13 h Flug? Horror!

  • Seite 1 von 2
01.10.2003 21:44 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2003 23:46)
avatar  ( Gast )
#1 13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war und bin ein wenig geschockt. Buchte ich doch einen vermeintlich erholsamen 2 Wochen Urlaub. Als alter Mallorca Hase(nein, nicht Ballermann), bin ich nur kurze 2-3h Flüge gewohnt.
Ohne mir wirklich Gedanken zu machen, buchte ich einfach eine schöne Reise zu zweit nach Kuba.

Nächste Woche soll es so weit sein. Die Tickets kamen. Ein kleiner Schock: 13h Flug.

Meine Fragen sind:

Sind die Flugzeuge geräumiger angelegt? Wie übersteht man einen 13h Flug, ohne sich zu Tode zu langweilen? Wird man dann 13h mit Filmen unterhalten?

Mit freundlichem Gruß


Herr Kragen


edit:

Herje. Das wollte Ich ja noch fragen: Wie wird man nicht über das Ohr gehauen, wenn man Rum und Zigarren kaufen möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 23:25
avatar  ( Gast )
#2 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Bleib bei Malle! Ich denke, da bist Du besser aufgehoben!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 23:25
avatar  ( Gast )
#3 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Bleib bei Malle! Ich denke, da bist Du besser aufgehoben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 07:40
avatar  ( Gast )
#4 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Tja, Herr Kragen - hätten Sie in der Schule besser aufgepasst im Erdkundeunterricht, hätte Sie gewusst, dass Kuba nunmal in der Karibik liegt und damit ein kleines bisschen weiter entfernt ist als Mallorca. Sie sehen: Wissen hilft - in jeder Lebenslage

el 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 08:19
avatar  ( Gast )
#5 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Sehr geehrter Herr Kragen,
auf Grund sehr guter Verbindungen zur Lufttransport-Branche kann ich Ihnen gegen ein geringes Entgelt den Rückflug doch erheblich um mindestens 4 Std. verkürzen. Auch über den Hinflug läßt sich noch verhandeln.
Dieser Service kostet Sie nur 125.-€ pro ersparter Stunde, als Mindestgebühr berechnen wir Ihnen 500.-€ für den Rückflug und 200.-€ für den Hinflug.
Auch in punkto Tabakwaren und Alkoholika können wir Ihnen schon vor dem Abflug helfen.
Kaufen Sie doch einfach orginale Kuba Zigarren direkt schon vor dem Abflug
hier in diesem Forum! Viele der hier beteiligten Personen verfügen über eine große Anzahl orginaler Havanna-Straßen -Zigarren die Sie sicher günstig zum
"Hellomyfreng-Preis" ersteigern können.
Mit greulichen Füßen
Juan Antonio Costenlos


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 10:17 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2003 12:18)
avatar  ( Gast )
#6 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Herr Kragen,

schreiben Sie mir doch ne privat mail, bei uns werden sie garantiert mit Original Rum und Zigarren versorgt, und nicht übers Ohr gehauen und brauchen nicht diesen strapaziösen Flug in ein schmuddeliges Hotel auf sich nehmen. Ihrer Frau wird es dort sowieso nicht gefallen, weil sie immer diese widerlich aufdringlichen halbnackten Mulattinnen, die hinter Ihnen her sein werden, abwimmeln muss. Sparen Sie sich all diesen Ärger und bleiben sie hier im Schwarzwald.

MfG
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 11:12
avatar  ( Gast )
#7 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Das wollte Ich ja noch fragen: Wie wird man nicht über das Ohr gehauen, wenn man Rum und Zigarren kaufen möchte?
----------------------------------------------------------------------------------------
RUM:
mann kauft es in Offiiziellen Schoppings, kostet je nach Sorte zwischen 3 bis 10 USD
ZIGARREN:
ebenfalls in Schoppings kaufen, kosten je nach Sorte zwischen paar bis 400 USD !
Wollen Sie die Zigarren mit nach BRD nehmen,so brauchen Sie einen Einkauf Quittung !


13 Stunden nach Kuba ??
Ich bin ca 40 mal geflogen und habe nie mehr wie 10 1/2 Stunden gebraucht...
Wie mann die Zeit am Bord vertreibt ? >>>>>>> schlafen <<<<<<<<<<
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 11:26 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2003 13:27)
avatar  Che
#8 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Letztes Mal war es bei mir ein 12 Stunden Flug, weil die Fluglotsen in frankreich streikten.
Anschließend war in Holguin ein Unwetter, so dass Condor nicht landen konnte oder wollte. Der LTU-Flieger vor uns war bereits gelandet. Also zum Ausweichflughafen Varadero 2 Stunden Flug - 4 Stunden Aufenhalt - 2 Stunden Rückflug in der Nacht, so dass ich erst um 2.30 Uhr in Santiago war.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 12:04
avatar  Locke
#9 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
super Mitglied

Freunde!

