Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
amigo2004

Straßenkarte von Cuba
12.04.2004 17:42

wer kann mir sagen wo man eine gute Straßenkarte von Cuba im Maßstab kleiner als 1:800 000
bekommen kann. Wir möchten die ersten drei Wochen im Mai mit dem Leihwagen die Insel erkunden!
Regina + Jose

Quesito

#2 RE:Straßenkarte von Cuba
12.04.2004 23:09

Habe meinen "Straßenatlas" in Kuba in irgendso einer Bude gekauft. Kriegt man schon irgendwo. Das gibt es schon.

Das allerdings alle eingezeichneten Straßen tatsächlich existieren, bzw. wirkliche Straßen im unseren Sinne sind bezweifele ich.

3 Wochen mit Mietwagen durch die Gegend gondeln? Nehmt genug Geld mit! Könnt ihr Spanisch?

Die ersten drei Wochen? Haltest ihr es lange aus - so gute Nerven hätte ich nicht!

Asere

#3 RE:Straßenkarte von Cuba
12.04.2004 23:33

Auf der Webseite von Chris findet Ihr den "Guía de Careterras". Allerdings habe ich den noch nie in Kuba gesehen bzw. kaufen können. Z.B. wollte ich im Januar in Camagüey einen Stadtplan von Camagüey kaufen. Als Antwort gabs immer "no hay". In Santa Lucia habe in dann einen bekommen.

Zur Not könnt Ihr ja die für Euch interessanten Teile einfach ausdrucken .

Asere
--

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE:Straßenkarte von Cuba
12.04.2004 23:39

Die "Guía de Carretera" gibt´s in Havanna in einem Kartenladen in der Calle Bernaza oder Villegas gleich am Eingang der Obispo, hinter den Buchläden links und rechts am Anfang der Obispo nach rechts reingehen. Kostet $ 6 und ist wirklich empfehlenswert für Überlandtouren. Noch besser: Kubaner, die botella machen, mitnehmen!

stendi
Offline PM schicken

#5 RE:Straßenkarte von Cuba
13.04.2004 08:19

In Antwort auf:
Guía de Carretera

eine top-karte hab ich von reise-chris,natürlich gegen kostenerstattung(5 euro)

den würde ich anschreiben.

stendi
Kamener kreuz

amigo2004

#6 RE:Straßenkarte von Cuba
16.04.2004 17:52

Hi danke für den Tip,
hast du die Adresse von Reise-chris ?
oder internetseite?

Gruß
José

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE:Straßenkarte von Cuba
16.04.2004 18:05

Hola José,

hier bin ich! Einfach einem meiner Links unten folgen!

Saludos
(Reise-)Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

nils138

#8 RE:Straßenkarte von Cuba
16.04.2004 18:30

kauf dir einen reiseführer mit landkarte! da sind die meisten straßen drin! ansonsten wäre meine empfehlung: die leute fragen!! wenn möglich solltest du spanisch beherschen! sonst wird es eher etwas kompliziert.
viele grüße und viel spaß im urlaub
nils

PeterF
Offline PM schicken
super Mitglied

#9 RE:Straßenkarte von Cuba
16.04.2004 20:30

In Antwort auf:
kauf dir einen reiseführer mit landkarte! da sind die meisten straßen drin!

also wenn man wissen will, ob Havanna östlich oder westlich von einer Stadt liegt, denke ich, reicht das Zeugs aus, ansonsten ist die beste Straßenkarte von Cuba der oben schon erwähnte "Guía de Carreteras", (in Havanna suchen, oder von der Internetseite holen und ausdrucken und mitnehmen).

PeterF

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE:Straßenkarte von Cuba
16.04.2004 20:31

In Antwort auf:
ansonsten wäre meine empfehlung: die leute fragen!

wenn schon fragen dann nur touris mit auto, die kennen sich besser aus als
ein campesino, egal ob in havanna, santiago oder im campo!

was soll ein cubaner gross wissen, der aus geldmangel nicht reisen kann und vielleicht
2mal im leben in einer grösseren stadt war!

castro
patria o muerte

MadMatt

#11 RE:Straßenkarte von Cuba
16.04.2004 23:51

http://portal.latinoportal.de/viewtopic.php?t=228

saludos
Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)

Quesito

#12 RE:Straßenkarte von Cuba
17.04.2004 15:32

In Antwort auf:
wenn schon fragen dann nur touris mit auto, die kennen sich besser aus als
ein campesino, egal ob in havanna, santiago oder im campo!

was soll ein cubaner gross wissen, der aus geldmangel nicht reisen kann und vielleicht
2mal im leben in einer grösseren stadt war!

Da ist schon was wahres dran, in Boniato (8Km von Santiago), gibt es auch ne Menge Guajiros, die haben ihren "monte" noch nie verlassen und waren noch nicht einmal in Santiago.

Das schlimmste aber ist nicht, daß so mancher Kubaner keine Ahnung hat, das schlimmste ist, daß er das nie, nie, nie zugeben wird und Dich dann halt in irgendeine Richtung schicken wird. Aber auf diese Art lernt man halt das Land kennen...

U-F-O

#13 RE:Straßenkarte von Cuba
17.04.2004 16:06

In Antwort auf:
Das schlimmste aber ist nicht, das so mancher Kubaner keine Ahnung hat, das schlimmste ist, daß er das nie, nie, nie zugeben wird und Dich dann halt in irgendeine Richtung schicken wird. Aber auf diese Art lernt man halt das Land kennen

Das ist in anderen Lateinamerikanischen Ländern auch so.
Wegen "Pena"(=Angst das Gesicht zu verlieren?) haben die Leute nicht den Mut einzugestehen, daß sie den Weg nicht wissen und schicken den Ortsunkundigen lieber in den April.

Saludos

meli
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#14 RE:Straßenkarte von Cuba
17.04.2004 20:32

@UFO
Wegen "Pena"(=Angst das Gesicht zu verlieren?) haben die Leute nicht den Mut einzugestehen, daß sie den Weg nicht wissen und schicken den Ortsunkundigen lieber in den April.
--------------------

Das beste ist aber wenn einige auf einem Fleck zusammenkommen und dann auch noch anfangen
zu diskutieren, wer jetzt denn besten Weg weiss, oder besser gesagt die richtige Richtung.

Als wir jetzt nach Havanna gefahren sind und dann weiter nach Varadero und mein Freund
desöfteren auch nach dem Weg gefragt hat, hat er sich angewöhnt 3 mal zu fragen.
Er fragte erst einen, wo der uns hinschickte, dann ein paar Meter weiter den nächsten
und so weiter. Wenn alle 3 übereinstimmend (oder zumindestens fast)antworteten, dann schlugen
wir auch die Richtung an.

Grüsse meli

amigo2004

#15 RE:Straßenkarte von Cuba
21.04.2004 12:00

Vielen Dank an alle die auf meien Frage geantwortet haben !
Bin überwältigt wie viele Kommentare es gab.
Habe jetzt bei Chris eine Karte bestellt.
Am 30.04 geht es nach Habana