Nahtmaterial und Skalpelle nach Kuba: Probleme?

12.07.2016 12:37
#1 Nahtmaterial und Skalpelle nach Kuba: Probleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in meinem Bekanntenkreis erzähle ich immer, dass sie ruhig großzügig Sachen nach Kuba mitnehmen sollen und dort verteilen können.

Ein Bekannter, sehr akurater Mensch, kann Skalpelle, Naht- und Verbandsmaterial mitnehmen. Keine große Menge, passt alles bequem zum Urlaubsgepäck in den Koffer, möchte aber wissen, ob er das "darf". Ich meine, dass es keine Probleme am Zoll in Hav gibt, aber diese Auskunft reicht ihm nicht.
Was meinen die Experten dazu? Gibt es irgendwelche Zollseiten, die ich als Referenz angeben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 12:40
#2 RE: Nahtmaterial und Skalpelle nach Kuba: Probleme?
avatar
Forenliebhaber/in
12.07.2016 12:54
#3 RE: Nahtmaterial und Skalpelle nach Kuba: Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wüsste nicht, was dagegen spräche. @manfredo19 reist glaub ich auch gerne mit medizinischem Material nach Kuba. Vielleicht weiß der Genaueres?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 17:05
avatar  santana
#4 RE: Nahtmaterial und Skalpelle nach Kuba: Probleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

musste beim zoll erklären,was für einem Krankenhaus ich es spende,gabes ab und wure bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!