1. Diebstahl 2. Raubüberfall 3. Raub

29.09.2003 15:14
#1 1. Diebstahl 2. Raubüberfall 3. Raub
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zu dem Thema (Deutsche Touristin überfallen) kann ich einiges aus eigener Erfahrung berichten:
1.
Ich fuhr mit meinem Sohn auf der Autobahn Havanna-Playas del Este und da ich grundsätzlich immer und gerne AnhalterInnen mitnehme (genommen HABE) hielt ich an, als ein junger Kubaner den Daumen rausstreckte. Mein Portemonaie mit 200 Dollars, allen Scheckkarten und diversen wichtigen Papieren hatte ich strategisch günstig auf der beifahrerseitigen Ablage plaziert.
Der Typ schaute ins Beifahrerfenster und tat so als würde er mein perfektes Spanisch nicht verstehen. Seine (etwas irren) Augen scannten den Innenraum und ich dachte mir, da stimmt doch 'was ...... In dem Moment hattte er meinen Geldbeutel schon gegrabscht und ist wie der Teufel gelaufen.
Ich bin wie verrückt hinterher, er hatte 20m Vorsprung, und hab‘ ihm so laut und agressiv ich konnte auf deutsch klargemacht, daß ich ihn windelweich haue, wenn ich ihn in die Finger kriege. Er hat versucht den Geldbeutel aufzumachen, was eigentlich leicht ist (da einseitig offen), aber er hatte ihn verkehrtherum in Händen und hat's nicht geblickt und ihn dann schließlich weggeschmissen. Da das Gras ziemlich hoch war und das Auto inzwischen unbewacht mit laufendem Motor (mein Sohn war jetzt auch auf Jagd), hab' ich die Verfolgung dann aufgegeben.
Sohnemann hat noch weitergemacht (weil er nicht gesehen hatte, dass das Geld schon gerettet war) und mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich daran denke, daß er dabei einige Fahrspuren überquert hat und der Typ ja auch ein Messer hätte haben können.
2.
Meine kubanische Freundin wurde in Guanabacoa -als sie vom "carnet" kam- von 2 Typen überfallen, dabei umgeworfen, so dass sie sich verletzt hat und ihr die Handtasche mit einigen hundert Einladungsdollars geraubt. Seitdem sag' ich ihr, dass sie, wenn sie Dollars dabei hat, diese seitlich in die Unterhose stecken soll. Die Polizei hat das ganze nicht sonderlich gekümmert und von den Zeigen hat keiner die Typen gekannt.
3.
In Habana (Dragones) haben wir nachts beobachtet, wie eine Gruppe Jugendlicher einen Bici-Fahrer mitsamt seinem Bici auf die Seite gelegt, geschlagen und ihm die Schuhe geklaut haben (wo viele Leute auch ihr Geld hinstecken). Polizei war seltsamerweise nicht in Sicht. Uns war erst nicht klar, was eigentlich vor sich ging und als wir uns entschlossen hatten einzugreifen, war alles vorbei.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!