Software Dokumenten-Management

05.01.2016 12:37
#1 Software Dokumenten-Management
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mir jemand ein Empfehlung zu o.a. von mir gesuchten Software geben?

Nutzt jemand solche Software schon gerade?

Also: Genau genommen besitze bereits ein solches Programm. Nennt sich ELO Office. ELO steht für Elektronischer Leitz Ordner.
Die Firma Leitz hat vor zig Jahren die Zeichen der Zeit erkannt und wollte somit das "Papier-lose Büro" schaffen.
Statt vieler Regale, Ordner und Papier nutz man eine solches Programm für Dokumenten-Management.

Das Programm habe ich mir vor gefühlten 20 Jahren schon zugelegt. War seinerzeit die Version ELO 5.0. Heute gibt es schon ELO 10.0.



ELO ist anerkanntermaßen sehr gut - aber auch sehr mächtig. Ich hatte nie die Zeit, mich da reinzuarbeiten. Nicht von ungefähr werden von Leitz dafür Ganztags-Kurse angeboten.

Heute suche ich aber auch etwas einfacheres: Eine Software, um Emails zu speichern - aber "in Prosa" - und zwar so, dass man nach Stichworten suchen kann.

Und sie soll einfach anzueignen - also selbsterklärend - sein.

Nutzt jemand - privat oder beruflich - ein solches Programm?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 12:53
#2 RE: Software Dokumenten-Management
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das Programm weiblich wäre, könntest du ja ELA fragen
Kleiner Scherz, hoffentlich versteht den auch jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 06:13
#3 RE: Software Dokumenten-Management
avatar
super Mitglied

ich habe lange ELO genutzt. Hat mir sehr gut gefallen. Wobei das Programm auch nicht ganz billig war. Das war für mich der Grund, meine Dokumente in eine extra Cloud zu spiegeln. Wenn jetzt jemand aufschreit, oh das ist zu unsicher. Ich speichere natürlich dort keine Passwörter etc. Die extra Cloud wird nur hierfür genutzt. Aber wenn jemand das Geld ausgeben möchte, dann kann ich nur sagen, ELO ist schon klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!