Gitarrensaiten

04.06.2020 16:07
avatar  havafan
#1 Gitarrensaiten
avatar
neues Mitglied

Hier ist meine Geschichte
Im Reiseführer habe ich gelesen, dass Gitarrensaiten ein hübsches Regalo wären.
Also ab ins Musikgeschäft um diese zu kaufen: Für welche Gitarre soll es denn Sein? Konzert- Solo- Rockgitarre. Keine Ahnung?
Für einen Straßenmusikanten vielleicht! Welche Stärke? Ich denke bei zu großem Zug könnte die Gitarre auseinanderfliegen. Bitte einfach.
In Havanna
Auf dem Malecon traf ich einen Musikanten- Marlon - der mir mein Wunschlied (Chan-Chan) perfekt spielte.
Anstatt CUCs zog ich meine Saiten hervor. Es war unbeschreiblich: es gibt diese Saiten nur sehr selten zu kaufen
- wenn überhaupt und dann nur gegen Beziehung und CUCs.

Zwei Tage später traf ich ihn freudestrahlend wieder: Die e-Saite war gerissen
und er konnte sie problemlos ersetzen. Jetzt kann ich wieder Geld verdienen!

Hoffentlich treffe ich ihn wieder.
Saludos Amigo
Havafan


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 19:50
avatar  Turano
#2 RE: Gitarrensaiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Discounter verkaufen ja auch 1x im Jahr Musikinstrumente und bis vor 2 Jahren gab es auch immer Gitarrensaiten. Da habe ich mich dann auch immer eingedeckt und welche mitgenommen für meine befreundeten Musikanten. Die waren auch immer sehr dankbar...leider letzten Jahre rausgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 09:59
#3 RE: Gitarrensaiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago:

Vor vielen Jahren habe ich für einen Straßenmusikanten immer ein paar Saiten zu seiner Freude mitgebtacht. Er hatte ein großes Herz und war ein lustiger Mensch. Leider war er des Nachmittags (meistens) breit wie eine Axt. In einem späteren Urlaub haben mir dann Cubaner erzählt, dass er verstorben sei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:18
avatar  Jorge2
#4 RE: Gitarrensaiten
avatar
Rey/Reina del Foro

...na ja, wenn nicht gerade im "Sonderangebot" in irgendwelchen Shops, dann sind auch schon stink normale Saiten ein mittelpreisiges (ca. 5,- bis 10,- EUR) regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:35
#5 RE: Gitarrensaiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schätze jetzt, das muss zwischen 2001 und 2014 gewesen sein. In dem Musikladen hat meine Frau oft für ihren Arbeitgeber (Aktivitäten für die Bewohner) CDs ect. eingekauft. Zu dieser Zeit besuchte mein Sohn die Musikschule. Seine Gitarre usw. habe ich auch dort gekauft. Die Inhaberin kannte uns persönlich. Die Saiten habe ich immer (für Cuba!) zum Sonderpreis erhalten. Das war aber nicht die Welt !
PS: In der heutigen Zeit (online) konnte das alteingessene Geschäft nicht überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 18:48
avatar  Turano
#6 RE: Gitarrensaiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Preis war eher zweitrangig, aber ich musste nicht extra in ein Spezialgeschäft und hab die dann beim normalen Einkauf mitgenommen und dann bis zur nächsten Reise liegen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 20:43
#7 RE: Gitarrensaiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Spezialgeschäft ergab sich bei mir per Zufall ohne Mehrkosten. Gekauft habe ich damals auf Vorrat. Voll einfach war das .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 22:38
avatar  Turano
#8 RE: Gitarrensaiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leider ist das mit dem Gitarre spielen auch nicht mehr so einfach, zumindest am Malecon...einmal die Bassboxen übertönen die klassische Musik und dadurch geben weniger Touris was und dann werden in letzter Zeit auch öfter Strafen ausgesprochen von der Polizei. ein mir bekannter Musikant ist zurück zu seiner Familie nach Camaguey, ein anderer ist in Serbien geblieben und hat die 90 Tage verlängert und kämpft jetzt dazubleiben, der dritte ist in Spanien verheiratet...die anderen sind eher entfernte Kumpels und dafür mach ich dann den Aufwand nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!