Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"
Seiten 1 | 2
Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
26.05.2014 16:15

Zitat von cabeza mala im Beitrag #23
War da zwar noch nie,aber ich dachte der ganze Ort ist einer.

Auch wenn sich da viel veraendert haben sollte, ich druecke es mal ganz vorsichtig aus, liegt man glaube
ich mit der Vermutung nicht falsch, dass die grosse Mehrheit der alleinreisenden Maenner hauptsaechlich
wegen dem "Wellnessangebot" dort hinfliegt!!

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
26.05.2014 16:37

Zitat von Sisyphos im Beitrag #25

Ich denke auch, wer mehr als ein paar Tage in Pattaya verbringen will, hat den Wunsch, täglich (mehrmals?) das umfangreiche "Wellnessangebot" zu nutzen.

Oh Gott und ich habe meiner Mutter nen ganze Wellnesswochenende geschenkt!

Carnicero

Sisyphos
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#28 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
26.05.2014 19:09

Zitat von carnicero im Beitrag #27

Ich denke auch, wer mehr als ein paar Tage in Pattaya verbringen will, hat den Wunsch, täglich (mehrmals?) das umfangreiche "Wellnessangebot" zu nutzen.

In Pattaya?

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#29 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
26.05.2014 19:59

Zitat von Sisyphos im Beitrag #24

Ich erinnere die ganze Stadt als ausgedehntes Freiluftbordell. Insbesondere die großen Flächen mit den zahllosen rechteckigen "Bars", von denen die Mädels laut rufend um Aufmerksamkeit und Zuwendung (Drinks) betteln, sind eindrucksvoll. Um sich dort wohl zu fühlen, braucht man schon ein besonderes Naturell.

Wenn man sich außschließlich in diesen Einrichtungen vergnügt kann man schon mal zu solchen Eindrücken kommen. Der Unterhaltungsbereich ist über eine recht große Fläche verteilt, wobei die Konzentration recht unterschiedlich ist. Grötenteils zwischen Beach- und 2. Road, North- und Southpattayaroad und die Walking Street. Allerdings ist dies unter 20 % der Gesammtfläche. Wenn man mal Hügel oder dem Pattayatower besucht wird einem schnell klar das dieser Bereich nicht mal annähren ganz Pattaya umfaßt. Pratamak und Jomtien haben nur sehr Vereinzelt "Unterhaltungsbetriebe", Naklua gibts auch nicht all zu viel.

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#30 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
26.05.2014 20:04

Zitat von Espanol im Beitrag #26

Auch wenn sich da viel veraendert haben sollte, ich druecke es mal ganz vorsichtig aus, liegt man glaube
ich mit der Vermutung nicht falsch, dass die grosse Mehrheit der alleinreisenden Maenner hauptsaechlich
wegen dem "Wellnessangebot" dort hinfliegt!!

Wie hoch ist deren Anteil and den Pattayatouristen? Mittlerweile dürften das unter 10% sein und das ist schon sehr hoch geschätzt.

Selbst in der Hochsaison ist Pattaya relativ voll, die meisten Bars aber relativ leer.

Sisyphos
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#31 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
26.05.2014 20:08

Zitat von Alf im Beitrag #29
... Naklua gibts auch nicht all zu viel.

Hmm, wir wohnten in der Naklua Road und die rechte Straßenseite stadtauswärts war "nicht ganz frei" von Bars, linksseitig gab es deutlich weniger.

Sicherlich hat Pattaya auch andere Seiten. Aber auch wenn man nicht danach sucht, findet einen das Rotlicht unweigerlich in dieser Stadt. Für mich gilt, nur wenn ich das Milieu suchte, hielte ich mehr als ein paar Tage dort aus.

Ein Bekannter hat eine Frau von Pattaya geheiratet und lebt dort jeweils fast ein halbe Jahr. Es geht also offensichtlich anderen auch anders.

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#32 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
27.05.2014 09:26

Ist wie schon gesagt bei mir schon ein paar Jahre her, bare ich kann mich erinnern, dass auf den Fluegen
1xCondor 2x Thai ca. 40 % der Passagiere alleinreisende Maenner waren, und in dem Hotel in Pattaya waren
ca. 50 % der Gaeste Maenner. Mag sich aber geaendert haben, und man kann in Pattaya auch ganz normalen
Strandurlaub verbringen, dafuer gibt es meiner Meinung nach aber schoenere Orte.

Pedro71
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#33 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
28.05.2014 20:42

Momentan ist Kriegsrecht und nix mit "party all night long". Alle Bars und Geschäfte müssen 22 Uhr zusperren. Sollte dies länger andauern wird das nicht ohne erhebliche Auswirkungen auf die Tourismuseinnahmen bleiben. Wer fliegt schon über den halben Globus um sich ab 22 Uhr am Trockendock zu langweilen?

