Cuba Sí ???

14.10.2002 15:10
avatar  Locke
#1 Cuba Sí ???
avatar
super Mitglied

Wer hat von der Arbeit der PDS-geförderten Cuba Sí - Gruppe etwas vor Ort mitbekommen bzw. kann zu den Ergebnissen ihrer Arbeit etwas sagen??
Die Website kenne ich, auch die politische Richtung, aber abgesehen davon muß das soziale Engagement der Gruppe irgendwo auf kubanischem Boden zu spüren gewesen sein...Vielleicht sogar von einem Forumsmitglied???


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2002 17:51
avatar  ( Gast )
#2 RE:Cuba Sí ???
avatar
( Gast )

irgendwie müssen sie schon aktiv sein dort, hab zwar nie was gesehen (dort) aber ich kenne 2 kubaner in deutschland die ihre aufenthaltserlaubnis (sprich deutsche ehefrau) über den verein kennengelernt haben. die sprachen sehr positiv drüber, weil die wohl auch bei der erledigung einiger formalitäten behilflich waren. die ehefrauen haben allerdings auch keine tausende € für die fürchterlichen kosten ihrer liebchen abdrücken müssen. liegt bestimmt daran, das sie sich nicht so gut auskennen in kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 07:50
avatar  ( Gast )
#3 RE:Cuba Sí ???
avatar
( Gast )

Mich würde mal interessieren warum hier keine richtigen PDSler (auch Moskito und Joe1 sind das nicht!)posten. Übrigens hing beim PDS-Parteitag eine Bandera Cubana im Saal!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 08:33
avatar  ( Gast )
#4 RE:Cuba Sí ???
avatar
( Gast )

cuba si sind meines wissenstandes nach die ewig gestrigen kommunisten, die cuba und fidel idealisieren und nur das positive sehen, komischerweise sind keine cubaner in diesem verein, zumindest in meiner stadt nicht. Sind aber aktiv, haben che´s sohn zu einer veranstaltung eingeladen, geben eine zeitung heraus, sind auf konzerten mit bücherstand und zeitungen vertreten, aber alles glorifiziert und normalen sachlichen fakten und argumenten nicht oder nur sehr schwer zugänglich. sehen nur die eine seite der medallie.
hermann


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 14:33
#5 RE:Cuba Sí ???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und normalen sachlichen fakten und argumenten nicht oder nur sehr schwer zugänglich. sehen nur die eine seite der medallie.

genauso wie der Konkurrenzverein in Miami...

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 14:45
avatar  ( Gast )
#6 RE:Cuba Sí ???
avatar
( Gast )

richtig, so ist es .
Frag mal in brd lebende cubanAr warum sie nicht bei cuba si sind oder die cuba si leute, warum hier keine cubaner in diesem verein sind. rumgestottere und in bb manier ähh,öhh,ähh.....
eigene meinung bilden,aber immer wieder anhand der selbsterlebten fakten überprüfen und hinterfragen, eventuell ändern...

hermann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!