www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ich glaube schon Uwe, schließlich beschäftigen sich die Banknoten sogar mit ganz alltäglichen Problemen der Inselbewohner. (Man muß schon genau hinschauen)
In Antwort auf: Wenn die Euroscheine so aussähen, dann wäre der EURO sicher um einiges beliebter.
....klar ...und für manche kubaner wären die scheinchen auch sicher recht praktisch, wüsten sie doch gleich wieviel sie für welche leistung kassieren müssen...
Also ob in ganz kuba Euros akzeptiert werden, weiß ich nicht, aber seit Juli ist zumindest in varadero der Euro allgemein anerkannt! Sogar die Strandverkäufer haben ein "hier können sie auch in € bezahlen"-Schild umgehängt! Der Kurs lag anfang Oktober bei 1$=1€, was recht praktisch war, weil man einfach Euros und Dollars mischen konnte, und ausserdem leichter den Überblick behielt! Soweit ich das beurteilen konnte, war der Euro fast genauso Heißbegerht wie der Dollar! Im FLugzeug war dan ein film über Kuba, wo erklärt wurde, daß die Euro-Zone ab November Weiter ausgeweitet wird (weiss aber nicht mehr genau wo überall)..