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#34 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
28.05.2014 23:19

Nach allem, was ich von unserem Kollegen in Bangkok mitbekomme, freut es mich für die anscheinend sehr sympathischen Thais, dass nun endlich mal Ruhe ist und es auch eine Perspektive für eine politische Stabilisierung gibt.
Die Pattaya Touristen sind mir dabei ziemlich egal.

Pedro71
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#35 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
28.05.2014 23:37

Mir sans a wuascht, die Pattaya Touris. Nur lebt eine ganze Industrie von denen und damit eine horrende Zahl sympathischer Thai-Familien. Ohne diese Einnahmen wirds wohl mit der Ruhe nicht sehr dauerhaft sein.

Das Militär übertreibts meiner Meinung nach. Dass die Randale in Bangkok unterbunden wurde begrüsse ich so wie du. Nur muss man deswegen in absolut nicht betroffenen Urlaubsregionen alles zusperren zu einer Uhrzeit wo das Geschäft normalerweise erst richtig los geht?

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#36 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
28.05.2014 23:43

Zitat von carnicero im Beitrag #27

Wo denn ?? vielleicht in osterode

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#37 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
30.05.2014 22:10

Zitat von Espanol im Beitrag #32
Ist wie schon gesagt bei mir schon ein paar Jahre her, bare ich kann mich erinnern, dass auf den Fluegen
1xCondor 2x Thai ca. 40 % der Passagiere alleinreisende Maenner waren, und in dem Hotel in Pattaya waren
ca. 50 % der Gaeste Maenner. Mag sich aber geaendert haben, und man kann in Pattaya auch ganz normalen
Strandurlaub verbringen, dafuer gibt es meiner Meinung nach aber schoenere Orte.

Wenn 50 % Männer waren, waren also alle mit Ihren Ehefrauen dort.

Aus den westlichen Ländern gibt es durchaus eine nennenswerte Anzahl von Sextouristen. Die Masse der Tousisten kommt aber nicht von da. China, Japen, Korea sind die Herkunftsländer von Gruppenreisenden. Die sieht man nur an bestimmten Stellen und den Unzählgen Bussen. Sie machen aber einen recht hohen Anteil aus.

Weitere große Gruppe sind die Russen, die kommen hauptsächlich mit Ehefrau und Kindern. Mittlerweile sind gefühlte 90% der "sichtbaren" aus diesem Land.

Die größte Gruppe sind aber die Thais. Vor allem am Wochenende. Dennen ist der Strand egal, die sitzen im Schatten und essen und trinken hauptsächlich.

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#38 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
30.05.2014 22:11

Zitat von Pedro71 im Beitrag #33
Momentan ist Kriegsrecht und nix mit "party all night long". Alle Bars und Geschäfte müssen 22 Uhr zusperren. Sollte dies länger andauern wird das nicht ohne erhebliche Auswirkungen auf die Tourismuseinnahmen bleiben. Wer fliegt schon über den halben Globus um sich ab 22 Uhr am Trockendock zu langweilen?

Wurde mittlerweile von 0 - 4 verkürzt. Wahrscheinlich nicht mehr lange.

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#39 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
30.05.2014 22:20

Zitat von Pedro71 im Beitrag #35
Mir sans a wuascht, die Pattaya Touris. Nur lebt eine ganze Industrie von denen und damit eine horrende Zahl sympathischer Thai-Familien. Ohne diese Einnahmen wirds wohl mit der Ruhe nicht sehr dauerhaft sein.

Das Militär übertreibts meiner Meinung nach. Dass die Randale in Bangkok unterbunden wurde begrüsse ich so wie du. Nur muss man deswegen in absolut nicht betroffenen Urlaubsregionen alles zusperren zu einer Uhrzeit wo das Geschäft normalerweise erst richtig los geht?

Momentan ist eh absolute low season, wobei es dieses Jahr bislang wohl eher bescheiden lief.
Jetzt wird versucht nachhaltig für Stabilität zu sorgen. Thailand lebt nicht nur vom Tousismus. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Autoproduktion, laut Eigenwerbung das "Detroit of East". Da ist Stabiltät und Sicherheit ein wichtiger Punkt.

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#40 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
30.05.2014 22:24

Um noch mal was zur Ausgansfrage bei zu tragen.

Man sollte auf die Auswahl der Zahlungsmittel achten. Ob die EC Karte für Thailand freigeschaltet ist z.B. Wichtig sind verschiedene Karten von verschiedenen Banken.
Die denken bei Nutzung in Thailand gern an Betrug und sperren die Karte.

Yeshe
Offline PM schicken
normales Mitglied

#41 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
10.07.2014 11:43

Yeshe
Offline PM schicken
normales Mitglied

#42 RE: bin ab 1.9.14 in Pattaya...
10.07.2014 11:46

Na Norbert, Kuba und Brasilien out ??

Um Pattaya würde ich einen großen Bogen machen - statt wie bereits gesagt, Hua Hin oder KoSamui oder Phuket, war selbst 6 x dort.

Na dann, guten Flug und viel Spaß

Seiten 1 | 2