Wissenschaftler entdecken neue Orchideenart

08.12.2013 13:20
#1 Wissenschaftler entdecken neue Orchideenart
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanische Wissenschaftler haben auf der Karibikinsel eine neue Orchideenart entdeckt. Die Forscher fanden die “Königin der Blumen” auf einem Kalksteinhügel im Valle de Viñales, in der Provinz Pinar del Río.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:38
#2 RE: Wissenschaftler entdecken neue Orchideenart
avatar
spitzen Mitglied

also logisch, wenn man auf Kuba neue Orchideen entdecken kann, dann in Soroa....kurbelt auch ein bischen den Tourismus im Orchideengarten an, man kann ein paar zusätzliche Gelder einwerben für weitere "Such-Touren" etc.; klingt für mich nach ziemlich guter PR-Aktion. Ach so, war erst im März im Orchideen-Garten in Soroa und habe keine neuen Orchideen entdecken können.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:33
avatar  nosanto
#3 RE: Wissenschaftler entdecken neue Orchideenart
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote=Manzana Prohibida|p7878335] Interessanter Artikel mit (mir unverständlichem) Bild. Da wird in dem Artikel von gelb-braunen Orchideenblüten geschrieben und dann zeigen sie ein Foto von einer Orchidee mit einer violetten Blüte ? . Aber was solls, vielleicht ist die "botanische Neuigkeit" eine weitere mögliche Tourismusattraktion für diese Region (die aber ohnehin schon sehr viele Touristen anzieht). Also, wer besucht Kuba wegen schöner Blümchen . Saludos, nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:56
#4 RE: Wissenschaftler entdecken neue Orchideenart
avatar
Forums-Senator/in

Ich fahr auch immer wegen den Naturschönheit nach Kuba . Ob am Tag oder in der Nacht Es gibt immer noch was zu Entdecken. Ob zarte Blüten. Für einige anderen sind es mehr die mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 23:09
avatar  nosanto
#5 RE: Wissenschaftler entdecken neue Orchideenart
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Freut mich, montishe, dass wir das gemeinsam haben . Der eine pflückt gerne schöne Blümchen, der andere fängt gerne hübsche Schmetterlinge, wie schön, dass es so viele Naturliebhaber nach Kuba reisen . Hoffe, mein Statement ist noch nicth off topic, s.g. Herren Moderatoren. Saludos, nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!