bestes Mittel, nach Stich von Mosk...

24.08.2003 18:27
avatar  ( Gast )
#1 bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

Hallo,
wir sind gerade am vorbereiten unserer Reiseapotheke und jetzt wollte ich mal eure Erfahrung mit Mitteln nach dem Stich von Moskitos, könnt Ihr vielleicht uns ein bestimmtes Mittel das auch wirklich was taugt empfehlen???
Text Text


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2003 19:25 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2003 21:25)
avatar  Moskito
#2 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mitteln nach dem Stich von Moskitos

Eine Flasche Havana Club (mind. 3 Jahre) oder besser noch, Mulata (5 años)!
Was besseres gibt es nicht.
Garantizado.

El Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2003 20:31
#3 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Patrick
Nun Autan hat sich bei uns bewährt allerdings gibt es auch auf Cuba ( Farmacia ) auch chemische Keulen die Ich für Kinder nicht empfehlen kann.
Wie gesagt Autan und eine Salbe mit Mentol,Zederöl kann man sich in unseren Apotheken mixen lassen.
Informiere dich dort. Ein guter Apotheker kann dir etwas mixen.
grüße und guten Urlaub
el polito


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2003 21:34 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2003 23:36)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( gelöscht )

also, wenn der moskito schon zugestochen hat:
- mit der glut einer zigarette so nahe wie möglich an den stich herangehen und, durch vorsichtiges pusten auf die glut, die hitze so weit wie gerade noch erträglich steigern. das ist kein witz: durch die hitze wird das juckreiz verursachende moskitogift zerstört. natürlich sollt ihr euch keine brandverletzung zuziehen, also nicht nach dem genuss von unmengen rum ausprobieren.
ansonsten: mit eiswürfel kühlen, fenistil gel oder sonst irgendwas, was der apotheker anbietet. und natürlich vorbeugung: lange, helle, luftige kleidung, autan, fenster zu, licht aus etc.

wenn euch männer mit gigantischen räucherkanonen begegnen: das sind die staatlichen moskitovernichtungstrupps. gegen die ist terminator III ein friedensaktivist


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2003 22:13
avatar  PeterB
#5 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Forenliebhaber/in

die Tips tun es.
sonst... Iknorieren. wie vieles in Cuba. Ich frag mich so wieso wieso die Moskitos in Cuba nur Yumas stechen. Denke da hat Fidel was mit zu tun..

gilt nicht für dich Moskito..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 00:04
avatar  ( Gast )
#6 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

tja die moskitos können uns besser riechen (hängt mit der anderen ernährung zusammen) für ein moskito sehen wir aus wir ne laterne mit leuchtschrift: "STICH MICH!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 09:15
avatar  ( Gast )
#7 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

Danke für die vielen Tips


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 11:03 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2003 13:03)
#8 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir sind für die Moskitos in etwa das, was für Cubaner ein Dollar-Restaurant ist.

Dagegen hilft

1. vorbeugend: viel Knoblauch essen, Zigarren rauchen, ab kurz vor Sonnenuntergang lange Hose und geschlossene Schuhe tragen. (Socken sollten nicht frei liegen und auf keinen Fall schwarz sein!)

2. wenns gepiekt hat: mit Pesorum einreiben oder einfach ignorieren und abwarten. Die Mückenstiche in Cuba verschwinden meinem Empfinden nach wesentlich schneller als die in Europa.


e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 11:52
avatar  ( Gast )
#9 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

Hallo Patrick,

da kann ich auch ein Lied von singen...
Also für danach kann ich "Soventol HC" empfehlen, da ist Kortison mit drin, finde das hilft am besten.
Und für davor, am besten ätherische Öle, die "normalen" Mittel (hatte aus der Apotheke extra was für Tropen) helfen leider nicht 100%ig. In manchen Regionen sind es auch Strandflöhe, die einem die Beine zerbeißen und da ist man - bis auch auf ätherische Öle, die zwar "stinken" - fast machtlos.

Gute Reise und Gruß aus Berlin
Dori


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 15:24
#10 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Forums-Chef

...viel Tonic Trinken !!!! Das beugt vor.

Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2003 18:22)
avatar  ( Gast )
#11 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

"nach dem Stich von Moskitos, könnt Ihr vielleicht uns ein bestimmtes Mittel das auch wirklich was taugt empfehlen"

Soventol oder Systral sind nützliche Salben - auch gegen Verbrennungen jeglicher Art.

Die Benetzung mit Speichel lindert ebenfalls den Juckreiz des Schnackenstiches, gilt auch für Urin - wem es gefällt...


Patrick, ich freue mich schon auf die nächste Frage. Z.B.: Sind Sonnen- oder Solaruhren sinnvoller auf Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 17:14
avatar  ( Gast )
#12 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sonnen- oder Solaruhren sinnvoller auf Kuba

auch wenn es für cuba nicht zutrifft:

gehen sonnenuhren auf der südhalbkugel eigentlich rückwärts

saludos


martin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 19:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2003 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( gelöscht )

Auch von mir ein Tipp - wenns passiert ist - ich meine Mückenstich - - FinistilGel und man soll es kaum glauben - ein bisschen eigne Spucke drauf - lindert den Juckreiz.

Ich mache es so:
In der ersten Hälfte der Nacht bin ich so betrunken, dass ich die Mückenstiche nicht spüre und in der zweiten Hälfte der Nacht sind die Mücken so besoffen, dass sie nicht mehr stechen.

Okay,okay - der Brüller war es nicht.


Gruß
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 20:27
avatar  ( gelöscht )
#14 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( gelöscht )

Noch besserer Trick: Man wohnt einfach mitten in Havanna. Da trauen sich die Mosquitos nicht rein!
Stimmt nicht ganz: Ab und an gibt es so lästige kleine Mücken, die einem die Füße maltretieren; deswegen wie ELA schon sagt, ordentliche Sportsocken und lange Hose, so eine mit der man gleichzeitig die Straße putzt.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2003 07:23
avatar  ( Gast )
#15 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...viel Tonic Trinken !!!! Das beugt vor.


In Cuba schon mal Tonic bekommen? Habe es dort noch nicht gesehen ausser im FLieger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2003 15:21
#16 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und lange Hose, so eine mit der man gleichzeitig die Straße putzt.

oder entsprechend hohe Stiefel.
e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2003 18:43
avatar  PeterB
#17 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Forenliebhaber/in

Wie lauft den ihr in Havanna rum..??

Ich nimm das von roncubanito.........
pb


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2003 19:46
avatar  PeterB
#18 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Forenliebhaber/in

Heute 27.08

22:30 im ZDF Abenteuer Forschung: Die neue Gefahr - Moskitos.... nach Fußball.

pb


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2003 19:53
avatar  Moskito
#19 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die neue Gefahr - Moskitos
Wird das jetzt hier zu einer Kampagne? Sssssssssss

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2003 09:41
avatar  Jorge2
#20 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ätsch, ätsch > ausgefallen. Dafür haben die belgischen Moskitos die Dortmunder Spieler zerstochen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2003 11:14 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2003 13:14)
avatar  PeterB
#21 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
avatar
Forenliebhaber/in

und hinterher allmacht USA... Auch so ne Plage......
pb


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!