Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."

  • Seite 1 von 4
10.02.2015 16:29
#1 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:33
#2 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
super Mitglied

Wenn die Cubaner schlau sind, ersparen Sie sich diese Erfahrung.
Wo kommen die 4000 Muslime auf Cuba her?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:48
#3 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von megustacubalibre im Beitrag #2
Wo kommen die 4000 Muslime auf Cuba her?
Vor allem aus Ländern, die Studenten an kubanische Hochschulen schicken. Ich glaube, die meisten Muslime auf Kuba sind derzeit Pakistanis. Einheimische Muslime gibt es wohl nur ein paar Hundert.

Übrigens wollen die Türken nicht nur eine, sondern inzwischen sogar zwei Moscheen bauen. Die erste soll in Alt-Havanna, die zweite in Santiago entstehen. Und das kubanische Fernsehen soll möglichst ausführlich über die türkische Kultur berichten...

Zitat von Diario de Cuba, 09.01.2015
Erdogan viaja a Cuba. Ahora quiere dos mezquitas

http://www.diariodecuba.com/cuba/1423483173_12786.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:48
#4 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Forums-Senator/in

Da können wir jetzt einen Pegida-Ableger gründen....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:52 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 16:56)
#5 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Es scheint wirklich Bedarf (Moschee)zu geben. Es gibt wohl doch ziemlich viele Studenten aus islamischen Ländern. In Santiago sind mir schon gelegentlich junge Frauen aufgefallen, die ziemlich außergewöhnlich für Cuba gekleidet waren.

Letzte Woche hat mein Freund mir folgendes erzählt: Studenten aus Venezuela und aus einem islamischen Land (aus welches wusste er nicht) haben sich wohl in Las Tunas ziemlich gestritten. Der betrunkene Student aus Venezuela hat wohl den islamischen Student und vor allem wohl seinen Gott oder Propheten (aus das wusste mein Freund nicht genau) beleidigt. Daraufhin haben sich beide geprügelt (Laut Calle Las Tunas hätte der aus Venezuela angefangen). Dann waren wohl noch Kollegen beider Seiten involviert.

Die cubanischen Behörden haben wohl sehr schnell reagiert. Die Studenten aus Venezuela mussten in einer andere Stadt zum Studium, die aus dem islamischen Land wieder in eine andere. Und sollte das nochmal vorkommen, heißt es wohl Adios Cuba.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:57
#6 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Woraus schlussfolgerst du da "Bedarf"?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:00
#7 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Ziemlich einfach. Wenn es wirklich z.B. in Havanna Hunderte von Muslimen geben sollte, warum sollten die keine Moschee/Gebetsstätte haben.
Wenn ich mir anschaue, welche Religionen (Sekten) bis ins kleinste cubanische Dorf "Kirchen" haben, warum sollten dann die Muslime keine Moschee haben?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:05
avatar  ull
#8 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Ziemlich einfach. Wenn es wirklich z.B. in Havanna Hunderte von Muslimen geben sollte, warum sollten die keine Moschee/Gebetsstätte haben.
Wenn ich mir anschaue, welche Religionen (Sekten) bis ins kleinste cubanische Dorf "Kirchen" haben, warum sollten dann die Muslime keine Moschee haben?



Weil Kubaner gerne trinken,Tanzen , und vor allem Schweine Fleisch ist unser Hauptgericht..... und die meisten sind Westlischen Länder orientier..


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 17:06)
#9 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach so - vorher noch ein bisschen editiert...erst stand da nur was von der Schlägerei...

EDIT: @claudia
Ull kam dazwischen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:06
avatar  ull
#10 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #4
Da können wir jetzt einen Pegida-Ableger gründen....



Wir haben schon unsere NPK


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:08
#11 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

das stimmt nicht. Ich habe lediglich hinter Bedarf (Moschee) eingefügt... wegen der Verständlichkeit und einen Absatz gemacht.

PS: Und das Beispiel mit den Damen in Santiago.

Ich ergänze übrigens öfter meine Beiträge. Das mache ich übrigens auch mit anderen Texten, die ich schreibe. Zuerst sozusagen das "Rohgerüst" und dann die eigentlich Fassung.

Also da musst Du Dir nun wirklich nichts Böses bei denken ....
Was hattest du denn unter Bedarf verstanden?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:08
#12 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Ull, bitte nicht Claudia 'reinreden, die weiß schon, was die cubanische Kultur noch bereichern kann

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:09
avatar  ull
#13 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Ziemlich einfach. Wenn es wirklich z.B. in Havanna Hunderte von Muslimen geben sollte, warum sollten die keine Moschee/Gebetsstätte haben.
Wenn ich mir anschaue, welche Religionen (Sekten) bis ins kleinste cubanische Dorf "Kirchen" haben, warum sollten dann die Muslime keine Moschee haben?


