Wirtschaftskrise in Kuba: Präsident ruft zu „Geduld“ auf

23.07.2022 16:01
#1 Wirtschaftskrise in Kuba: Präsident ruft zu „Geduld“ auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wirtschaftskrise in Kuba: Präsident ruft zu „Geduld“ auf

Der kubanische Präsident Miguel Diaz-Canel hat von seinen Landsleuten angesichts der aktuellen Wirtschaftsprobleme „Geduld“ eingefordert. Es gebe keine „sofortige“ Lösung für die derzeitigen Probleme, sagte Diaz-Canel gestern bei einer Sondersitzung des Parlaments in Havanna. In mehreren Ortschaften hatte es zuletzt Demonstrationen wegen wiederholter Stromausfälle gegeben.

https://orf.at/stories/3277656/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 16:16
avatar  dirk_71
#2 RE: Wirtschaftskrise in Kuba: Präsident ruft zu „Geduld“ auf
avatar
Rey/Reina del Foro


Díaz-Canel zur Energiekrise in Kuba: "Wir befinden uns in einem Schockzustand "
Der Präsident erläuterte vor dem kubanischen Parlament die Gründe, warum sich das Land seiner Meinung nach in einer Energiekrise befindet.
Der kubanische Präsident Miguel Díaz-Canel sagte, dass die Energiekrise in Kuba komplex sei und nicht sofort gelöst werden könne, und versicherte, dass die Regierung "salzig" sei. Er erklärte, dass die Unión Eléctrica (UNE) in weniger als drei Monaten zwei Unfälle erlitten hat, bei denen mehr als 400 MW der Stromerzeugung ausgefallen sind. Er bezieht sich dabei auf den Blitzeinschlag in das Thermoelektrische Kraftwerk Antonio Guiteras (CTE) in Matanzas und den Brand im CTE Felton in Holguín. Drei Anlagen waren von zwei Unfällen betroffen, für die niemand die Schuld trägt, sondern die zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren. Es gibt keine unmittelbare Lösung, von diesen drei Kraftwerken gibt es eines, das sich nicht erholen wird", sagte der Präsident, der seine Rede zu diesem Thema am Freitag zum Abschluss der neunten ordentlichen Sitzung der Nationalversammlung der Volksmacht damit begann, dass Kuba derzeit weniger Energieerzeugungskapazitäten und eine Nachfrage von mehr als 3.000 MW zu Spitzenzeiten hat, Werte, die er als "Rekordwerte" bezeichnet. Er erklärte, dass die von der Regierung entworfene Strategie zur Überwindung der Energiekrise "gut funktioniert hat", aber als Felton das Nationale Elektroenergiesystem (SEN) verließ, "hat er sie weggeworfen".


Zitat

Díaz-Canel sobre crisis energética en Cuba: "Estamos salaos"

El gobernante expuso al Parlamento cubano las razones por las que, en su criterio, el país se encuentra en crisis energética.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...-estamos-salaos

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 16:34
#3 RE: Wirtschaftskrise in Kuba: Präsident ruft zu „Geduld“ auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat der singao beim Vortrag nicht selbst sich das lachen
verkneifen müssen?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!