www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Hallo, wir sind gerade am vorbereiten unserer Reiseapotheke und jetzt wollte ich mal eure Erfahrung mit Mitteln nach dem Stich von Moskitos, könnt Ihr vielleicht uns ein bestimmtes Mittel das auch wirklich was taugt empfehlen??? Text Text
Hallo Patrick Nun Autan hat sich bei uns bewährt allerdings gibt es auch auf Cuba ( Farmacia ) auch chemische Keulen die Ich für Kinder nicht empfehlen kann. Wie gesagt Autan und eine Salbe mit Mentol,Zederöl kann man sich in unseren Apotheken mixen lassen. Informiere dich dort. Ein guter Apotheker kann dir etwas mixen. grüße und guten Urlaub el polito
also, wenn der moskito schon zugestochen hat: - mit der glut einer zigarette so nahe wie möglich an den stich herangehen und, durch vorsichtiges pusten auf die glut, die hitze so weit wie gerade noch erträglich steigern. das ist kein witz: durch die hitze wird das juckreiz verursachende moskitogift zerstört. natürlich sollt ihr euch keine brandverletzung zuziehen, also nicht nach dem genuss von unmengen rum ausprobieren. ansonsten: mit eiswürfel kühlen, fenistil gel oder sonst irgendwas, was der apotheker anbietet. und natürlich vorbeugung: lange, helle, luftige kleidung, autan, fenster zu, licht aus etc.
wenn euch männer mit gigantischen räucherkanonen begegnen: das sind die staatlichen moskitovernichtungstrupps. gegen die ist terminator III ein friedensaktivist
die Tips tun es. sonst... Iknorieren. wie vieles in Cuba. Ich frag mich so wieso wieso die Moskitos in Cuba nur Yumas stechen. Denke da hat Fidel was mit zu tun..
tja die moskitos können uns besser riechen (hängt mit der anderen ernährung zusammen) für ein moskito sehen wir aus wir ne laterne mit leuchtschrift: "STICH MICH!"
Wir sind für die Moskitos in etwa das, was für Cubaner ein Dollar-Restaurant ist.
Dagegen hilft
1. vorbeugend: viel Knoblauch essen, Zigarren rauchen, ab kurz vor Sonnenuntergang lange Hose und geschlossene Schuhe tragen. (Socken sollten nicht frei liegen und auf keinen Fall schwarz sein!)
2. wenns gepiekt hat: mit Pesorum einreiben oder einfach ignorieren und abwarten. Die Mückenstiche in Cuba verschwinden meinem Empfinden nach wesentlich schneller als die in Europa.
da kann ich auch ein Lied von singen... Also für danach kann ich "Soventol HC" empfehlen, da ist Kortison mit drin, finde das hilft am besten. Und für davor, am besten ätherische Öle, die "normalen" Mittel (hatte aus der Apotheke extra was für Tropen) helfen leider nicht 100%ig. In manchen Regionen sind es auch Strandflöhe, die einem die Beine zerbeißen und da ist man - bis auch auf ätherische Öle, die zwar "stinken" - fast machtlos.
Auch von mir ein Tipp - wenns passiert ist - ich meine Mückenstich - - FinistilGel und man soll es kaum glauben - ein bisschen eigne Spucke drauf - lindert den Juckreiz.
Ich mache es so: In der ersten Hälfte der Nacht bin ich so betrunken, dass ich die Mückenstiche nicht spüre und in der zweiten Hälfte der Nacht sind die Mücken so besoffen, dass sie nicht mehr stechen.
Noch besserer Trick: Man wohnt einfach mitten in Havanna. Da trauen sich die Mosquitos nicht rein! Stimmt nicht ganz: Ab und an gibt es so lästige kleine Mücken, die einem die Füße maltretieren; deswegen wie ELA schon sagt, ordentliche Sportsocken und lange Hose, so eine mit der man gleichzeitig die Straße putzt.
errue _________________________________________________ CUBA LINKS