Kein Aprilscherz

  • Seite 1 von 2
28.03.2004 21:08
#1 Kein Aprilscherz
avatar
Rey/Reina del Foro

Endlich, am 01.April hebt der Flieger(Martinair) ab Richtung Cuba (LaHabana). Familienbesuch, im wahrsten Sinn des Wortes. Nach fast 1,5 Jahren kehrt meine Frau und unsere Tochter wieder auf die Insel zurück. Besonders gespannt bin ich auf die Tochter(8 Jahre), den mittlerweile spricht Sie besser Deutsch als Spanisch. Da werd ich wohl öfters mal als Übersetzer herhalten müssen

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2004 21:13
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

Dann wünsche ich euch dreien einen schönen Urlaub und treffe euch dann hoffendlich zum Frankentreffen wieder


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2004 21:30
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

Wow Chris,
siehst du, einer der Martinair fliegt !

Wie kam die Wahl auf Martinair Thomas ?

Viele Grüsse
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2004 21:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2004 21:54)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

Liegt vielleicht daran das man als Emigrante nicht auf Last Minute warten kann und Martinair bei langfristiger Buchung wohl am günstigsten war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2004 22:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2004 22:01)
#5 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie kam die Wahl auf Martinair Thomas ?

Wenn du Wochen vorher planen musst (Visum für Frau und Tochter, Osterferien, max. 21 Tage, Kinderermäßigung), kannst du nicht nach Lastminute schauen. Also wendet man sich an das Reisebüro seines Vertrauens. Und man bekommt einen vernünftigen Preis. DANKE PalmiSol Reisen. Und bei Martinair fahr ich mit der U-Bahn zum FlughafenNürnberg via Amsterdam nach LaHabana.

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2004 22:38 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2004 22:38)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

QUESITOOOOOOOOOO

WAT SOL DATT DENN ????

Scherz bei Seite, dass kann ich gut nachvollziehen...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 00:30
avatar  ( Gast )
#7 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

Äh, wie? Soll ich was löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 00:50
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn du Wochen vorher planen musst (Visum für Frau und Tochter, Osterferien, max. 21 Tage, Kinderermäßigung), kannst du nicht nach Lastminute schauen. Also wendet man sich an das Reisebüro seines Vertrauens. Und man bekommt einen vernünftigen Preis.

Ebend, auch Martin(i)-Air ist via MUC & ADAM für Normalbucher monentan der günstigste Anbieter Richtung Kuba.

Nebenbei: Thomas Cooks Piratencrew verlangt bei Kindern ab zwei Jahren 80% des "normalen" Ticketpreises


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 17:34
#9 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Koffer sind gepackt. Alles ohne Panik. Eigentlich dürfte es keine Probleme beim einchecken geben. Nur knapp über dem Erlaubten. Mal sehen wie es dann in LaHabana aussieht. Auf dem Rückflug werden wir wohl einen Koffer weniger benötigen Also morgen Früh gehts los. Endlich wieder auf die Insel.

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 18:02
avatar  Jorge2
#10 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Spaß auf Cuba. Ich komme in 2 Wochen nach.
Wg. dem anderen Thema - hab mich schon schlau gemacht. Dennoch vielen Dank für Dein Angebot!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 19:31
avatar  PeterB
#11 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Forenliebhaber/in

OK,
wir sehn uns an der Playa.
wir rufen euch an. Wie gemailt.. ihr wisst wo ich bin.

Gruß und gute Reise.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 20:15
avatar  Alfred
#12 RE:Kein Aprilscherz
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
MatthiasK

Wassn des Du lebst ja a nu
Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 23:46
avatar  ( Gast )
#13 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

Klar doch. Unkraut vergeht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2004 11:10
avatar  Che
#14 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Schönen Urlaub und viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 17:16
avatar  jeff
#15 RE:Kein Aprilscherz
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Nebenbei: Thomas Cooks Piratencrew verlangt bei Kindern ab zwei Jahren 80% des "normalen" Ticketpreises

Mit Sitzplatzanspruch f. d. Kind?

¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 17:32
avatar  derhelm
#16 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Forums-Senator/in

ab 2 J. müssen kids enen eigenen Sitzplatz haben!

wenn man nochmal kurz vor dem 2 Geburtstag fliegen will, sollte man sicher sein, dass die Maschine nicht bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Sonst wird es eine Tortur, die dann garnicht mehr so kleinen Kids auf dem Schoß sitzen zuhaben.



Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 17:33
avatar  Moskito
#17 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nebenbei: Thomas Cooks Piratencrew verlangt bei Kindern ab zwei Jahren 80% des "normalen" Ticketpreises
Und für die Begrüßungserdnüsschen 1 Euro...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 18:16
avatar  Asere ( gelöscht )
#18 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Asere ( gelöscht )

Ausserdem ist Condor mittlerweile teurer als Air France. Ende April von Berlin nach Havanna mit Air France 737 Euro und mit Condor ist 866 bis 1066 Euro . Letztes Jahr im Mai, bin ich mit Condor (ab FRA) fuer 249 Euro geflogen, im September fuer 550 und im Dezember haben sie den Flug fuer 430 Euro verkauft, inkl. dem Flug Berlin Frankfurt. Alles Verbrecher! Fuer 800 Euro bin ich bis nach Hawaii geflogen und ein Stoppover in San Francisco war auch noch drin. Nach Miami fliegt man das ganze Jahr fuer 400 Euro. Und jetzt wolle die sogar noch Geld fuer die Erdnuesse. Iberia verlangt im Moment 638 Euro nach Havanna, aber nur 425 Euro nach Miami. Muss man das verstehen?

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 18:30
avatar  Chris
#19 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Rey/Reina del Foro

@Asere

In Antwort auf:
Muss man das verstehen?

ist doch ganz einfach, das ist Kapitalismus ... Angebot und Nachfrage halt
bzw. mangelnde Konkurrenz auf den Cuba-Strecken!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 18:50
avatar  ( Gast )
#20 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ist doch ganz einfach, das ist Kapitalismus ... Angebot und Nachfrage halt
bzw. mangelnde Konkurrenz auf den Cuba-Strecken!

Ebend. Auch sind die Maschinen anscheinend gut ausgelastet, Trotz hoher Preise.


Mal schauen, ob Virgin Atlantic wirklich nächstes Jahr die Insel anfliegt - ein neuer Wettbewerber bringt dann hoffentlich die Preise wieder ein wenig in Bewegung.


Saluds


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 19:28
avatar  Asere ( gelöscht )
#21 RE:Kein Aprilscherz
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
Auch sind die Maschinen anscheinend gut ausgelastet, Trotz hoher Preise.

Also im Januar/Februar war der Hinflug und der Rückflug, jeweils nur ca. halb voll. Das hat hat natürlich den Vorteil, dass man schön schnubbeln kann.
Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 19:51
avatar  ( Gast )
#22 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 20:06
avatar  Norbert
#23 RE:Kein Aprilscherz
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Also im Januar/Februar war der Hinflug und der Rückflug, jeweils nur ca. halb voll. Das hat hat natürlich den Vorteil, dass man schön schnubbeln kann.

am 26.01. nach HAV und am 16.02. von CCC war der Bomber rappelvoll.

Seit meinen ersten Cubatrip 1997 ist der Service bei Condor ständig schlechter geworden. Gab es anfangs noch die Bauchtasche mit div. Utis und Bier ohne Ende muß man heute außer Limo-Siff alles bezahlen.
Auch die Crews sind schlechter drauf obwohl nicht mehr soviel besoffenes Gesocks mitfliegt. Vom Essen will ich gar nicht reden, übelst, nur der Hunger zwingts rein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 20:28
avatar  ( Gast )
#24 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

Norbert

ich habe die selbe erfahrung gemacht, Service wird immer schlecht, aber sie verlangen fast das doppelt an Geld !
Essen am Bord:
ananassaft gibt es nicht mehr, nur das billigste O- un apfel Saft
und das in 0,2 l Gläser, als ob streng rationiert wäre !
Das Essen ist selbst in Dortmunder JVA sowohl in der quantität wie in der qualität besser, selbst die Hungrigen aus Somalien würde das Zeug nicht schmecken !

Die Gürteltasche gibt es nicht mehr, stattdessen laufen die Flugbegleiter nun mit eine Almosen Tasche rum, und sammeln Geld für wer weißt wem !!

Besonders spaßig ist, diese Steuerfrei verkauf am Bord, wo manchen produkte 50 % teurer sind, von dem was sie in Geschäft kosten.


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 22:11 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2004 22:14)
avatar  ( Gast )
#25 RE:Kein Aprilscherz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Besonders spaßig ist, diese Steuerfrei verkauf am Bord, wo manchen produkte 50 % teurer sind, von dem was sie in Geschäft kosten.

Ja, da amüsiere ich mich auch immer drüber. Oder über die Leute die sich dort mit "billigen" Zigaretten eindecken! Aber bei 1 Eurofula für ein paar Erdnüsschen hört der Spaß dann auf. Und das ich jetzt für ein Henkell-Pikolöchen oder Radeberger laschen muß. Und das schon nach dem halben Flug kein Tomatensaft mehr zu bekommen ist (Vielleicht einstimmung auf die Pirateninsel?). Der Service von Condor ist schon fast wie bei AF!

Bei meinen letzten Flügen waren die Maschinen immer gerammelt voll. Es wird Zeit das mal wieder mehr Konkurenz kommt. Cubana fliegt ja jetzt von Paris mit nagelneuen Airbus A330 nach Santiago. Vielleicht weiten die sowas mal aus. Es muß sich was bewegen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!