... deportivo ... deportivo ...

26.09.2003 11:08
avatar  Chris
#1 ... deportivo ... deportivo ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Freitag 26. September 2003, 10:44 Uhr
Samil Sam soll den Klitschko-Brüdern folgen

Buffalo (dpa) - Amerika sucht neue Schwergewichts-Hoffnungen, und Deutschlands erfolgreichster Promoter Klaus-Peter Kohl mischt kräftig mit. Den Klitschko-Brüdern Vitali und Wladimir hat er den Weg ins Mekka des Profiboxens geebnet. Jetzt soll in Sinan Samil Sam der nächste Universum-Akteur ins Geschäft der Königsklasse einsteigen.

Um den Europameister aus der Türkei auf dem wichtigsten Markt der Welt zu profilieren, hat Kohl kein Risiko gescheut und dem Wunschgegner des führenden amerikanischen Box-Senders HBO sofort zugestimmt. Sam wird in der mit über 15 000 Zuschauern ausverkauften HSBC-Arena in Buffalo von Juan Carlos Gomez herausgefordert. Ein Zehn-Runden-Duell mit Brisanz.

Der in sich ruhende «Bulle vom Bosporus» gegen den extrovertierten «Black Panther». Sam, der in 18 Kämpfen ungeschlagen ist, und Gomez (36 Kämpfe ohne Niederlage) kennen sich aus dem Effeff. Privat verstehen sie sich gut, sportlich respektieren sie sich. Jahrelang waren sie Stallgefährten in Hamburg und wurden vom selben Trainer gecoacht. Michael Timm steht noch heute an der Seite von Sam. Mehrmals standen sie sich im Sparring gegenüber. Dabei sei es schonungslos zur Sache gegangen, wobei Sam stets den robusteren Eindruck hinterlassen habe. Zu dieser Zeit war er noch ein Unbekannter in der Szene. Gomez zog da bereits als Weltmeister im Cruisergewicht des World Boxing Councils (WBC) durch die Lande.

Ihre Wege trennten sich, als Gomez im Mai von Kohl wegen diverser Eskapaden den Laufpass erhalten und nach Miami übergesiedelt war. Dort wird der 30-jährige Kubaner, der sich 1995 während einer Wettkampfreise in Deutschland von seinem Team abgesetzt hatte, von Ex-Champion Sugar Ray Leonard promotet. Die Zusammenarbeit mit Ali- Trainer Angelo Dundee hat Sonnyboy Gomez, der mit vier Frauen aus Kuba, Deutschland und Spanien vier Kinder hat, nach wenigen Wochen ohne Erklärung beendet.

«Ich bin in Topverfassung», versicherte der Rechtsausleger bei der Pressekonferenz und tönte: «Alle, die mir in den Weg kommen, werde ich ausknocken». Seinen letzten Kampf hat er im August vorigen Jahres bestritten. Sam quittierte Gomez' Ankündigung mit einem Lächeln. «Meine Fäuste werden im Ring die Antwort geben», sagte der 29-Jährige. «Wir werden ganz sicher einen großen Fight erleben», ist sich HBO-Vizepräsident Xavier James sicher. Und dem Gewinner gehöre auf jeden Fall die Zukunft.

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2003 13:18
avatar  Chris
#2 RE:... deportivo ... deportivo ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Sonntag 28. September 2003, 11:53 Uhr
Gomez beendet Sams Siegesserie

(sid)- Jede Serie findet einmal ihr Ende. Im Duell mit seinem ehemaligen Stallgefährten Juan Carlos Gomez hat Schwergewichts-Europameister Sinan Samil Sam im 19. Kampf seine erste Niederlage als Profi hinnehmen müssen. Der Türke von der Universum Box Promotion aus Hamburg unterlag in Buffalo dem Kubaner nach zehn Runden einstimmig nach Punkten.

Gomez, ehemaliger WBC-Weltmeister im Cruisergewicht, dominierte den Kampf bis in die Schlussphase hinein, bereits in der ersten Runde musste Sam einmal angezählt werden. Nach mehreren Eskapaden hatte sich Universum im Mai von dem 30 Jahre alten Modellathleten Gomez, der auch in seinem 37. Fight ungeschlagen blieb, getrennt.

Der Kampf war auch von persönlichen Emotionen gekennzeichnet. Gomez ist der Vater von Delia, deren Mutter Kati Sdunek nun glücklich mit Sams bestem Freund und Manager Ahmet Öner liiert ist. Um seine Tochter aber kümmert sich Gomez schon lange nicht mehr, Unterhaltszahlungen bleiben aus.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2003 09:31
avatar  chulo
#3 RE:... deportivo ... deportivo ...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Um seine Tochter aber kümmert sich Gomez schon lange nicht mehr, Unterhaltszahlungen bleiben aus.


Nichts neues, warum soll er sein Verhalten auch ändern ...



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!