Mit dem Paddelboot nach Cuba !

13.06.2004 14:37
avatar  Chris
#1 Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

Sonntag 13. Juni 2004,
Ukrainer paddelt mit Boot von Barbados nach Kuba


Havanna (AFP) - Ausdauer bewiesen hat ein ukrainischer Sportsnarr: Mit einem Boot paddelte Ralwel Reswoj mehr als 1000 Kilometer von der Antilleninsel Barbados bis nach Kuba. Nach 26 Tagen legte er in Santiago de Cuba an der Südostküste an, wie die Lokalpresse berichtete. Dort wurde der Geologe von den örtlichen Behörden begrüßt und zum "mit Kuba solidarischen Freund" erhoben.

Um ans Ziel zu kommen, war Reswoy bis zu 16 Stunden täglich gepaddelt. Auf seiner einsamen Reise ernährte sich der Abenteurer von Fisch und Wasser, das er mit Hilfe eines Spezialgerätes aus Meerwasser gewann. Eine unangenehme Begegnung hatte der Freizeit-Sportler, als er den Kanal zwischen Hispaniola und Kuba durchquerte. Da sei plötzlich ein Schwertwal vor ihm aufgestiegen und habe ihm "grauenhaft stinkendes" Wasser ins Gesicht geprustet.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 14:42
avatar  jan
#2 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und das Boot wurde anschliessend meistbietend versteigert und der Sportler als Reiseführer angeheuert


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 15:41
avatar  castro
#3 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chris

ich dachte du offerierst jetzt endlich die günstigsten angebote deines reisebüros hier im forum!?

mit dem paddelboot über die kanaren und dominikanische nach cuba, das wär doch mal ´ne abenteuerreise!

na gut, werde ich halt weiter fliegen müssen

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 15:42 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2004 15:43)
avatar  Fini
#4 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Da sei plötzlich ein Schwertwal vor ihm aufgestiegen und habe ihm "grauenhaft stinkendes" Wasser ins Gesicht geprustet.

Er spinnt doch! Das Ding hätte Ihn gefressen und dann gefürzt!

So harmlos sind diese Wale nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 16:08
avatar  ( Gast )
#5 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
( Gast )

Als Reiseführer für Cubis die abhauen wollen oder wie?
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 16:31
avatar  Chris
#6 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

@castro

In Antwort auf:
ich dachte du offerierst jetzt endlich die günstigsten angebote deines reisebüros hier im forum!?

Na ja, würde ja zumindest zu unseren "Activ-Programmen" passen, die wir für den neuen Winterkatalog planen.

Lass mich mal drüber schlafen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 16:50 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2004 17:55)
avatar  castro
#7 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na ja, würde ja zumindest zu unseren "Activ-Programmen" passen, die wir für den neuen Winterkatalog planen.

Lass mich mal drüber schlafen ; !



@ chris

also ich wäre dabei

ursprünglich wollte ich immer über den atlantik segeln (im boot natuerlich!),
aber mit dem paddelboot, das reizt, macht sehnsucht auf "der alte mann und das meer"

castro
piragua o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:24
avatar  ( Gast )
#8 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
( Gast )

Das ist exakt das, was ich Castro wünsche, einsam, allein im Paddelboot auf dem Atlantik. Was für ein schöner Traum!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 20:40 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2004 20:41)
avatar  Chris
#9 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

Opa überquert Atlantik im Ruderboot

Ukrainische Muskeln, slawische Weitsicht und eine gehörige Portion Durchhaltevermögen waren nötig, um den 65-jährigen Pavel Rezvoy aus Odessa als offizell ältesten Solo-Atlantik-Ruderer aller Zeiten unsterblich zu machen - zumindest für Enthusiasten des Rudersports und Freunde außergewöhnlicher Ereignisse, die dem grauen Alltag ein wenig mehr Farbe abgewinnen wollen.

Pavel Rezvoy ist Geologe mit vielfacher Expeditionserfahrung in die entlegensten Winkel des Globus. Im Rahmen des ORSARR-Rennens, mit 4.678 km die längste Ruder-Regatta der Welt, sagte er jedoch dem Atlantik den Kampf an - mit nichts anderem als dem Paddel, seiner Nussschale "Marion Lviv" und purer Muskelkraft.

Am 20. Januar 2004 startete er von La Gomera auf den Kanarischen Inseln Richtung Barbados und lieferte dem um 42 Jahre jüngeren Sieger Samson "Sam" Knight während der Ost-West-Atlantikquerung ein scharfes Duell. Rezvoy wurde - mit 61 Tagen Reisezeit nur zweieinhalb Tage zurückliegend - verdiente Nr. 2 der Solo-Klasse.

Dann, nach den feuchtfröhlichen Ehrungen am Zielort Port St. Charles, kehrte Rezvoy nicht etwa in die Heimat zurück. Denn nach seinen Worten "gibt es in der Ukraine für Senioren nicht viel zu tun."

Statt dessen tauchte der graue Löwe des Rudersports am 14. Mai wieder in die Weiten des Ozeans ein, um Kuba anzusteuern, wo er am 9. Juni - nach weiteren 2.636 km - zwar etwas ausgemergelt aber relativ entspannt in Puerto de Chivirico anlegte.

Hier möchte er nun einige Zeit verbringen - vermutlich, um mit den dortigen Schönheiten nicht nur das Ruder zu schwingen - um hernach noch einige weitere ihm unbekannte Flecken auf Gottes Boden zu besuchen; "solange ich noch kann".

In internationalen Medien tauchte der Abenteurer Jahrgang 1938 nach dieser spektakulären Leistung erstmals auf, doch Pawels Rudersport-Karriere begann schon Jahrzehnte früher. So etwa als Trainer seines Sohnes, niemand geringerer als Theodore "Teddy" Rezvoy, der den Atlantik im Jahr 2001 von Ost nach West bezwang und am Retourweg von der USA nach Frankreich nur von der U.S. Navy gestoppt werden konnte.

Ein Schicksal, das der vierfache Großvater Pawel beinahe geteilt hätte - der Küstenwache war der einsame Paddler im Zuge von Patrouillenfahrten ins Auge gestochen und als er erklärte, dass er gerade quer über den Ozean ruderte, dauerte es verständlicherweise einige Zeit und Anrufe bei der Ocean Rowing Society, bis man ihm glaubte und weiterziehen ließ.

ExpeditionZone 2004


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2004 13:31
avatar  ( Gast )
#10 RE:Mit dem Paddelboot nach Cuba !
avatar
( Gast )

Das ist exakt das, was ich Castro wünsche, einsam, allein im Paddelboot auf dem Atlantik. Was für ein schöner Traum!!

______________________________________________________________________________________________________________

... und von rülpsenden Walen umgeben - jawoll!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!