Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch

24.06.2002 09:52
avatar  ( Gast )
#1 Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch
avatar
( Gast )
Es ist bitter, und das besagt alles...

http://www.cubanet.org/sindical/news/y02/06240201.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 10:18
#2 RE:Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch
avatar
Rey/Reina del Foro
mala suerte para el ladrón.

In Antwort auf:
El precio de la carne de cerdo oscila entre 50 y 70 pesos el kilogramo,
Es mentira! O subieron los precios de 23 pesos hasta 50-70 en el Junio?


e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 13:12 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2002 13:15)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch
avatar
( Gast )
ELA
Die Rede ist vom Kg.. also 1Kg = 2,2lbs * 26 Pesos ( boyeros) = 57,20.
Fleisch kann je nach ort und Qualität verschiedene Preise haben !!
Es kann also weniger kosten aber auch mehr !

Wenn jemand irgendwelchen Lebensmittel klaut weil er hunger hat ,der ist kein Ladron und es ist ne sehr traurige angelegenheit, jedes Staat besonders wenn er sich als Sozial angeben möchte, müsste sich Gedanken darüber machen .
Als ich das letzte mal in Havanna beim Markt war, klaute einen sehr alten und halb verhungerten Opa etwas Malanga, der Verkäufer hat so einen Theater gemacht wegen die paar Pesos, ich habe ihm die 10 Pesos gegeben und gut war es, paar schaulustigen haben mir dann die Hand gegeben, aber auch egal.
Tja die meisten in Cuba lebenden Cubis sind scheinbar nur dann freundlich wenn Sie die Dollars riechen !

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 17:04
#4 RE:Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch
avatar
Rey/Reina del Foro
hast recht gehabt, angegebener Preis ist für Kilo.

Nur andererseits, der dort auf dem Agromercado seine Produkte anbietet, der muß auch bloß seine Familie ernähren. Und wenn er sich dann von jedem was klauen läßt, der gerade mal Appetit auf Fleisch hat, dann muß er selbst und seine eigene Familie verhungern. Das ist die andere Seite der Medaille.

Und es gibt noch einen Unterschied. In dem maroden System gibt es immer noch soviel Nahrungsmittel auf Libretta, daß niemand ernsthaft verhungern muß. Es wird niemand gezwungen zu stehlen. Wer es trotzdem tut, hat andere Motive als den bloßen Hunger.
Und das hat nunmal sein Risiko.

Mahlzeit.



e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 17:19
avatar  jeff
#5 RE:Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch
avatar
spitzen Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 19:03
avatar  ( Gast )
#6 RE:Sterben mit 21 jahren, wegen 5 kg fleisch
avatar
( Gast )
@ Jeff
sicherlich passieren Weltweit verbrechen, manchmal auch wegen 10 €, oder wegen gar nix weil in der entrissene Tasche von Oma nix drin war, diese Verbrechen werden oft von drogenabhängige begangen, das wollte ich aber gar nicht zum Ausdrück bringen.

@ Loco
Mit sicherheit kann kein Verkäufer alle Armen 1 Peso Ware schenken, ansonst müsste ja jeden tag 200 Pesos Schenken, das leuchtet mir ein, es ist allerdings die art und weise wie man ( hinter die Barrikade oder wenn es um paar $ geht)miteinander umgeht, ich bin davon überzeugt das die deutschen freundlicher sind.
Andereseits ich denke das Klauen von Lebensmittel niemals das wegnehmen des leben eines Menschen gerechtfertig, ich denke da sind wir uns alle einig.
Loco du hast einiges von Kuba noch nicht gekannt, glaub es mir es gibt tatsächlich Leute welchen zwar nicht wie in Somalien verhungern, aber vom fleisch oder anderen primären Produkte Träumen, du hast noch nie warscheinlich gewusst was Hunger so bedeutet.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!