber ob man das vom englischen ableiten kann, weiß ich nicht. Es gibt auch nicht`s ähnliches im Englisch Buch. Muß ich ihn beim nächsten Telefonat mal fragen was er damit meint. Er hat auch mal geschrieben "you are very kid" würde bedeuten, du bist sehr Ziege, fand ich erst nicht sehr lustig, er meinte aber very kind, so passiert`s


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 14:18
avatar  ( Gast )
#11 RE:Muß ein Botaniker sein
avatar
( Gast )

Ne Botaniker ist er nicht, wäre was neues, du bist meine Blume, hat noch nie jemand zu mir gesagt(geschrieben)heißt das Blume, oder ist das eine bestimmte Art?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 18:30
avatar  ( Gast )
#12 RE:Hase?
avatar
( Gast )

jeff?
Ich kennen einen Cubaner, der sagt statt coconut immer coconaff, das liegt wohl eher nicht daran, daß er versucht, es amerikanisch auszusprechen
Ich nenne das Strandabitur, er hat Englisch nie richtig gelernt und das Wort einfach falsch aufgeschnappt


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 20:43
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE:Hase?
avatar
user ( gelöscht )

Manche sagen auch: "Money, money, money...". Und dann stellt sich heraus:
Die wollen gar kein Geld wechseln

sondern Erdnüsse verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 21:16
avatar  ( Gast )
#14 RE:Hase?
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 10:57
avatar  jan
#15 RE:Muß ein Botaniker sein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Glaube auch, dass er Königin meinte.
Tu eres mi reina ! ist ein Standardspruch bei den Animateuren


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 11:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2004 11:20)
avatar  chulo
#16 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
hört sich irgendwie an wie eine Verballhornung von coneja(o), wäre dann die "Häsin"!

"Du bist mein Hase"???


Die beiden haben doch noch gar nicht ....


Kawa schickt schon Geld an einen, der ihr sein bestes noch gar nicht gegeben hat ! Das wird böse enden ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 12:57
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#17 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
Jamesine ( gelöscht )

@ Kawa:

In Antwort auf:
du bist meine Blume, hat noch nie jemand zu mir gesagt

Ich bin Sekredüse von Ing's aus verschiedenen Ländern, u.a. für 4 Mexikaner. Zwei davon sagen häufig solche Sachen zu mir wie "Hola corazón", "eres un angel", "du bist meine Blume" würde bestimmt auch drinliegen. Und das machen sie nicht nur dann, wenn ich mal wieder etwas erledigen soll, dass sie entweder vergessen/vermasselt/keine Ahnung davon haben...

oder ein anderes Beispiel: Viazul Zwischenstop am Entronque de Jaguey um 5 Uhr morgens. Jamesine bestellt kommt von Santiago her, ist müde und schon halb durchgefroren und will sich einen Kaffee bestellen. "Hola princesa!". Das einzige, was ich in dem Augenblick wohl mit einer Prinzessin gemeinsam hatte war, dass ich etwas (einen Kaffee) wollte und zwar sofort.

Solche Ausdrücke liegen in ihrem Sprachgebrauch und werden auch ziemlich oft angewendet.

Häsin/Königin ist doch beides süss....


Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 23:45
avatar  ( Gast )
#18 RE:Muß ein Botaniker sein
avatar
( Gast )

So nun kann ich antworten, hatte unter kawa keinen Zugang mehr(Immer noch Kawa, nur halt mit 1)Zum einen habe ich noch kein Geld geschickt, nur vorbereitet. Zum anderen er ist ein Freund, er hat sich wirklich super um mich gekümmert und mir gings wirklich nicht gut. Wenn ich ihm jetzt etwas helfe, ist das nur Recht. Er hat übrigens Königin gemeint, hat er mir am Telefon gesagt. Wobei Hase oder Blume auch süß gewesen wäre. Schade, das ihr oft so negativ seid. Außerdem ist er kein Animateur, hat auch nix mit Hotel´s zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 09:09
avatar  ( Gast )
#19 RE:Wer kann mir übersetzen
avatar
( Gast )

das heisst

bezahle mir meine ausreise und die visas und dann bist du meine königin.

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 10:52
avatar  ( Gast )
#20 RE:bezahle meine Visa
avatar
( Gast )

Ich will hier mal was klarstellen, er hat nie Geld verlangt. Er hat nie verlangt,das ich ihn einlade. Er ist auch am Telefon immer sehr lieb, verlangt nie etwas. Wenn er sein Job ausüben kann, verdient er gut, über dem Durchschnitt. Vielleicht kommt es noch, aber bisher ist es eben nicht so. Ich finde es Sch..... immer diese negativen Kommentare. Das ich helfen will, ist auf meinem Mist gewachsen, ich bin bestimmt nicht reich, aber solange ich helfen kann, wo not am Mann ist, werde ich das tun. Uns geht`s immer noch viel zu gut, wir haben doch eine All inclusive Versicherung vom Staat. Ich kenne noch einen Kubaner, 4 Jahre, total süß, die Eltern haben gar nichts, stell Dir vor den werde ich auch unterstützen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 12:06
#21 RE:bezahle meine Visa
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
4 Jahre, total süß, die Eltern haben gar nichts, stell Dir vor den werde ich auch unterstützen!

Das finde ich gut.
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 12:31
avatar  jan
#22 RE:bezahle meine Visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt noch 1 Million weiterer Kinder bis 6 Jahren.
Da gibt es noch viel zu tun.
Wie sagte mir eine cub. Bekannte: Wenn sie betteln sagst Du:
Yo no soy el papá de Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 15:33
avatar  ( Gast )
#23 RE:Unterstützung
avatar
( Gast )

Das weiß ich auch, daß es noch mehr gibt, die Unterstützung brauchen. Nur ist es einfacher und machbar für jene die man kennt. Der Kleine war ist wirklich süß, er hat bitterlich geweint als ich weg bin. Ach ja mir hat`s auch leid getan, da hatte ich ihm aber noch nichts gegeben, ich habe lediglich mit ihm gespielt. Am zweiten Tag habe ich paar Caramelos mitgebracht. Ich werde die Familie auf jeden Fall besuchen, wenn ich wieder in Cuba bin und dann auch Geschenke mitbringen. Ich mache es gerne, egal was für Hintergründe hier im Forum aufgetan werden. Und wenn ich auf die Schnauze falle, na ja wieder was dazugelernt, aber ne schöne Zeit gehabt.Ach übrigens, er hat nicht gebettelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 16:44
#24 RE:Unterstützung
avatar
super Mitglied

Manchem erschliesst sich die "Convertibilität" eines Kinderlachens eben nicht.


Manche geben dafür eine Menge Geld aus, auch wenn die "Nebengeräusche" natürlich mehr Gesprächsstoff liefern: siehe E-L-A
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 18:32
avatar  Kawa ( gelöscht )
#25 RE:Unterstützung
avatar
Kawa ( gelöscht )

estoy aqui otra vezIch verstehe nicht ganz was Du damit meinst?Hab doch gesagt ich bin blond


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!