... deportivo ... deportivo ...

06.04.2004 20:49
avatar  Chris
#1 ... deportivo ... deportivo ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Schär scheidet früh aus

Kampfsport: "German Open"
LÜDENSCHEID • Am Wochenende fanden in Bonn die "German Open" der Taek-wondoka statt. Mit 904 Aktiven aus 42 Nationen sind die "German Open" eine der größten Veranstaltungen im olympischen Taekwondo für Jugendliche und Erwachsene.

Mit Steven Schär stellte Olympic Taekwondo Lüdenscheid einen Starter, der mit 17 Jahren in der Herrenklasse bis 84 Kilogramm starten musste. Als die Pool-Listen aushingen, wussten Steven Schär und sein Coach Michael Meyer, dass es keine leichte Aufgabe werden sollte. In der Starterklasse befanden sich 23 Starter. Unter ihnen der amtierende Olympia-Sieger Angel Matos aus Kuba, der amtierende deutsche Meister und Militär-Weltmeister Marco Scheiterbauer, sowie Teilnehmer aus Mexico, Norwegen, der Türkei und anderen Nationen. Steven Schär sollte es im ersten Kampf mit einem National-kämpfer aus Kroatien zu tun haben. Die erste Runde gestaltete der Lüdenscheider offen. Auch die zweite Runde war ausgeglichen und endete 3:3. In der dritten Runde spielte der Kroate seine Klasse aber aus und setzte klare Treffer zum 8:4-Sieg. Schär hatte alles gegeben, musste jedoch früh die Segel streichen. Im vergangenen Jahr hatte er noch in der Jugend den dritten Platz erreicht.

Die Sieger in der Klasse Herren bis 84 kg: 1. Angel Matos (Kuba); 2. Vanja Babic (Deutschland), 3. Marco Scheiterbauer (Deutschland)


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!