Straßenkarte von Cuba

12.04.2004 17:42
avatar  ( Gast )
#1 Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

wer kann mir sagen wo man eine gute Straßenkarte von Cuba im Maßstab kleiner als 1:800 000
bekommen kann. Wir möchten die ersten drei Wochen im Mai mit dem Leihwagen die Insel erkunden!
Regina + Jose


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 23:09 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2004 23:11)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

Habe meinen "Straßenatlas" in Kuba in irgendso einer Bude gekauft. Kriegt man schon irgendwo. Das gibt es schon.

Das allerdings alle eingezeichneten Straßen tatsächlich existieren, bzw. wirkliche Straßen im unseren Sinne sind bezweifele ich.

3 Wochen mit Mietwagen durch die Gegend gondeln? Nehmt genug Geld mit! Könnt ihr Spanisch?

Die ersten drei Wochen? Haltest ihr es lange aus - so gute Nerven hätte ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 23:33
avatar  Asere ( gelöscht )
#3 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
Asere ( gelöscht )

Auf der Webseite von Chris findet Ihr den "Guía de Careterras". Allerdings habe ich den noch nie in Kuba gesehen bzw. kaufen können. Z.B. wollte ich im Januar in Camagüey einen Stadtplan von Camagüey kaufen. Als Antwort gabs immer "no hay". In Santa Lucia habe in dann einen bekommen.

Zur Not könnt Ihr ja die für Euch interessanten Teile einfach ausdrucken .

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 23:39
#4 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "Guía de Carretera" gibt´s in Havanna in einem Kartenladen in der Calle Bernaza oder Villegas gleich am Eingang der Obispo, hinter den Buchläden links und rechts am Anfang der Obispo nach rechts reingehen. Kostet $ 6 und ist wirklich empfehlenswert für Überlandtouren. Noch besser: Kubaner, die botella machen, mitnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 08:19
avatar  stendi
#5 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar

In Antwort auf:
Guía de Carretera

eine top-karte hab ich von reise-chris,natürlich gegen kostenerstattung(5 euro)

den würde ich anschreiben.

stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 17:52
avatar  ( Gast )
#6 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

Hi danke für den Tip,
hast du die Adresse von Reise-chris ?
oder internetseite?

Gruß
José


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 18:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2004 18:05)
avatar  Chris
#7 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola José,

hier bin ich! Einfach einem meiner Links unten folgen!

Saludos
(Reise-)Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 18:30
avatar  ( Gast )
#8 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

kauf dir einen reiseführer mit landkarte! da sind die meisten straßen drin! ansonsten wäre meine empfehlung: die leute fragen!! wenn möglich solltest du spanisch beherschen! sonst wird es eher etwas kompliziert.
viele grüße und viel spaß im urlaub
nils


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 20:30
avatar  PeterF
#9 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
kauf dir einen reiseführer mit landkarte! da sind die meisten straßen drin!

also wenn man wissen will, ob Havanna östlich oder westlich von einer Stadt liegt, denke ich, reicht das Zeugs aus, ansonsten ist die beste Straßenkarte von Cuba der oben schon erwähnte "Guía de Carreteras", (in Havanna suchen, oder von der Internetseite holen und ausdrucken und mitnehmen).

PeterF



 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 20:31
avatar  castro
#10 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ansonsten wäre meine empfehlung: die leute fragen!

wenn schon fragen dann nur touris mit auto, die kennen sich besser aus als
ein campesino, egal ob in havanna, santiago oder im campo!

was soll ein cubaner gross wissen, der aus geldmangel nicht reisen kann und vielleicht
2mal im leben in einer grösseren stadt war!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 23:51
avatar  ( Gast )
#11 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

http://portal.latinoportal.de/viewtopic.php?t=228

saludos
Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 15:32 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2004 22:26)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn schon fragen dann nur touris mit auto, die kennen sich besser aus als
ein campesino, egal ob in havanna, santiago oder im campo!

was soll ein cubaner gross wissen, der aus geldmangel nicht reisen kann und vielleicht
2mal im leben in einer grösseren stadt war!


Da ist schon was wahres dran, in Boniato (8Km von Santiago), gibt es auch ne Menge Guajiros, die haben ihren "monte" noch nie verlassen und waren noch nicht einmal in Santiago.

Das schlimmste aber ist nicht, daß so mancher Kubaner keine Ahnung hat, das schlimmste ist, daß er das nie, nie, nie zugeben wird und Dich dann halt in irgendeine Richtung schicken wird. Aber auf diese Art lernt man halt das Land kennen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 16:06
avatar  ( Gast )
#13 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das schlimmste aber ist nicht, das so mancher Kubaner keine Ahnung hat, das schlimmste ist, daß er das nie, nie, nie zugeben wird und Dich dann halt in irgendeine Richtung schicken wird. Aber auf diese Art lernt man halt das Land kennen

Das ist in anderen Lateinamerikanischen Ländern auch so.
Wegen "Pena"(=Angst das Gesicht zu verlieren?) haben die Leute nicht den Mut einzugestehen, daß sie den Weg nicht wissen und schicken den Ortsunkundigen lieber in den April.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 20:32
avatar  meli
#14 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
spitzen Mitglied

@UFO
Wegen "Pena"(=Angst das Gesicht zu verlieren?) haben die Leute nicht den Mut einzugestehen, daß sie den Weg nicht wissen und schicken den Ortsunkundigen lieber in den April.
--------------------

Das beste ist aber wenn einige auf einem Fleck zusammenkommen und dann auch noch anfangen
zu diskutieren, wer jetzt denn besten Weg weiss, oder besser gesagt die richtige Richtung.

Als wir jetzt nach Havanna gefahren sind und dann weiter nach Varadero und mein Freund
desöfteren auch nach dem Weg gefragt hat, hat er sich angewöhnt 3 mal zu fragen.
Er fragte erst einen, wo der uns hinschickte, dann ein paar Meter weiter den nächsten
und so weiter. Wenn alle 3 übereinstimmend (oder zumindestens fast)antworteten, dann schlugen
wir auch die Richtung an.

Grüsse meli


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 12:00
avatar  ( Gast )
#15 RE:Straßenkarte von Cuba
avatar
( Gast )

Vielen Dank an alle die auf meien Frage geantwortet haben !
Bin überwältigt wie viele Kommentare es gab.
Habe jetzt bei Chris eine Karte bestellt.
Am 30.04 geht es nach Habana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!