Havana

  • Seite 1 von 2
05.01.2004 22:28
avatar  ( Gast )
#1 Havana
avatar
( Gast )

Kann mir mal jemand sagen wieviel ein Taxi vom Flughafen Havana zur Busstation von Viazul kostet, und wie lange es bis dahin etwa dauert?
Keine Ahnung wie das in Habana so läuft.
Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2004 22:32
avatar  Rey
#2 RE:Havana
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich glaube das letzte Mal habe ich 18 USD gezahlt.Dauert ca. 30 min.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2004 23:09
avatar  ( Gast )
#3 RE:Havana
avatar
( Gast )

dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2004 23:31
avatar  Asere ( gelöscht )
#4 RE:Havana
avatar
Asere ( gelöscht )

Na wenn 18 Dollar mal nicht ein bissl viel waren. Vom Flughafen Jose Marti bis ins Zentrum (Centro, Vieja) habe ich bisher immer weniger als 15 Dollar bezahlt. Die Taxis fahren eigentlich immer Ave. Rancho Boyeros entlang. Wenn man zu Viazul will, muss man nur am grossen Kreisverkehr, der vor dem Plaza de la Revolucion kommt, nach links. Den Namen der Strasse weiss ich gerade nicht, ist aber die Verlaengerung der Via Blanca. Vom Havanna Vieja (Hotel Inglaterra) bis zu Viazul am Zoologischen Garten bezahlt im Panataxi so um die 5 Dollar. Ich tippe mal auf 10 Dollar fuer die Strecke.

Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist so, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 00:16
avatar  ( Gast )
#5 RE:Havana
avatar
( Gast )

Klasse, bietet noch jemand mit? Kostet dann vielleicht nur noch 5. Ob das die Cubaner verstehen?
Kleiner Scherz, danke für die Infos. Werds weiterleiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 08:26
avatar  ( Gast )
#6 RE:Havana
avatar
( Gast )

In Habana immer nur mit den "Panataxis?" fahren, sind meist so kleine Citroens - 555 555 oder so. Sind mit ABstand die günstigsten. Wenn keins am Flughafen steht, anrufen!

AUf keinen Fall am Flughafen in die alten Ladaschrottentaxis einsteigen. Das sind Pesotaxis, die eigentlich keine Touristen mitnehmen dürfen. Tun sie aber trotzdem. Und verlangen dann den Preis vom Peso-Taxameter, dann aber in Dollar!!!Also wenn man Streit vermeiden will, finger weg und 555555 anrufen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 08:55
avatar  Moskito
#7 RE:Havana
avatar
Rey/Reina del Foro


In der Nähe des Flughafens soll auch ein Camello abfahren...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 09:22
avatar  ( Gast )
#8 RE:Havana
avatar
( Gast )

Gute Idee!

Ich stelle mir nur VCs Reaktion vor, wenn ich bei gemeinsamer Ankunft in l'abana , sie bitten würde, doch sich mal nach der richtigen Camellolinie zu erkundigen!

Wahrscheinlich würde sie dann im Taxi entschwinden!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 10:01
avatar  ( Gast )
#9 RE:Havana
avatar
( Gast )

Oder vorher nen festen Preis aushandeln.

Habe damals alleine 15 Dollar bezahlt von Innenstadt zum Flughafen.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 13:41
#10 RE:Havana
avatar
super Mitglied


servus,ich habe vor 2wochen ins zentrum 12US$bezahlt,zum terminal zahlst du etwa 10US$(max)
handele den preis vorher aus.(dauer etwa 25minuten)
wo willst du denn hin?
sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 13:42
avatar  Fini
#11 RE:Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich stelle mir nur VCs Reaktion vor, wenn ich bei gemeinsamer Ankunft in l'abana , sie bitten würde, doch sich mal nach der richtigen Camellolinie zu erkundigen!

Wahrscheinlich würde sie dann im Taxi entschwinden!


Früher ist sie (nur) bestimmt durch Boniato mit einer Ochsenkarre rumgefahren um Rechtzeitig zur Arbeit zu kommen und jetzt will sie nicht mit dem Camello fahren.

Como la gente cambia después que tiene un Yuma!!!

Hihihi Quesito. Fini will ihre Langeweile mit dir loswerden was?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 14:15
#12 RE:Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich stelle mir nur VCs Reaktion vor, wenn ich bei gemeinsamer Ankunft in l'abana , sie bitten würde, doch sich mal nach der richtigen Camellolinie zu erkundigen!

Wahrscheinlich würde sie dann im Taxi entschwinden!

Text


Da kann ich Fini nur beipflichten. Deine VC ist schon ein ganz schön verwöhntes Ding, dafür das sie noch in einer Hütte wohntAber mittlerweile ist sie es ja gewohnt dein Geld ohne Dich in Cuba auf den Kopf zu hauen.

Hasta luego, Thomas


--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 14:43
avatar  ( Gast )
#13 RE:Havana
avatar
( Gast )

Mit dem (allerding Pferde-) Karren hat es was auf sich. Ich nenne VC darum zuweilen auch meine Cochera.

