Oktober/ November nach Santiago de Cuba

21.07.2003 21:39
avatar  ( Gast )
#1 Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Ich fliege im Oktober/ November nach Santiago De Cuba. Könnt Ihr mir Tipps bezüglich preiswerter Flüge und günstiger Übernachtungs- Wohnmöglichkeiten geben? Vielen Dank schon mal vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2003 00:30
avatar  ( Gast )
#2 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Casas findest du hier: http://www.santiago-de-cuba.de
Ich empfele Dir das Casa von Miriam. Da bin ich immer wenn ich in SCU bin. Für Flüge würde ich bis anfang Oktober warten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 12:08
avatar  ( Gast )
#3 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Danke für Deine Infos. Wie ist das mit dem Casa von Miriam? Kann ich das von Deutschland aus buchen oder soll ich es auf gut Glück vor Ort versuchen? Kann dort hin auch meine cubanische Freundin mitnehmen? Was kostet es? Glaubst Du das die Flüge günstiger werden und es dann noch Plätze gibt? Habe mal für den Zeitraum nachgefragt. Das günstigste ist mit Martinair nach Holguin für 700,- und die sind Flüge sind fast alle schon ausgebucht. Habe mir mal den Neckermann Katalog geholt. Das ist einer der wenigen Reiseveranstalter die Stadthotels in Santigo im Programm haben. Weißt Du ob es Direktflüge nach santiago gibt oder muß ich den Umweg über Holguin machen? Entschuldige, wenn ich Dich mit meinen Fragen belästige. Aber ich lasse mir lieber Infos von einem Santiagoexperten geben als vom Reisebüropersonal, die noch weniger Ahnung haben als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 12:48
avatar  ( Gast )
#4 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

1. Höre nicht auf Reisebüros wenn es keine Kubaspezialisten sind und vergiß den Neckermannkatalog.
2. Deine Freundin wird kein Problem haben bei Miriam oder in anderen Casas mitzuübernachten, wenn sie bereit ist sich ins Casabuch eintragen zu lassen (was gute Mädchen natürlich tun!) Es gibt jede Menge Casas in Santiago. Ob man die von Miriam per E-Mail oder Telefon erreichen kann, schreibt dir sicher Matthes.

Ich weiß nicht wie es bei Miriam ist, aber wenn man nicht langjähriger Dauergast ist, dann sind normaler Weise Vorreservierungen bei kubanischen Casaparticulares nichts Wert. Aber es gibt im Oktober in Santiago ausreichend!

3. Flieg bloß nicht für 700 €uros, im Oktober wird es wahrscheinlich ausreichend Lastminuteangebote geben, die etwa bei der Hälfte liegen. Du mußt halt die entsprechenden Angebote im WWW beobachten. Was billigeres als 700 €uros gibt es im Oktober aber alle mal.

4. Leider ist es nicht mehr möglich direkt nach Santiago zu fliegen (außer über Paris oder Barcelona und mit Cubana, was für Freaks) aber der Transfer von Holguin aus ist kein Problem (entweder Touribus oder Taxi für 60 USD)



 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 12:48 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2003 14:49)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Blöder Button!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 18:59
avatar  ( Gast )
#6 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Wenn mir jemand einen günstigeren Flug als 700,- nennen kann, freue ich mich auf Eure Infos. Wie komme ich dann eigentlich von Hoguin nach Santiago? Weiter plane ich auf eigene Faust Richtung Baracoa weiterzureisen. Könnt Ihr mir da auch Tipps geben bezüglich Transportmöglichkeiten und Casas? Vielen Dank schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 19:02
#7 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
Forums-Chef

...den Flug kann ich Dir jetzt schon billiger anbieten. Wenn Du willst warte noch, würde ich eigentlich auch tun. Melde Dich ruhig mal bei mir, dann kann ich Dir die Vakanzen die ich noch eingekauft habe durchgeben. ....Oder bis September warten. Dann fangen die Lastminute Flüge an und da gibt es sicher was um die 450,-€ !!!
Also bis denne
Habanero
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 21:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2003 23:11)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie komme ich dann eigentlich von Hoguin nach Santiago? Weiter plane ich auf eigene Faust Richtung Baracoa weiterzureisen. Könnt Ihr mir da auch Tipps geben bezüglich Transportmöglichkeiten und Casas?

Von HOG nach SCU fährst Du am besten mit den Touribussen. Kostet ca 25$. Wenn Du den Termin hast kann ich beim Reiseleiter per Mail fragen Ob sie nach SCU fahren.
Von SCU nach Baraco fährst du am günstigsten mit Viazul.
Casa findest du immer vor Ort. Tel. Von Miriam steht auf der Webseite vom Ralf. Wenn trotzdem belegt ist besorgt die der Casawirt ne andere Casa. Hat den Vorteil das die meist keine Komision nehmen im Gegensatz zu den Schleppern die überall rumlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 21:44 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2003 23:50)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Nach Baracoa (lohnt sich auf jeden Fall) ist auch ein Mietwagen nicht schlecht. Zum einen ist schon die Fafarola (die Gebirgsstraße die von Guantanamo nach Baracoa führt) die Schau und die wirklich schönen naturbelassenen Strände und auch Flüsse bei Baracoa ereicht man am besten mit den Wagen! In Baracoa kann ich Dir die Casa Rubio direkt am Malecon empfehlen. Auch wenn das Haus von außen häßlich ist, sehr gut ausgestattet Wohnung mit eigenen Eingang und eigener Küche! In Baracoa gibt es aber sowieso viele gute Casas. Ich will wohl im September auch wieder dahin!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2003 14:01
avatar  ( Gast )
#10 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Wieso sagen die mir auf dem Reisebüro, dass 700,- das absolut günstigste und deshalb nahezu ausgebucht sind? Auf welchen www- Seiten finde ich günstigere Lastminute- Angebote? Kannst Du mir die Adresse der Casa in Baracoa geben? Kannst Du einen Brief mitnehmen wenn Du im September wieder hinfliegst?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2003 14:01
avatar  ( Gast )
#11 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Mit den Touribussen von Holguin nach Santiago zu fahren ist eine gute Idee. Ich schreibe Dir, wenn ich meinen Termin habe. Mit Viazul nach Baracoa ist es wohl günstiger als Taxi/ Mietwagen und komfortabler als trampen. Die Adresse von Miriam habe ich. Scheint eine gute Casa zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2003 14:02
avatar  ( Gast )
#12 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Wie kannst Du so deutlich günstiger sein als die herkömmlichen Reisebüros? Wenn Du Lastminuteflüge um die 450,- hast für zwei Wochen, zwischen Mitte Oktober und Mitte November, dann gib mir bitte Bescheid.
Bis dann: Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2003 22:48
#13 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
Forums-Chef

...Du hast meine Nummer :-)
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2003 18:24
avatar  ( Gast )
#14 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

hast du auch HOG ex VIE, LNZ, ev. auch MUC

gracias

martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2003 14:49
avatar  ( Gast )
#15 RE:Oktober/ November nach Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Der Abflugsort ist mir egal. Urlaub habe ich vom 20.10 - 02.11.03


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!