U.S. says migration talks with Cuba were “very constructive”

11.01.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 10:51)
#1 RE: U.S. says migration talks with Cuba were “very constructive”
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Beispiel für unser Forum?

Zitat

U.S. says migration talks with Cuba were “very constructive”

A U.S. State Department delegation in Havana had “very constructive” migration talks with their Cuban counterparts and again called for the release of jailed U.S. government subcontractor Alan Gross, department officials said Friday.

http://www.miamiherald.com/2014/01/10/38...l#storylink=cpy




Was könnten wir hier für uns und unser Forum lernen?

Der Satz hat mir besonders gut gefallen. So habe ich ihn verstanden: (Bevor es wieder zu Anwürfen wegen der Übersetzung kommt. Ich kann zwar english, bin aber kein Dolmetscher oder Übersetzer!!!!!)

Trotz unseres historisch schwierigem Verhältnis, sind wir in der Lage miteinander in einer respektvollen und nachdenklichen Art umzugehen.


Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:49
avatar  ull
#2 RE: U.S. says migration talks with Cuba were “very constructive”
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1



Zitat

A U.S. State Department delegation in Havana had “very constructive” migration talks with their Cuban counterparts and again called for the release of jailed U.S. government subcontractor Alan Gross, department officials said Friday.

http://www.miamiherald.com/2014/01/10/38...l#storylink=cpy




Was könnten wir hier für uns und unser Forum lernen?

Der Satz hat mir besonders gut gefallen. So habe ich ihn verstanden: (Bevor es wieder zu Anwürfen wegen der Übersetzung kommt. Ich kann zwar english, bin aber kein Dolmetscher oder Übersetzer!!!!!)

Trotz unseres historisch schwierigem Verhältnis, sind wir in der Lage miteinander in einer respektvollen und nachdenklichen Art umzugehen.









 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 15:56)
#3 RE: U.S. says migration talks with Cuba were “very constructive”
avatar
Rey/Reina del Foro

Ull, Danke für Deine Antwort. Habe ich doch jetzt einen Anlass mich mit einer Bitte/einem Vorschlag an die Moderatoren zu wenden. (Sorry, ich weiß OT, aber ....)

Ich persönlich habe es nicht so mit den Smileys. Mir persönlich sind die zu mißverständlich.

Deshalb Frage und Vorschlag. Wäre es denn nicht möglich, dass wir hier mit Audio-Dateien arbeiten? Die wären doch viel unmißverständlicher. Und man könnte das Problem "nicht antworten, bedeutet zustimmen" umgehen.

Spontan fallen mir 3 - 4 Töne ein. Klatschen für Zustimmung, Lachen für Lustiges, BUH-Rufe bei anderer Meinung - und Kotz-Töne für Unsäglichkeiten.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:22
avatar  panfilo
#4 RE: U.S. says migration talks with Cuba were “very constructive”
avatar
spitzen Mitglied

Sinngemäß hast Du das gut übersetzt, interpretiert.

Thema ist aber nicht die generelle Zusammenarbeit sondern geht es hier um die Inhaftierung/Freilassung von
Alan Gross.

Weiteres Thema, war die "Trocken Fuß" Politik der USA, die die kubanische Delegation angeprangert hat, mit der
"Sinngemäßen" Aussage. "Weitere Migrationsthemen brauchen nicht behandelt zu werden, solange die USA das nicht
ändert."

Fazit: Von Annäherung keine Spur.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!