kreditkartenklau

  • Seite 2 von 3
16.09.2012 14:28
#26 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #21

Außerdem ist die Haftung bei Kreditkartenmißbrauch auf etwa 100 Euro pro Karte begrenzt; Die Zustellung von Ersatzkarten dauert aber eventuell recht lange, hier habe ich aber zum Glück keine Erfahrung

Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht.

Und bei Kartenverlust rauscht sofort ein Kurier los und bringt mir ´ne neue Karte nach Kuba!

Solche (Werbe-)Aussagen kreieren bei mir immer diabolische Gedanken, denen auf den Zahn zu fühlen.

------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 15:41
#27 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die reguläre ADAC-Kreditkarte schon, für Prepaidkarten gilt aber was anderes: da ist das auf die Karte gebuchte Guthaben nicht geschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 15:59
avatar  pelotero ( gelöscht )
#28 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von la pirata im Beitrag #27
Für die reguläre ADAC-Kreditkarte schon, für Prepaidkarten gilt aber was anderes: da ist das auf die Karte gebuchte Guthaben nicht geschützt.


Korrekt, einfach nur korrekt!
Und mehr brauch man auch nicht mehr sagen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:38
avatar  jojo1
#29 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ich habe jetzt bei BarclayCard angerufen.
Deren Antwort war:

1) Ich habe keinerlei Kosten zu tragen, wenn ein Missbrauch der Karte nach einem Diebstahl vorkommt.
2) Dies gilt auch dann , wenn ich ich nicht sofort telefonisch melden kann. ABER ich bin verpflichtet, anzurufen sobald mir dies wieder möglich ist.
3) Eine Ersatzkarte wird weltweit per Kurier zugestellt. Dies ist dann kostenlos, wenn mir die Karte gestohlen wurde . Nach Kuba ist mit bis zu 7 Tagen für die Zustellung zu rechnen.
4) Bei grob fahrlässigem Verhalten besteht eine volle Haftung, bis die Karte telefonisch gesperrt wurde.
Grob fahrlässiges Verhalten muss aber nachgewiesen werden von der Kreditkartenfirma.

deshalb ist es bei einem Diebstahl immer notwendig Anzeige zu erstatten und das Protokoll der Anzeige
als Kopie zu erhalten.

Und Kreditkarten dürfen niemals offen herumliegen. Grob fahrlässig ist es bereits dann,
wenn die Karte auf dem Tisch eines Restaurants liegt und damit für einen Dieb offen zugänglich
ist. Wenn dies der Kreditkartenbank bekannt wird, haftet man bis zur Sperrung komplett.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:52 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 16:52)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#30 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #29
Nun ich habe jetzt bei BarclayCard angerufen.
Deren Antwort war:

1) Ich habe keinerlei Kosten zu tragen, wenn ein Missbrauch der Karte nach einem Diebstahl vorkommt. Ist bei jedem Kreditkartenanbieter unterschiedlich!Aber bei den meisten so wie du schreibst!
2) Dies gilt auch dann , wenn ich ich nicht sofort telefonisch melden kann. ABER ich bin verpflichtet, anzurufen sobald mir dies wieder möglich ist. Ist bei allen wenn du nachweisen kannst das nicht sofort anrufen konntest gleich!
3) Eine Ersatzkarte wird weltweit per Kurier zugestellt. Dies ist dann kostenlos, wenn mir die Karte gestohlen wurde . Nach Kuba ist mit bis zu 7 Tagen für die Zustellung zu rechnen.Beispiel meine Platinum: Geld in 24 Stunden nach Meldung verfügbar/auszahlbar bei Bank meiner Wahl! Karte nach Cuba in 48 Stunden! Garantiert und erlebt!
4) Bei grob fahrlässigem Verhalten besteht eine volle Haftung, bis die Karte telefonisch gesperrt wurde.
Grob fahrlässiges Verhalten muss aber nachgewiesen werden von der Kreditkartenfirma.Bei allen gleich, weil logisch!

deshalb ist es bei einem Diebstahl immer notwendig Anzeige zu erstatten und das Protokoll der Anzeige
als Kopie zu erhalten. Ebenfalls logisch!

Und Kreditkarten dürfen niemals offen herumliegen. Grob fahrlässig ist es bereits dann,
wenn die Karte auf dem Tisch eines Restaurants liegt und damit für einen Dieb offen zugänglich
ist. Wenn dies der Kreditkartenbank bekannt wird, haftet man bis zur Sperrung komplett.


