Dissidenten festgenommen

19.03.2003 12:53
avatar  Chris
#1 Dissidenten festgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mittwoch 19. März 2003, 07:27 Uhr
Dutzende Dissidenten in Kuba festgenommen

Havanna (dpa) - Die kubanische Polizei hat mehrere Dutzend Dissidenten festgenommen. Dies berichtete das staatliche Fernsehen am Dienstagabend (Ortszeit). Es beschuldigte die Festgenommenen, an «konspirativen Aktivitäten» des Leiters der Ständigen Vertretung der USA in Havanna, James Cason, beteiligt Anzeige

gewesen zu sein. Ihnen werde der Prozess gemacht.

Cason, der erst ein halbes Jahr im Amt ist, hatte in den vergangenen Monaten viele Dissidenten getroffen und sich damit den Zorn der kommunistischen Regierung zugezogen. Bereits in den vergangenen Tagen war Cason in den abendlichen Propagandasendungen heftig attackiert worden. In dem am Dienstag verlesenen Kommuniqué hieß es, die kubanische Regierung werde jetzt die Bewegungsfreiheit des Diplomaten auf kubanischem Gebiet einschränken.

Kuba und die USA haben keine diplomatischen Beziehungen, unterhalten aber seit 1977 Ständige Vertretungen in den jeweiligen Hauptstädten. Cason hatte am 24. Februar an einem Treffen von Dissidenten in Havanna teilgenommen und am vorigen Wochenende seine Residenz für ein Seminar für unabhängige Journalisten zur Verfügung gestellt. Am 6. März hatte Staats- und Parteichef Fidel Castro in einer Rede vor dem Volkskongress Cason beschimpft und mit einer Schließung der Vertretung gedroht.

CB


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2003 18:52
avatar  Che
#2 RE:Dissidenten festgenommen
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

FC soll den Sch*** sein lassen, sonst kommt er wieder auf Bush`s Abschussliste.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2003 18:45 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2003 11:13)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Dissidenten festgenommen
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2003 07:39
avatar  ( Gast )
#4 RE:Dissidenten festgenommen
avatar
( Gast )

Chris
du glaubst doch nicht, dass in Cubanischen paradies sowas vorkommt ???????
Bestimmt alles Lüge....
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2003 12:37 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2003 12:37)
avatar  Chris
#5 RE:Dissidenten festgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2003 13:25
avatar  UJC
#6 RE:Dissidenten festgenommen
avatar
UJC
super Mitglied


Kommentar der NZZ dazu:

http://www.nzz.ch/2003/04/09/al/page-kommentar8SBDM.html


************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2003 04:30
avatar  ( Gast )
#7 RE:Dissidenten festgenommen
avatar
( Gast )


Viva Cuba ?!

Y Che Guevara.

Todo esta bien, maricon.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!