Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

Ko Bulon Lae
Thailands stille Trauminsel
So romantisch wie früher: In Südthailand hat eine Insel ihren Ursprung bewahrt. Auf Ko Bulon Lae können Sie Robinson spielen, Dschungelkonzerten lauschen und in einsamen Buchten baden. Von Wolfgang Röhl
http://www.stern.de/reise/fernreisen/ko-...tm_campaign=wm5
#2 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

#3 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

Hab mal den Link nach Thailand geschickt. Hier der Kommentar von einem Insider der in Thailand regelmäßig überwintert:
Zitat
Nein war ich noch nicht, aber ich werde es eruieren. Es gibt hier jede Menge solcher kleinen Inseln, auf die diese Beschreibung passt. Das stimmungsvolle Bild ist jedenfalls nicht von dort, das gehört zu einer Bucht auf Ko Phiphi.
Meistens ist immer ein Haken an so einer Insel, zb: keine regelmäßige Verbindung zum abhauen, oder die ganze Insel wird von einem Luxusresort dominiert mit dazugehörigen Phantasiepreisen (Alternative: Nichts) Oder besagte Kokosnussbar fehlt mitsamt der restlichen Infrastruktur.
Ich war bereits auf einer ähnlichen Insel wo es vor 10 Jahren auch noch so aussah, deshalb ist mir der Haken in der Verkaufsstory gleich aufgefallen: Kein Strom vom Netz, also keine Klimaanlage aber dafür "nur" Ventilatoren!!. Hihi, wer dreht die denn ohne Strom?? Bei mir ging abends um 10 der Generator aus und der Ventilator blieb natürlich stehen. Ich bin bald verreckt unter dem Moskitonetz. Wenn die Luft steht ist es kaum zum aushalten. Außer für die Moskitos!! Hat eben alles mehr als 2 Seiten
#4 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

Nicht Jeder, der in Thailand überwintert, ist ein "Insider" - genau so wenig wie Jeder einer sein muss, der x-Mal auf Cuba gewesen ist. Dein Insider kann sich gern mit dem Fotografen Hardy Müller in Verbindung setzen und ihm erklären, dass die Thais ihn da um ein Paar hundert Kilometer "betrogen" haben und er gar nicht im Tarutao-Nationalpark gewesen ist und sie ihm einen Strand auf Ko PhiPhi als den Sunrise-Beach auf Ko Lipe verkauft haben
Und das das, was für die einen ein "Haken" ist, für andere einen "Segen" darstellt, ist ja wohl auch klar (und steht sogar als solcher im Artikel - hätte er mal lesen sollen
)
#5 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

#6 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

Ach ELA, was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Man muss auch mal was zugeben können - und hier ging es darum, dass dein Insider der Meinung war, das Bild wäre ganz woanders aufgenommen...
Im Übrigen habe ich nicht behauptet, mich besser auszukennen als er...aber meines Wissens habe ich mich auch nirgends für die inhaltliche Richtigkeit des Artikels verbürgt Natürlich funktionieren Ventilatoren nicht ohne Strom (brauchen aber viel weniger Leistung als Klimaanlagen und werden, wenn 22:00 Uhr diese mit Zeitschaltung zentral abgeschalten werden, sehr wohl besonders auf kleineren Inseln in Thailand mit Generatoren weiter betrieben, aber das weiß der Insider bestimmt, er wollte es uns nur nicht verraten

#8 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

Ich kenne solche Inseln auf Thailand. Eine war so groß (klein) das man gemächlich in einer halben Stunde einmal den Strand entlang einmal außenrum schlendern konnte. Die Generatoren gibt es abends zum Essen, die Bungalows haben i.d.R. keinen Strom - macht ja auch keinen Sinn - und Van, oder gar AC gibt es schon gleich 3x nicht. Wenn man die Fenster offen läßt kommt auch ein wenig Luft durch die Hütte. An die Hitze kann man sich gewöhnen. Als Licht dient dann eine Petroliumfunzel, oder Kerzen.
#9 RE: Ko Bulon Lae - Thailands stille Trauminsel

Zitat von el loco alemán im Beitrag #9Zitat von Castaneda im Beitrag #8Und die netten Moskitos, wie bereits erwähnt. Na wems gefällt, unterm Moskitonetz sich kaputt zu schwitzen....
Wenn man die Fenster offen läßt kommt auch ein wenig Luft durch die Hütte.
In so einer Hütte mußt Du sowiso unter dem Netz schlafen, da führt kein Weg dran vorbei. Übel war nur mal, als ich bei Sonnenaufgang von einer Ameisenstraße geweckt wurde, die keinerlei Respekt vor meinem Moskitonetz hatten und über meinen Körper liefen. Als mir dann noch so ein

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
- 🇹🇭 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"