Was wolltest uns jetzt mitteilen?
Flipper spricht die ganze Zeit von einer ADAC-Prepaidkarte!
Da ist es nun mal anders und dazu ist alles gesagt!
Das ist bei Barclay und allen anderen Prepaidkarten nicht anders!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 17:20)
#31 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #27
Für die reguläre ADAC-Kreditkarte schon, für Prepaidkarten gilt aber was anderes: da ist das auf die Karte gebuchte Guthaben nicht geschützt.


Und wo steht das?

Glaub ich auch dewegen nicht, weil nicht logisch.

-------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:31
avatar  pelotero ( gelöscht )
#32 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Zitat von la pirata im Beitrag #27
Für die reguläre ADAC-Kreditkarte schon, für Prepaidkarten gilt aber was anderes: da ist das auf die Karte gebuchte Guthaben nicht geschützt.


Und wo steht das?

Glaub ich auch dewegen nicht, weil nicht logisch.

-------------------------


Flipper, wenn du Verträge abschliest solltest lesen was drin steht!

Und la pirata hat einfach nur Recht! Es ist so!
Lass dir normalen ADAC-Kreditkartenvertrag mal zukommen! Nicht Prepaid!
Dann weißt es!
ADAC ist auch nur ein Unterkunde von Visa oder Master! Wie eigendlich fast alle!

Bist vor Abreise eigendlich nur noch auf Beitrage sammeln aus? Sieht für mich fast so aus!
Oder bist einfach schon so nervös!

Und ich hatte dich vor kurzem mal gefragt in welchen Ländern der Armut du schon mal warst weil Cuba ja so schrecklich schlimm sein soll was Diebstahl und Dreistigkeit angeht wie du behauptest! Schlimmste Land der Welt! Deine Aussage! Da antwortest leider einfach nicht drauf! Denke bist ausser Cuba noch nicht weit rumgekommen! Oder warum keine Antwort dazu?

Und hier ist doch alles mehrfach gesagt! Warum weiter?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 18:55
#33 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

da können wir doch mal die Frage in die Runde stellen: Wer wurde in Cuba schon ausgeraubt - damit meine ich nicht Diebstahl aus dem Auto/Casa oder Taschendiebstahl, sondern Waffe vor der Nase und gib mir was du hast!

ist mir noch nie auf Cuba passiert. In Spanien hat es mal einer versucht... Dank an die Nahkampfausbildung der Grenztruppen der DDR...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:18
avatar  jojo1
#34 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #33
da können wir doch mal die Frage in die Runde stellen: Wer wurde in Cuba schon ausgeraubt ....

ist mir noch nie auf Cuba passiert. In Spanien hat es mal einer versucht... Dank an die Nahkampfausbildung der Grenztruppen der DDR...


KUBA ist relativ sicher. GEWALTSAME Überfälle kommen sehr selten vor vermutlich kaum mehr als in Mitteleuropa. Dies macht Kuba als Urlaubsland nach wie vor attraktiv, bei aller notwendigen Kritik an der
GESAMTSITUATION in Kuba

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:21
avatar  pelotero ( gelöscht )
#35 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #33
da können wir doch mal die Frage in die Runde stellen: Wer wurde in Cuba schon ausgeraubt - damit meine ich nicht Diebstahl aus dem Auto/Casa oder Taschendiebstahl, sondern Waffe vor der Nase und gib mir was du hast!

ist mir noch nie auf Cuba passiert. In Spanien hat es mal einer versucht... Dank an die Nahkampfausbildung der Grenztruppen der DDR...


Kurze knappe Antwort dazu!

Cuba nie!

Dom.Rep.: Versuch ja, gelungen nein! Muss dazu sagen, bei einem Bekannten ein paar Tage später ist es gelungen. Leider! Doch da war er alleine unterwegs!

Spanien: Gran Canaria: Versuch ja, nicht ganz gelungen, weil egal. Es gab Prügel für die Bösen! Trotz Waffen die Falschen ausgesucht! Muss aber, bzw, wird aber nicht näher erklärt!

Ansonsten andere Länder nie mit Waffe!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:36
#36 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

@ proletero

ich antworte jetzt mal nur in der Sache und reagiere mit Bedacht nicht, auf die vielen Anzüglichkeiten in Deinem Beitrag.

Ich wiederhole noch einmal:

La pirata hatte geschrieben, dass das Guthaben einer Prepaid-Karte nicht geschützt sei.

Daraufhin habe ich gefragt, wo denn das stehe?

Jetzt kommst Du und sagst: "Lass dir normalen ADAC-Kreditkartenvertrag mal zukommen! Nicht Prepaid! !

Wo ist da die Logik?

Das Guthaben einer Prepaid-Karte ist bei Diebstahl und missbräuchlicher Verwendung bis zu Sperrung sehr wohl geschützt!

