Die Abwanderung von Fachkräften aus Kuba - mit freundlicher Genehmigung der USA

22.11.2014 20:39
avatar  Garnele
#1 Die Abwanderung von Fachkräften aus Kuba - mit freundlicher Genehmigung der USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Abwanderung von Fachkräften aus Kuba - mit freundlicher Genehmigung der USA
Im inzwischen sechsten Leitartikel seit dem vergangenen 12. Oktober, der auf Englisch und Spanisch veröffentlicht wurde, greift die US-Tageszeitung The New York Times das seit der Zeit der Regierung von George W. Bush bestehende Programm der USA, das kubanisches medizinisches Personal zur Abwanderung anstiftet, als "besonders schwer zu rechtfertigen" an.


Kubanische Ärzte im Hospital Saint Michel Jacmel in Haiti. Sie arbeiten dort nach dem Erdbeben 2010 mit haitianischen Ärzten zusammen, die in Kuba ausgebildet wurden

"Es ist unverhältnismäßig, dass die Vereinigten Staaten die Beiträge der von der Regierung zur Hilfe bei Krisen in der Welt entsandten kubanischen Ärzte würdigen, wie zum Beispiel anlässlich des Erdbebens in Haiti im Jahre 2010, während sie zugleich versuchen, den Staat zu destabilisieren, in dem sie Desertionen fördern."
https://amerika21.de/dokument/109366/brain-drain-courtesy-us


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!