Ich habe gehört, dass in den USA ein Beamer entwickelt und erfolgreich an Primaten und Menschen erprobt wurde, mit dem man sich in sekundenschnelle an jeden beliebigen Ort der Welt beamen kann, vorausgesetzt die Empfangstechnik vor Ort ist kompatibel zum DVB II F - Modus. Hier nun meine Frage: ist die kubanische Technik in der Lage, mich zu empfangen? Funktioniert das auch innerkubanisch?

Ich bitte die geneigte Forumsgemeinde um schnelle Antwort, da mein Beamzeug bereits um 14.00 startet.

curlie


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 12:21
avatar  ( Gast )
#10 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Locke, keine Chance. Die Cubis verwenden noch alte Russentechnik. Absolut keine Kompatibilität. Also doch wieder die Touribomber von Condor oder LTU. Aber selbst mit denen kommt mir 13 Stunden etwas reichlich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 14:54
avatar  castro
#11 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich fliege immer von frankfurt und brauch hin 3,5 std. und zurück, dank jetstream, nur noch 2,5 stunden.

beziehungen muss man dann natuerlich haben, dann klappt´s auch!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 15:29
#12 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fliegt Nicki Lauda jetzt mit Concorde Guanabacoa an? Wenn ja, wo kann ich buchen?

Übrigens empfinde ich ähnlich wie Hr. ??. Die 10 h sind für mich meist ein Horror. Neuerdings nehm' ich mir ein stabiles Handgepäck mit, dass unter den Sitz geht und wenigstens Fußstützen ersetzt. Letztes mal hab ich (als Raucher)den Fehler gemacht, einen Raucherplatz zu nehmen. Rechts von mir (Lüftung ging von rechts nach links) saß ein Kettenraucher und links saßen Nichtraucher. Hat richtig Spaß gemacht!!!!


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 19:58
avatar  ( Gast )
#13 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

So, nachdem ich 85% der Antworten als Spam geschickt überlesen habe, bin ich ja doch etwas schlauer geworden.

Flug ist ein Horror.
Zigarren und Rum im offiziellen Shop mit Quittung.

Ist es denn nun so, dass die Flugzeuge mehr Platz bieten als inner-europäische Flieger?

MfG


Herr Kragen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2003 22:12
avatar  ( Gast )
#14 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Der Flug ist erträglich. Ansonsten buch bei Condor die Comfort Class oder bei LTU die First Comfort. Da haste dann garantiert genügend Platz und bei Condor genügend Filme zur Unterhaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 00:43
avatar  ( Gast )
#15 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ist es denn nun so, dass die Flugzeuge mehr Platz bieten als inner-europäische Flieger?

Klar, sind so wie früher die Zeppeline. Es gibt verschiedene Decks, Ausichtsplattform, Bars, ausgezeichnete Küche mit Spezialitäten des Reisezieles und ein Captain's Dinner, eine kleine Musikkapelle die exellenten Jazz spielt, eine Tanzfläche, komfortable Einzelkabinen. Die Stuardessen sind charmant, zuvorkommend und willig! Was willst Du mehr? Du lebst wie ein Fürst!

Es lebe Condor! Es lebe LTU! Schade das es Britannia nicht mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 09:11
avatar  ( Gast )
#16 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Ja die Britannia.... rule Britannia, Britannia rule the waves.
In diesen fliegenden Lodges spürte man noch den imperialen Geist des United Kindom.
Beinfreiheit? Da ist soviel Platz, daß die LTU z.B jeden Passagier zum 3-Gänge Menue ausfrufen muss, weil sich ja jeder wieder mal im Rumpf des Clippers verlaufen hat.
...und der Service,der macht jeder 2-Sterne Frittenbude alle Ehre.
Für Nostalgiker des real vegetierenden Sozialsmusdingsbums ist das Ambiente in der Touristen Klasse ein "Muß" .
Ich muß aber jetzt auch ma....

James T. Kirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 10:57
#17 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Che auf diesem flug war ich auch gebucht aber zurück normal abflug in holguin am dien, um 16:30 aber durch das verherende gewitter kammen wir erst mittwoch um 16:00 weg !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 13:24 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2003 15:26)
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#18 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Herr Kragen,
beim Lesen Ihrer wirklich ungemein unterhaltend gestellten Fragen ist mir soeben der vorgenannte geplatzt!

Auch ich würde dringend abraten nach Cuba zu fliegen.
Erstmal der ewigdauernde Flug - dann die legal verkauften Drogen wie Rum und Zigarren- die ewige Belästigungen der Ureinwohner - heiss und schmutzig.