Sie haut in Kuba doch nicht mein Geld auf den Kopf, nein, sie investiert es in eine zukunftsträchtige Imobilie!

Und zumindest wenn ich dabei bin, muß sie in Kuba nicht mit Karren, Camionettas oder Camellos fahren, weil ich bevorzuge ja auch Mietwagen oder Taxi, zuweilen auch Bicitaxi.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 14:56
avatar  Fini
#14 RE:Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und zumindest wenn ich dabei bin, muß sie in Kuba nicht mit Karren, Camionettas oder Camellos fahren, weil ich bevorzuge ja auch Mietwagen oder Taxi, zuweilen auch Bicitaxi

so ´nen Mann wünscht sich jede Kubanerin wa? Especulador hahaha..
Tja, ich bin schon längst verjeben Alde!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 15:05
avatar  ( Gast )
#15 RE:Havana
avatar
( Gast )

Obwohl, mir gefällt die Idee, VC auf der Ladefläche vom Laster und ich sitze vorne beim Fahrer im Führerhaus, sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 15:11
avatar  svenja
#16 RE:Havana
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Obwohl, mir gefällt die Idee, VC auf der Ladefläche vom Laster und

Ich bin nur so durch Kuba gereist und mein damals noch zukünftiges Ex-Ehegespons
musste mit! War aber auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 15:51
avatar  Moskito
#17 RE:Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auf der Ladefläche vom Laster ...Ich bin nur so durch Kuba gereist
Und ich dachte immer, ich sei der einzige im Forum, der sich mal auf einen Camion wagt....Meine Moskita würde mich übrigens für verrückt halten, wenn ich unser sauer verdientes Geld an raffgierige Taxistas verteilen würde...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 16:01
avatar  svenja
#18 RE:Havana
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich fand camiones bequemer als den Zug, jedenfalls für Mittelstrecken.

Im Zug war es dunkel, dreckig, und man konnte 12 Stunden nicht auf Toilette gehen!
Und es war lebensgefährlich, das Abteil zu wechseln, weil dazwischen ein Meter Loch
war. Ich habe mich nur gefragt, wie alte Leute das machen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 16:05
avatar  ( Gast )
#19 RE:Havana
avatar
( Gast )

Klasse, wenn ich VC sagen würde, ok, statt im tren frances fahren wir diesmal mit dem Camione nach l'abana. Ist doch bequemer und viel billiger! T.....!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 16:12
avatar  svenja
#20 RE:Havana
avatar
Cubaliebhaber/in

Tren frances? Keine Ahnung, vielleicht ist der ja besser als die Gurkenzüge, in denen ich gefahren bin!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 16:13
avatar  Asere ( gelöscht )
#21 RE:Havana
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich bin nur so durch Kuba gereist und mein damals noch zukünftiges Ex-Ehegespons
musste mit! War aber auch kein Problem.

Und wie es sich fuer einen richtigen Macho gehoert, hat er vorne im Fahrerhaus gesessen und Du hinten auf der Ladeflaeche,

Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist so, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 16:22
avatar  svenja
#22 RE:Havana
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Und wie es sich fuer einen richtigen Macho gehoert, hat er vorne im Fahrerhaus gesessen und Du hinten auf der Ladeflaeche

Nein, im Rahmen seiner Umerziehung zu einem ordentlichen Demokraten haben wir natürlich beide im Fahrerhaus gesessen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 19:12 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2004 19:12)
avatar  Moskito
#23 RE:Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im Zug war es dunkel, dreckig, und man konnte 12 Stunden nicht auf Toilette gehen!
Und es war lebensgefährlich, das Abteil zu wechseln, weil dazwischen ein Meter Loch
war. Ich habe mich nur gefragt, wie alte Leute das machen
Na in was für einem Zug war denn das? Die Züge auf der Hauptstrecke Havana / Santiago / Guantanamo sind sehr ordentlich.

.....

Sieht das etwa gefährlich aus? Auch von den alten Leuten haben alle überlebt!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 19:51 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2004 19:52)
avatar  ( Gast )
#24 RE:Havana
avatar
( Gast )

Viele kubanische Züge werden aus ehemaligen deutschen Nahverkerswagen (umlackierte Silberlinge/Eilzugwagen) gebildet, die die Bahn nach Kuba verscherbelt hat.

Der Tren francais besteht aus kaum veränderten, gut gepfegten, klimatisierten französischen Trans Europa Expresswagen. Stellt also das Maximum an Komfort da, was es Ende der sechziger Jahre in Europa gab. Ist allerdings ein bißchen langsamer als damals. Habana-Santiago in 15h. Aber schneller als ein Camione.

Muß auch mal nach meinen Fotos schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 21:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2004 22:11)
#25 RE:Havana
avatar
Forenliebhaber/in

da sind alle TEE-Inox-Modelle drauf - auch die "Fourgons génerateur" special für Quesito:http://www.geocities.com/trenes2000/tee.html
so sahen sie vor der Verschiffung aus:http://tltf.free.fr/voitures/tee/teeinox...noxg/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!