Und im Gegensatz zu Dir verlange ich nicht, dass Du Dir die Richtigkeit meiner Aussagge selbst zusammensuchst, sondern verweise Dich auf die Homepage des ADAC unter:

http://www.adac.de/produkte/finanzdienst...urcePageId=7655

Dort klickst Du dann "Keine Haftung bei Kartenverlust" an und findest bei der einfachen Prepaid-Karte ein Häkchen (also:gilt!).

Bekanntlich kann man eine Prepaid-Karte nicht ins Soll belasten.

Worauf soll sich also der Haftungsausschluß beziehen, wenn nicht aufs Guthaben?

Kannst Du mir das mit Deiner Logik erklären, wo Du Dich doch so gut auskennst mit Bedingungen von Kredit-Karten.

Aber bevor Du Dich aus dem Fenster lehnst:

Ruf - wenn Du der Aussage auf der Homepage nicht traust - den ADAC-Kreditkartenservice an unter: 030-2455 2200.

Dort wird man Dir bestätigen, dass meine Aussage (grobe Fahrlässigkeit natürlich immer ausgeschlossen) richtig ist.

Was sagst Du jetzt?

Wie Du siehst, war noch nicht alles gesagt - zumindest nicht alles richtige.

Im Übrigen gestatte ich mir diesbezüglich den Hinweis, dass Du in der Kette derer, die hier im Forum das Sagen haben, wann es genug ist, vielleicht nicht das letzte Glied in der Kette bist, aber von Deiner Position kannst Du das Ende schon ganz gut sehen.

--------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 20:20)
#37 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper
Nun verstehe ich deinen obigen Beitrag #26 "Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht." (unten zitiert) überhaupt nicht mehr - schließlich steht doch in dem von dir gerade angegebenen Link genau dies: "Wir übernehmen die Haftung, wenn mit Ihrer verlorenen oder gestohlenen Karte vor Sperrung Umsätze getätigt werden."
Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst, bin verwirrt.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht.
Und bei Kartenverlust rauscht sofort ein Kurier los und bringt mir ´ne neue Karte nach Kuba!
Solche (Werbe-)Aussagen kreieren bei mir immer diabolische Gedanken, denen auf den Zahn zu fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:23
avatar  pelotero ( gelöscht )
#38 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von la pirata im Beitrag #37
@ Flipper
Nun verstehe ich deinen obigen Beitrag #26 "Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht." (unten zitiert) überhaupt nicht mehr - schließlich steht doch in dem von dir gerade angegebenen Link genau dies: "Wir übernehmen die Haftung, wenn mit Ihrer verlorenen oder gestohlenen Karte vor Sperrung Umsätze getätigt werden."

Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst, bin verwirrt.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht.
Und bei Kartenverlust rauscht sofort ein Kurier los und bringt mir ´ne neue Karte nach Kuba!
Solche (Werbe-)Aussagen kreieren bei mir immer diabolische Gedanken, denen auf den Zahn zu fühlen.




Und meine Antwort dazu wurde einfach mal wieder gelöscht! Klasse!

Meinungsfreiheit??? Deutschland???

Achne, wir sind ja in einem privaten, von einigen Leuten beherschtem Forum! Sorry! Hab ich vergessen!

Jetzt wird mir wieder mit Löschung gedroht. Jetzt werde ich bestimmt gelöscht weil ich dieses schreibe!
Schade das nur manche sagen und schreiben dürfen was sie wollen! Selbst wenn andere Recht haben!
Egal, ich nehme es mal wieder so hin!

La pirata, du hast weiterhin Recht mit dem was du geschrieben hast!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 21:48
#39 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #33
da können wir doch mal die Frage in die Runde stellen: Wer wurde in Cuba schon ausgeraubt - damit meine ich nicht Diebstahl aus dem Auto/Casa oder Taschendiebstahl, sondern Waffe vor der Nase und gib mir was du hast!

ist mir noch nie auf Cuba passiert. In Spanien hat es mal einer versucht... Dank an die Nahkampfausbildung der Grenztruppen der DDR...


CUBA: NEIN!!!

Jamaika: JA, aber der Typ hatte einen besonders schlechten Tag erwischt . An diesen Tag wird der Penner noch oft denken. Der Pfosten hatte mit einer andern Reaktion gerechnet, echt Pech für ihn .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 22:37)
avatar  dirk_71
#40 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero im Beitrag #38

Und meine Antwort dazu wurde einfach mal wieder gelöscht! Klasse!

Meinungsfreiheit??? Deutschland???

Achne, wir sind ja in einem privaten, von einigen Leuten beherschtem Forum! Sorry! Hab ich vergessen!

