Stromausfall auf Koh Samui Touristen suchen das Weite

05.12.2012 13:15
avatar  dirk_71
#1 Stromausfall auf Koh Samui Touristen suchen das Weite
avatar
Rey/Reina del Foro

Stromausfall auf Koh SamuiTouristen suchen das Weite

Winter in Deutschland bedeutet Sommer in Thailand, das bedeutet tausende Touristen. Zumindest auf der Insel Koh Samui sitzen sie bei Kerzenschein, weil ihnen der Strom fehlt. Kühlanlagen und Telefone funktionieren nicht. Flüge, runter von der Insel, sind ausverkauft.
http://www.n-tv.de/panorama/Touristen-su...cle9695186.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 16:37
#2 RE: Stromausfall auf Koh Samui Touristen suchen das Weite
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch hierzu kommentiert direkt "unser Mann in Thailand":

Zitat

Samui hat ein unabhängiges Inselklima und ist mehr vom Monsun abhängig. Und der hatte vor 1-2 Jahren für heftige Unwetter gesorgt. Im ganzen thailändischen Süden war Land unter, natürlich ohne Strom, angesagt. Die Ferrys konnten wochenlang nicht die Inseln anfahren, der Flughafen war wüst. Am Ende sind die Touristen vom thailändischen Militär evakuiert worden!! Es geht immer noch eins drauf.

Aber zuhause bleiben ist auch keine sichere Alternative. Vor der Tür vom Eiszapfen erschlagen? Oder im eigenen Bett plötzlich verschieden? Letzteres ist übrigens die häufigsten Todesursache in DE.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!