Ich erzähle eine kurze Geschichte..am anfang der 80er gab es in Kuba 1000er von Studenten aus diesen Länder in Kuba. Die hatten einem Internat im Feuer gesetz


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:10
#14 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #11
das stimmt nicht. Ich habe lediglich hinter Bedarf (Moschee) eingefügt... wegen der Verständlichkeit und einen Absatz gemacht.
Nö, stimmt nicht, du hast eingefügt: Es gibt wohl doch ziemlich viele Studenten aus islamischen Ländern. In Santiago sind mir schon gelegentlich junge Frauen aufgefallen, die ziemlich außergewöhnlich für Cuba gekleidet waren. Aber ich denke mir nichts Böses dabei

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:11
avatar  ull
#15 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Ull, bitte nicht Claudia 'reinreden, die weiß schon, was die cubanische Kultur noch bereichern kann

Sie sollte die kubanische Forum im Internet durschlesen, und so kann sie sehen , was die Kubaner weltweit darüber denken..(schilimmer als die Pegida)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 17:11)
avatar  jan
#16 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wer hat im Januar ´59 die Geschäfte geplündert und die Häuser angesteckt?

Die Ruinen sieht man heute noch.

10.02.2015 17:12
#17 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Ull, bitte nicht Claudia 'reinreden, die weiß schon, was die cubanische Kultur noch bereichern kann


Ob es die cubanische Kulter bereichern kann ..... Eigentlich schon.... So eine richtig schöne Moschee mit goldenen Minaretten könnte doch das Stadtbild der ein oder anderen cubanischen Stadt verschönern

Ob jetzt aber der Islam als Religion in Cuba viele Anhänger finden wird, bezweifele ich auch bzw. bin sicher, das wird so nicht sein.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 17:13)
avatar  ull
#18 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #16
Und wer hat im Januar ´59 die Geschäfte geplündert und die Häuser angesteckt?

Die Ruinen sieht man heute noch.



Was hat das mit der Islamisierung des Abendslandes kubas zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 17:13)
#19 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #15
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Ull, bitte nicht Claudia 'reinreden, die weiß schon, was die cubanische Kultur noch bereichern kann

Sie sollte die kubanische Forum im Internet durschlesen, und so kann sie sehen , was die Kubaner weltweit darüber denken..(schilimmer als die Pegida)



Meinst Du deshalb wären hier im Cubaforum so relativ viele Pegida-Versteher?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:15
#20 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #17


Ob jetzt aber der Islam als Religion in Cuba viele Anhänger finden wird, bezweifele ich auch bzw. bin sicher, das wird so nicht sein.



könnte sich zu einem Genozid ausarten, von wegen "Steinigung nach Ehebruch"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:18
#21 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Reggaeton in der Burka - oder wie Claudia es ausdrücken würde: Junge Frauen, die für Cuba ziemlich aussergewöhnlich gekleidet sind

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 17:20)
#22 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich sie gesehen habe und nicht Du.... ich weiß nicht, wie man das nennt, was die anhatten, es waren aber keine Burkas. Sonst hätte ich das geschrieben. Die hatten nur einfach sehr viel an. Wahrscheinlich ein eigenes "Design".

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 17:23)
#23 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #8
und vor allem Schweine Fleisch ist unser Hauptgericht.....

Das stammt aus dem Spanien der Reconquista, als die katholische Inquisition einen guten Christen daran erkannte, dass er auch ordentlich Schweinefleisch aß (in anderen Religionen ein Tabu). Einige Foristen empören sich in dieser Tradition darüber, dass hier und heute andersglaubende Mitbürger in den Schulkantinen kein Schweinefleisch essen müssen wollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:26
#24 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
super Mitglied

Was die Cubaner brauchen ist endlich Fortschritt und nicht Rückschritt ins Mittelalter.
Dazu brauchen sie genau 0 Moscheen. Die sind auch keine Bereicherung sondern ein Eroberungszeichen,
dass ein weiteres Land nun unterworfen werden soll...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:26
#25 RE:Erdoğan nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen..."
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Einige Foristen empören sich in dieser Tradition darüber, dass hier und heute andersglaubende Mitbürger in den Schulkantinen kein Schweinefleisch essen müssen wollen.

Die empören sich nicht darüber, dass andersglaubende Mitbürger in den Schulkantinen kein Schweinefleisch essen müssen wollen, sondern darüber, dass es dieses für die andersglaubenden Mitbürger, die hier in der Mehrheit sind, nicht mehr angeboten werden soll - das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!