Zuviel der Stille...

26.02.2004 23:49
avatar  Chris
#1 Zuviel der Stille...
avatar
Rey/Reina del Foro

... gab es nach meiner Ansicht auf dem Weg Richtung Westen bei Maria La Gorda!

Während ich in der Nähe von Viñales das Höhlensystem von Santo Thomas auch jedem "Nicht-Speläologen" nur wärmstens empfehlen kann! Hier hat der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten wie z.B. in der "Cueva del Indio"! Auch wenn keine unterirdische Bootsfahrt lockt ist der Ein- und Abstieg mit Helm und Lampen ein absolutes Erlebnis. Und wenn der Guide dann tief im Inneren der Höhle zum Abschalten der Lampen bittet, und kein Ton oder Lichtstrahl mehr die Sinnesorgane malträtiert realisiert man/frau erst, wie fern in unserer heutigen Welt Dunkelheit (man sieht nichts, aber auch gar nichts!) und Stille sind. Der richtige Ort zur Meditation! Erwähnenswert auch eine calcinierte Höhlenwand, die im Schein der Höhlenlampen wie ein großer Berg Diamanten glitzert!

Die Fahrt durchs Hinterland von Viñales und Pinar del Rio auf durchwegs guter Landstrasse entschädigt durch etliche Hingucker und Fotomotive des ruralen Cubas!

Enttäuscht - weil Nichttaucher - war ich letztendlich von Maria La Gorda. Das Hotel ist zwar OK, sauber und komfortabel, aber ansonsten kann man dort ausser Schnorcheln und Tauchen nicht sehr viel unternehmen! Möglicherweise sind auch Liebhaber der Vogelbeobachtung hier richtig aufgehoben! Allerdings hat es während meines Aufenthaltes dort zumeist geregnet, sodass auch deswegen nicht viel zu machen war!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 00:35
#2 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Cueva del Indio"! Auch wenn keine unterirdische Bootsfahrt lockt
Wieso? Werden die denn nicht mehr gemacht? Das wird doch überall als Attraktion angepriesen.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 00:38
avatar  Chris
#3 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Rey/Reina del Foro

@e-l-a

die fehlende Bootsfahrt bezieht sich auf die Cueva Santo Thomas.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 00:47
#4 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Rey/Reina del Foro

i.O. hatte ich wohl überlesen, sitze vielleicht schon zu lange vor dem Rechner hier.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 08:40
avatar  ( Gast )
#5 RE:Zuviel der Stille...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Liebhaber der Vogelbeobachtung

Neues Synonym für Sextouristen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 09:18
avatar  Chris
#6 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, ganz banal: Ornithologen!

Saludos
Chris

P.S.: Hätte es sonst mit "ö" geschrieben!


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 12:09
#7 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Forums-Senator/in

Bei uns steht Maria La Gorda immer noch auf dem Programm.

Es ist dort also wirklich still? Auch keine Bumbumdiscos am Abend? Gibt es das noch? Wenn ja, weiss ich schon wohin die nächste Cuba-Reise geht.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 13:14
avatar  chulo
#8 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Bei uns steht Maria La Gorda immer noch auf dem Programm


Aber Vorsicht: Sandfliegen, klein und tückisch, die Stiche jucken höllisch ca. 2 Wochen !


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 21:55
avatar  Chris
#9 RE:Zuviel der Stille...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber Vorsicht: Sandfliegen, klein und tückisch, die Stiche jucken höllisch ca. 2 Wochen

Na, da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass es regnete! Ich kannte die Viecher bislang aus eigener Erfahrung nur von Cayo Largo!

Saludos


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!