Verbringen Sie doch gepflegt mit Mutti den Urlaub auf Mallorca, mieten sich eine 5* Finca und lassen es sich gutgehen.
Glauben Sie mir -- fahren Sie nicht nach Cuba -- Sie und ihre geschätzte Gemahlin würden sich als Malle-Touris nur ärgern.

Ansonsten gibt es auch bei den Flügen über den Atlantik (ja richtig gelesen Herr Kragen, sie müssen wirklich über den Atlantik ) in den Flugzeugen einen Videorecorder, der Videos abspielen kann und das auch bisweilen sogar macht.Darüber hinaus wird Ihnen ein abwechlungsreiches Radioprogramm geboten, welches auch Ihren Musikgeschmack treffen dürfte.Ebenso wird auf den Flügen ( ganz wie in den Malle-Hülsen) auch etwas zum Trinken und Essen angeboten.
Dazu könnten Sie als Zeitvertreib noch ein wenig der spanischen Sprache frönen.Vielleicht kann Ihre Gattin Ihnen ja dabei helfen.

Richtig, Herr Kragen - Im Gegensatz zu Mallorca wird auf Cuba Spanisch gesprochen.Staun !!! Zigarren und Rum sind in Geschäften zu beziehen - so wie auf Mallorca.

Sie merken also als geneigter Leser meines Beitrages, dass es in Cuba- abgesehen von Sprache und Flugzeit - fast so ist wie auf Malle.Man kann in Geschäften einkaufen ( Zigarren und Rum)Strand gibt es vereinzelt auch, das Wetter ist schön - nur die Schinkenstrasse werden Sie vergeblich suchen.Aber mit Rum geht das auch viiiiel schneller.Und keine Sorge - während Sie dem Rum frönen, wird sich sicherlich jemand finden, der Ihrer Gattin derweil die Zeit vertreibt.

Auf Ihre Frage möchte ich dennoch gerne eingehen.
Die Flugzeuge sind etwas breiter gehalten ( ca. 90Meter), da die ganzen Malle Touristen ja alle in der ersten Reihe sitzen möchten, um zu sehen, wenn sie das erste Mal im Leben Europa verlassen.

Grüße
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 13:24 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2003 15:24)
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#19 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
roncubanito ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 14:10
avatar  ( Gast )
#20 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Ist es nicht lustig, wie sich hier einige über ein paar förmliche Sätze freuen?

Ich weiss, ich weiss, Herr Roncubanito ist warscheinlich im Flugzeug geboren worden(über dem Atlantik natürlich). Da kann ich deine Aufregung verstehen. Vielleicht solltest du aber auch nicht alles so Ernst nehmen.

Da aber auf Euroflügen immer mehr Passagiere in immer kleinere Flugzeuge gesteckt werden, find ich die Frage brechtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 14:10 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2003 16:13)
avatar  ( Gast )
#21 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 15:40 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2003 17:42)
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#22 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
roncubanito ( gelöscht )

In Antwort auf:
Vielleicht solltest du aber auch nicht alles so Ernst nehmen

Genau, dito !!

In Antwort auf:
Da aber auf Euroflügen immer mehr Passagiere in immer kleinere Flugzeuge gesteckt werden, find ich die Frage brechtigt

Klar wird in Euro bezahlt - ist das auf Malle anders.
Und ein Flug nach Cuba wird sogar in Dollar gezahlt.

Und jetzt regen Sie sich mal nicht auf - die Flugzeuge sind in der Regel alles Boeing 767- 300 mit 2-3-2 Bestuhlung.Beinfreiheit ist bei LTU und Condor eigentlich okay !
Und Sie mit Malle-Erfahrung fliegen bestimmt First-Class.

Gruß
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 16:27
avatar  ( Gast )
#23 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

LTU fliegt auch mit Airbus A 330!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2003 14:47
#24 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
spitzen Mitglied

die Flugzeuge sind in der Regel alles Boeing 767- 300


Nun mich auch mal zu wort melde.

Also Roncubanito, bin schon mit 757( Condor/Rizziplane) auf den Azoren Zwischengelandet
Dort 1std.Pause und nicht aussteigen ect.sowie Zwischenlandung Cancun und Dom.Rep!

Der Flieger am Di. wird wohl Nonstop Holguin ansteuern ( A330-200)

Grüße, el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2003 15:02
avatar  ( Gast )
#25 RE:13 h Flug? Horror!
avatar
( Gast )

Nun...vielen dank für die meist netten Antworten
Ich fliege am Samstag ...da werd ich es ja selbst sehen.

Gruß


Herr Kragen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!