Taschengeld?

24.07.2002 08:50
avatar  1970
#1 Taschengeld?
avatar
spitzen Mitglied
Liebe Leute,

eine Frage an die, deren Novias / Novios hier zu Besuch waren. Wie habt Ihr das mit der finanziellen Versorgung / Taschengeld geregelt? Dass die Eingeladene voll und ganz vom Einladenden abhängt, ist mir und meiner Herzallerliebsten schon klar und aus diesem Grund möchte ich das Gefühl auf ihrer Seite ein wenig einschränken. Sprich Sie soll mich nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen und selbst ihr (mein) Geld verwalten. Dass sie in die bekannte Konsumfalle gerät, glaube (hoffe) ich weniger, da sie als Musikerin schon etliche Male durch Europa und Deutschland getourt ist.

Bin für Tips / Erfahrungen dankbar.

1970

PS: Noch eine kleine Anmerkung zu dem hier oft zitierten Einladungsstress. Ist gar nicht so stressig wenn man sich vorher schlau macht und idealerweise auch auf der Botschaft in Havanna beim Visumsantrag dabei ist, damit die "Sachbearbeiterin" sich zur Abrundung auch im wahrsten Sinne des Wortes Bild des Paares machen kann.



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2002 10:14
avatar  ( Gast )
#2 RE:Taschengeld?
avatar
( Gast )
Bei mir hat sich das erste Taschengeld von selbst ergeben: Habe die Wette vom WM-Endspiel verloren und mußte daher meiner Novia 100€ laschen. (Da meine Novia mit mir bei der Übertragung auf der großen Leinwand auf dem Rathausplatz war und sie dort vom Lokalbättchen interviewt wurde, stand das dann mit Foto (sollte sicher ein Farbtupfer sein) sogar in unserem Blättchen. Ansonsten habe ich meine Novia auch ein wenig mit Geld für die kleinen Dinge ausgestattet und große Sachen kaufen wir gemeinsam. Mit ihrem Geld ist sie bisher (für mich überraschend)sehr sparsam umgegangen. Ich hätte mir schon vorstellen können, daß sie es für Firlefanz verjubelt.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!