Derzeitige Flug- und Busverbindung Holguin?

28.10.2012 11:46
avatar  mib
#1 Derzeitige Flug- und Busverbindung Holguin?
avatar
mib
normales Mitglied

Wir landen am Mittwoch am Nachmittag in Holguin. Nun nach Sandy habe ich ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.


Weiß jemand ob der Flughafen wieder planmäßig angeflogen wird?

Da wir leider unsere Reisepläne nach Sandy auf den Westen umgelagert haben, müssten wir von Holguin zu fünft mit dem Rad nach Havanna. Fahren die Viazul-Busse derzeit überhaupt ab Holguin? Würde dann versuchen gleich am selben Abend noch weiterzufahren.

Falls wir den Bus bzw. keinen Platz mehr bekommen sollten, stellt sich die Frage nache einer Unterkunft in Holguin. Vor Sandy sicher kein Problem, aber jetzt??? Kann jemand dazu eine Aussage treffen?

Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:05
avatar  jan
#2 RE: Derzeitige Flug- und Busverbindung Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aufgrund der Änderung würde ich bis Santa Clara mit dem Viazul fahren und dann mit dem Rad südlich Richtung Trinidad über Manicaragua nach Topes de Collantes, sehenswert, dann Trinidad, ansehen, danach an der Küste entlang nach Cienfuegos fahren (radeln).

Danach könntet ihr zur Playa Giron, falls Interesse daran, radeln.

Du hast doch einen vernünftigen Reiseführer?
Loose, lonely planet oder footprint?
Mein foot print ist von 2002, ist aber gut für Radler
.

28.10.2012 12:16
avatar  mib
#3 RE: Derzeitige Flug- und Busverbindung Holguin?
avatar
mib
normales Mitglied

Haben sowohl Lonely Planet als auch Stefan Loose. Radfahrroutentechnisch steht da nicht allzuviel drin. Leider. Hatten uns auf Grund von Berichten verschiedener Radler unsere Strecke für den Osten geplant. Was jetzt natürlich keinen Sinn macht nach Sandy. Danke schon mal für deinen Routenabschnitt.

Vielleicht kann mir noch jemand was zu den obigen Fragen sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 15:40)
avatar  Ralfw
#4 RE: Derzeitige Flug- und Busverbindung Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich vermute mal, dass Ihr mit Condor reist? Fragt doch mal bei Condor ob ein umbuchen auf einen Flug nach Havana oder Varadero möglich ist und was der Spass kostet? Mindestens dies abzuklären lohnt sich alleweil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:56
#5 RE: Derzeitige Flug- und Busverbindung Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Umbuchen hat bei CONDOR im letzten Jahr € 150,- gekostet. Dazu käme ein eventueller Mehrpreis für den Flug.

Letztlich sind die Flüge so gut wie ausgebucht - laut CONDOR Homepage.

Wenn der Viazul relativ leer ist, könnte es klappen mit den Fahrrädern. Ansonsten hätte ich hier eher Bedenken, dass 5 Leute in einem Buss auch 5 Fahrräder mitnehmen können.

Aber es gibt ja auch noch andere Busgesellschaften.

In der Not muss man improvisieren.

---------------------

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!