Zunehmende Kriminalität in Camagüey

30.11.2022 16:19
avatar  dirk_71
#1 Zunehmende Kriminalität in Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro


Zunehmende Kriminalität in Camagüey

In den meisten Fällen von Raubüberfällen und Angriffen bedroht der Täter die Opfer mit Waffen (von Stöcken über Rohre bis hin zu Messern), um ihre Habseligkeiten zu stehlen.
Unabhängigen Medienberichten zufolge ist die Kriminalitätsrate in Camagüey vor dem Hintergrund von Stromausfällen, der Wirtschaftskrise und der Passivität der Polizei gestiegen.

"Allein im Monat November gab es so viele Berichte über Überfälle, Raubüberfälle und Kriminalität im Allgemeinen in der Stadt Camagüey, dass die Untätigkeit der Behörden angesichts eines solch ernsten Problems erstaunlich ist. Fahrzeuge, Kleidung und Mobiltelefone gehören zu den am meisten begehrten Gegenständen von Straßenräubern", warnte die unabhängige Mediengruppe La Hora de Cuba am Dienstag auf Facebook.

Dem Artikel zufolge bedrohen die Täter in den meisten Fällen von Raubüberfällen und Angriffen die Opfer mit Waffen (von Stöcken über Rohre bis hin zu Messern), um deren Hab und Gut zu stehlen.
In mehreren Gebieten der Stadt wurden Fälle von Diebstahl oder versuchtem Diebstahl von Elektromotorrädern, Ketten, Mobiltelefonen, Fahrrädern und sogar Pferden gemeldet.
Vermummte Personen, allein oder in Gruppen, haben ihren Opfern auch tagsüber und in aller Öffentlichkeit Angst eingeflößt.

Viele der Beschwerden stimmen in der Beschreibung eines mit Mütze, schwarzem Nasobuco und Handschuhen bekleideten Täters überein, aber es wurde auch ein Fall gemeldet, bei dem der Räuber eine Frau war.
In demselben Viertel kam es innerhalb weniger Stunden zu mehreren Übergriffen auf Passanten.


Zitat

Aumenta la delincuencia en Camagüey

En la mayoría de los casos de robos y asaltos el perpetrador amenaza a las víctimas con armas (desde palos, tubos hasta cuchillos) para sustraer sus pertenencias.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...uencia-camaguey

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!