Gummi für die alten Schlitten

29.06.2015 18:00
#1 Gummi für die alten Schlitten
avatar
Rey/Reina del Foro

Oldtimer in Kuba

Der Strandreporter fragt sich, warum so viele Autos aus den Fünfzigern auf Kuba noch fahren – und findet die Antwort in einer Untergrund-Werkstatt in Havanna.
Am Abend gegen 20 Uhr, wenn Reynier Prieto Diaz von der Arbeit nach Hause kommt, schlüpft er in einen hellblauen Overall. Diaz arbeitet, wie fast alle Kubaner, tagsüber bei einem kubanischen Staatsbetrieb: Er kellnert in einem Hotel in der Innenstadt, was ihm monatlich bis zu 16 Euro Gehalt einbringt plus Trinkgeld. Aber er hat noch einen zweiten, besser bezahlten Job – hier, in der Garage.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!