Jetzt wird mir wieder mit Löschung gedroht. Jetzt werde ich bestimmt gelöscht weil ich dieses schreibe!
Schade das nur manche sagen und schreiben dürfen was sie wollen! Selbst wenn andere Recht haben!
Egal, ich nehme es mal wieder so hin!




Hier wurde nichts gelöscht und Dir wurde auch noch nie mit Löschung gedroht.
Daher empfehle ich Dir ein wenig vorsichtiger zu sein mit solchen Unterstellungen
und einfach mal die Augen auf zu machen
kreditkartenklau (2)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 22:46
#41 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #37
@ Flipper
Nun verstehe ich deinen obigen Beitrag #26 "Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht." (unten zitiert) überhaupt nicht mehr - schließlich steht doch in dem von dir gerade angegebenen Link genau dies: "Wir übernehmen die Haftung, wenn mit Ihrer verlorenen oder gestohlenen Karte vor Sperrung Umsätze getätigt werden."
Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst, bin verwirrt.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Das Wort "Haftung" bei Kartenmissbrauch kennt die ADAC-Karte nicht.
Und bei Kartenverlust rauscht sofort ein Kurier los und bringt mir ´ne neue Karte nach Kuba!
Solche (Werbe-)Aussagen kreieren bei mir immer diabolische Gedanken, denen auf den Zahn zu fühlen.




@ la pirata

Jetzt verstehe ich meinerseits Deine Ausführungen nicht mehr.

Kann es sein, dass wir tatsächlich so aneinander vorbeireden?

Zur Klarstellung:

Für mich bedeutet das Wort "Haftung" im Zusammenhang mit der Nutzung einer Kreditkarte immer die Haftung meinerseits als Kreditkarteninhaber!

Was bedeutet dies für Dich?

Natürlich wird irgend jemand bei missbräuchlicher Nutzung der Karte (z.b: Diebstahl) für den Schaden haften müssen. Mag es die Versicherung des ADAC oder die der LBB sein. Mich interessiert aber doch nur, ob ich als Karteninhaber hafte oder nicht.

Außerdem hast Du in dem Zusammenhang behauptet, dass das Guthaben nicht geschützt sei.


Das ist - laut ADAC - definitiv falsch. Wenn nicht, stell bitte einen Link ein, wo steht, dass das Guthaben nicht geschützt sei.
Bis dahin ist meine Aussage richtig, weil ich es belegt habe.

Ich lerne ja gern dazu und lass mich gern durch stichhaltige Argumente überzeugen, aber so eine wiederholte Aussage von z.B. pelotero, Du seist nach wie vor im Recht, hilft hier wenig.

-----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:09
avatar  Pauli
#42 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

@ dirk_71 Frage : was ist eigentlich mit George1 ??
sollte er dich nicht unterstützen ??
Ich denke schon länger,das es eine Zumutung ist, das du alles
alleine machst.Deinen Einsatz fürs Forum in allen Ehren,
aber das kann doch kein dauerzustand sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:22
#43 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #42
was ist eigentlich mit George1 ??

Gestern war er Fliesen legen, hab ich mir sagen lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:28
avatar  Pauli
#44 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

wie ? war er nicht auf dem Treffen ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 23:44)
#45 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
@ la pirata
Jetzt verstehe ich meinerseits Deine Ausführungen nicht mehr.
Kann es sein, dass wir tatsächlich so aneinandevorbeireden?

Ja, ich denke, so war es.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:02
#46 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #44
wie ? war er nicht auf dem Treffen ??

Du warst ja auch nicht da! (Hab ich mir sagen lassen. )

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:05
#47 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #44
wie ? war er nicht auf dem Treffen ??

Er war der einzige der geschwänzt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:08
avatar  Pauli
#48 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
[quote=Pauli|p7825771]wie ? war er nicht auf dem Treffen ??

Du warst ja auch nicht da! (Hab ich mir sagen lassen. )[/quote

Ok EHB , ich merke eine normale "unterhaltung" mit dir ist nicht möglich,
wünsche dir eine schöne Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:11
avatar  Pauli
#49 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #47
Zitat von Pauli im Beitrag #44
wie ? war er nicht auf dem Treffen ??

Er war der einzige der geschwänzt hatte.




@ ELA, sollten wir in zwei Jahren noch leben,verspreche ich dir,
ich komme aufs Treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:13
#50 RE: RE:kreditkartenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #33
Wer wurde in Cuba schon ausgeraubt - damit meine ich nicht Diebstahl aus dem Auto/Casa oder Taschendiebstahl, sondern Waffe vor der Nase und gib mir was du hast!


Conchita, willst du nicht mal deine Havanna-Geschichte erzählen?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!