Holguin - Santiago

07.09.2003 13:54
avatar  ( Gast )
#1 Holguin - Santiago
avatar
( Gast )

Welche Möglichkeiten habe ich um von Holguin nach Santiago zu kommen? Taxi ist mir zu teuer und deshalb sind Busse die einzigste Möglichkeit. Außerdem möchte ich so schnell wie möglich nach Santiago kommen und nicht lange noch in Holguin nach Fahrgelegenheiten suchen müssen. Danke für Eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2003 14:04
avatar  Andy
#2 RE:Holguin - Santiago
avatar
super Mitglied

Abgesehen von evtl. Transferbussen: http://www.viazul.cu

Abfahrt vom Busbahnhof Holguin um 3:25 Uhr, 8:10 Uhr, 22:05 Uhr (alle drei von der Linie Havanna-Santiago) und um 16:50 Uhr (Trinidad-Santiago). Fahrpreis 11 USD pro Person.
Taxipreis vom Flughafen zum Busbahnhof, glaube ich, auch ca. 10 USD. Illegale Möglichkeiten (taxi particular) sind an kubanischen Flughäfen nahezu unmöglich, wegen zu heftiger Kontrollen.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2003 19:34
avatar  Dirk
#3 RE:Holguin - Santiago
avatar
super Mitglied

Der Taxipreis (mit Taxameter, in offiziellem Taxi) vom Holguin Stadt zum Flughafen in die Stadt ist 6-7 Dollar. Wenn ein Taxist 10 $ haben will bescheisst er !

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2003 19:37
avatar  Dirk
#4 RE:Holguin - Santiago
avatar
super Mitglied

@bautzki:

Wenn Du ankommst, fragst Du am besten einen der rumstehenden Reiseleiter am Fulghafen, der auf Pauschalreisende wartet. Wenn noch ein Platz in einem Bus nach Santiago frei ist, nehmen die Dich für 10-20 $ sicher mit.
Ansonsten warten bis 22:00 Uhr auf den Viazulbus, den um 16:50 Uhr wirst Du wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 10:17
avatar  chulo
#5 RE:Holguin - Santiago
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ansonsten warten bis 22:00 Uhr auf den Viazulbus

Der Viazul geht aber nicht von Flughafen ab, man muss ins Zentrum fahren, soviel ich weiss, oder ?



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 10:34 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2003 12:35)
avatar  Moskito
#6 RE:Holguin - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro


Viazul geht vom Busbahnhof in Holguin, nahe Zentrum ab.

Ich ziehe es vor, die erste Nacht in Holguin zu bleiben, und mit dem 8 Uhr Bus nach Santiago zu fahren. Nach dem langen Flug ist das viel relaxter als noch mal 4 Stunden im Viazul, und dann, um 2 Uhr Nachts in Santiago ankommen ist auch nicht das Gelbe.

Lieber den ersten Abend mit einer Cevesita, oder einem Roncito in einem der schönen Parques von Holguin verbringen, ein bischen flanieren, ein bischen flirten, ein Schwätzchen .....Aiiii

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 11:21
avatar  PeterB
#7 RE:Holguin - Santiago
avatar
Forenliebhaber/in

hey..

weiß das D..... ??
pb


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 16:24
avatar  Moskito
#8 RE:Holguin - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weiß das D..... ??
ganz harmlos natürlich...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 17:32
avatar  ( Gast )
#9 RE:Holguin - Santiago
avatar
( Gast )

Danke für Eure Tipps. Das mit Viazul hört sich gut an. Da das spät ist, fahre ich erst am anderen Tag. Könnt Ihr mir deshalb noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Holguin empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 18:22 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2003 20:34)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Holguin - Santiago
avatar
( Gast )

"von Holguin nach Santiago zu kommen? Taxi ist mir zu teuer und deshalb sind Busse die einzigste Möglichkeit"

Es gibt auch noch den Mini-Bus-Shuttle vom HOG-Flughafen nach SCU.

Kostet 20 Fulas und die Herren arbeiten gern in die eigene Tasche, aber egal.
Es werden nicht nur zentrale Plätze in SCU , z.B. die bekannten Hotels, sondern auch private Casas angefahren, wobei die Fahrer dann auch nicht besonders ortskundig erscheinen.

Fürs selbe Geld oder billiger kann man auch auf die grossen Touribusse aufsteigen, welche die Touristen zur ihren Unterkünften kutschieren.

Für die Rückfahrt ist dies beste Alternative, z.B. im Hotel SCU fragen. Bei Vorausbezahlung Beleg verlangen, da es sich hier meist auch um kubanische Taschenspielerei handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 19:53
avatar  ( Gast )
#11 RE:Holguin - Santiago
avatar
( Gast )

Haben wir doch Ihm schon mehrmals erklärt. Die selben Fragen hat er schon mal vor ein paar Wochen gestellt.
Hatte ihm j angeboten den Transfer per Mail klar zu machen aber anscheinend muss er lieber hier noch 100 mal fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 23:13
avatar  Moskito
#12 RE:Holguin - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es gibt auch noch den Mini-Bus-Shuttle vom HOG-Flughafen nach SCU.
könntest du das präziser erklären? Was offizielles kann das kaum sein,

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 00:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2003 03:13)
avatar  ( Gast )
#13 RE:Holguin - Santiago
avatar
( Gast )

"könntest du das präziser erklären? Was offizielles kann das kaum sein,"

Kann ich - der Shuttle-Service ist gar höchst staatlich!

Vans(Mini-Bus) (8-10 Sitzplätze), die Touristen vom Flughafen Holguins z.B. nach SCU transportieren (Fahrzeit ca. 3 Stunden)!
Selbst schon drei Male in Anspruch genommen

Zurück zweimal...

Kosten fürs Shuttle liegen (lagen?) bei 20 $.

Frag Kumpel Chris!!!

Die Abzocke liegt nur bei den "staatlichen Staatsdienern", die geben dann zwei statt vier transportierten Leuten an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 10:32
avatar  Chris
#14 RE:Holguin - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Rey,

leider lässt sich das so für uns nicht von hier aus individuell buchen! Wenn ich eine kleine Gruppe habe, kann ich von hier aus den Transfer bestellen, einzeln zubuchen kann ich leider nicht!

Ein kompletter Microbus (bis 6 Pax) kostet bei uns z.B. für Holguin-Santiago 115 Euro (Agentur Transtur)

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 12:19
avatar  ( Gast )
#15 RE:Holguin - Santiago
avatar
( Gast )

"leider lässt sich das so für uns nicht von hier aus individuell buchen!"

Man muß den Transfer-Dienst ja auch nicht im voraus buchen.

Beim Verlassen des Flughafens fragen reicht auch



 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 14:49
avatar  Chris
#16 RE:Holguin - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man muß den Transfer-Dienst ja auch nicht im voraus buchen

Natürlich nicht, aber manchmal wäre das schon recht hilfreich!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!