Mitnahme von einer Gitarre

03.05.2003 17:36
avatar  ( Gast )
#1 Mitnahme von einer Gitarre
avatar
( Gast )


Wer hat Ahnung ob ich einfach eine Gitarre mit nach Cuba
nehmen kann.Oder brauche ich irgendwelche Papiere
dafür.
Außerdem:Wer wohnt in oder um Düsseldorf mit einem\r
Cubaner\in zusammen und weiß wo was los ist?
Der Blonde


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 18:09
avatar  Alfred
#2 RE:Mitnahme von einer Gitarre
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Gitarre mit nach Cuba
nehmen kann
Und ? Was willst Du denen denn klampfen?? Volkslieder? oder so?Lass es die können Dir bessere Lieder vorzwitschern In der cama und so


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 18:49
avatar  R.Bost
#3 RE:Mitnahme von einer Gitarre
avatar
Cubaliebhaber/in

keine Problem, man braucht für ne Gitarre keine Genehmigung
r.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2003 06:19 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2003 20:57)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Mitnahme von einer Gitarre
avatar
( Gast )

Hab ich auch schon einmal überlegt, nur sind mir meine gitarren allesammt zu schad für cuba.
Wenn ich fliegen würde, käme nur noch das nötigstes ins köfferchen, und dieses tendiert zu handgepäck.
Ist eigendlich schwachsinn, sich für ein land zu interessieren, wo man sich vorher erkundigen muß, ob man eine gitarre, fahrad oder labtop durch den zoll bekommt.

Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2003 11:17
#5 RE:Mitnahme von einer Gitarre
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Eine Gitarre ist für die cub. Behörden kein Problem . Aber die Fluggesellschaften machen manchmal Ärger wenn die Gitarre als Handgepäck transportiert werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2003 08:38 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2003 10:01)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Mitnahme von einer Gitarre
avatar
( Gast )

Hi Blondie,
nimm ruhig deine Gitarre mit, das ist eine sehr gute Idee. Mein Mann ist Musiker und eine Gitarre kann dir viele Türen öffnen, musikversessen, wie die Kubaner sind, weckt das natürlich ihr uneingeschränktes Interesse. Mein kub. Mann geht auch hier in D kaum ohne Gitarre aus dem Haus, sein Baby muss einfach mit. Du wirst viel lernen können von den Kubanern oder sie von dir. Wir haben im Urlaub fantastische Nächte mit Spaniern und anderen Musikanten am Strand verbracht, ausserdem sind die kubanischen Gitarrenbauer sehr gut im Generalüberholen von alten Gitarren. Und wenn sie nicht zu wertvoll ist, lass sie einfach da, der beste Freund meines Mannes hat von einem Ami eine Gitarre geschenkt bekommen, und das war für ihn das höchste aller Geschenke, die er je erhalten hat. Im Flieger gibt es kaum Probleme, ich hab schon viele mit der Gitarre auf dem Rücken gesehen.
Also, viel Spass
Hanna

P.S. Nimm reichlich Gitarrensaiten mit, sind in Kuba absolute Mangelware, sehr teuer und schlecht zu kriegen. So hinterlässt du bestimmt einige glückliche Leute!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!