Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York

08.06.2012 15:28
#1 Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
The Safe Streets of Cuba
June 8, 2012

Fernando Ravsberg*

HAVANA TIMES — Elias Carranza, a senior UN official for the Prevention of Crime and the Treatment of Offenders Institute, said Cuba is the safest country in the region.

It is free of the critical situation of violence that characterizes the continent, with the island having made great achievements in reducing crime.

http://www.havanatimes.org/?p=72253


Zitat
La seguridad de Cuba
Junio 8, 2012

Fernando Ravsberg*

HAVANA TIMES — Elías Carranza, un alto funcionario de la ONU para la Prevención del Delito y el Tratamiento del Delincuente, declaró que Cuba es el país más seguro de la región, no presenta la grave situación de violencia que caracteriza al continente y tiene grandes logros en la reducción de la criminalidad.

http://www.havanatimes.org/sp/?p=65508

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 15:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
The Safe Streets of Cuba
June 8, 2012

Fernando Ravsberg*

HAVANA TIMES — Elias Carranza, a senior UN official for the Prevention of Crime and the Treatment of Offenders Institute, said Cuba is the safest country in the region.

It is free of the critical situation of violence that characterizes the continent, with the island having made great achievements in reducing crime.

http://www.havanatimes.org/?p=72253


Zitat
La seguridad de Cuba
Junio 8, 2012

Fernando Ravsberg*

HAVANA TIMES — Elías Carranza, un alto funcionario de la ONU para la Prevención del Delito y el Tratamiento del Delincuente, declaró que Cuba es el país más seguro de la región, no presenta la grave situación de violencia que caracteriza al continente y tiene grandes logros en la reducción de la criminalidad.

http://www.havanatimes.org/sp/?p=65508




 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 16:01
avatar  Luz
#3 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon



Nicht ganz logisch. Wenn ich einen solchen Artikel zitiere, wettert und zetert ihr bis zum Abwinken, aber hier erlangt er nun doch noch späte Anerkennung
Mehr als 57.000 Menschen in Kuba nach Regierungsangaben in Haft #11


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 16:35)
#4 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Nicht ganz logisch. (...)
Mehr als 57.000 Menschen in Kuba nach Regierungsangaben in Haft


Was ist nicht ganz logisch? Dass Kuba vergleichsweise sicher ist, weil es ein "'netter Nebeneffekt' des Polizei- und Überwachungsstaats" ist, wie es Dirk meinte? Ich (und andere schlaue Leute) halten diesen Zusammenhang allerdings für evident.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:33
avatar  George1
#5 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ich (und andere schlaue Leute) halten diesen Zusammenhang allerdings für evident.



Toll das es dich ( und andere schlaue Leute ) gibt, die das evident finden - und das Wort auch aussprechen können.
Für mich, leider Nichtbesitzer eines Fremdspachenwörterbuches ist es einfach nur normal, das es in einem Überwachungsstaat ohne Fluchtmöglichkeit weniger schwere Verbrechen gibt als in "freien" Ländern.
Allerdings wird du wohl trotzdem keinen volljährigen Cubi finden, der nicht irgend wann einmal irgendwie betrogen, veruntreut oder geklaut hat - somit wäre rein statistisch die Kriminalität auf Cuba wohl höher als in den EEUU.
Aber ich finde es immer noch schöner, das Opfer eines Beischlafdiebstahl zu sein Opfer eines Raubes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung zu werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 19:23
avatar  Luz
#6 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
Nicht ganz logisch. (...)
Mehr als 57.000 Menschen in Kuba nach Regierungsangaben in Haft


Was ist nicht ganz logisch? Dass Kuba vergleichsweise sicher ist, weil es ein "'netter Nebeneffekt' des Polizei- und Überwachungsstaats" ist, wie es Dirk meinte? Ich (und andere schlaue Leute) halten diesen Zusammenhang allerdings für evident.




Ich nicht. Weil demnach müsste D dann ja auch ein Polizei- und Überwachungsstaat sein. Die hohe Kriminalitätsraten in vielen Nachbarstaaten Kubas halte ich jedoch für einen Beweis dafür, dass das 'freie' kaptialistisch organisierte Gesellschafts- und Wirtschaftssystem für Drittweltländer nicht funktioniert, zumindest dann nicht, wenn nicht gleichzeitig auch bestimmte historische, soziale und ökonomische Grundvoraussetzungen vorhanden sind.
Es ist durchaus richtig, zumindest für mein Dafürhalten, dass Kuba in einigen Bereichen Nachholbedarf darin hat, was die bürgerlichen, also individuellen Rechte des Einzelnen angehen. Die Frage ist nur, ob für eine Entwicklung dahin zunächst das System abgeschafft werden muss, so wie du das voraussetzt, oder ob eine solche Entwicklung nicht auch im Rahmen des bestehenden Systems möglich ist. Ohne die ideologisch motivierte Wirtschaftsblockade wäre Kuba auf jeden Fall schon lange ein Stück weiter.
Der Umkehrschluss deiner Logik ist ziemlich traurig, nämlich den Freiheitsgrad einer Gesellschaft an der Höhe seiner Kriminalitätsrate festzumachen. Ein düstere Zukunftsperspektive.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 19:44
#7 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Ich nicht. Weil demnach müsste D dann ja auch ein Polizei- und Überwachungsstaat sein.


Du gehörst halt nicht zu den schlauen Leuten. Deutschland ist eine stabile Demokratie mit einem funktionierenden Rechtsstaat. Die spielen in einer ganz anderen Liga.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 20:01
avatar  Pastica
#8 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass viele Dinge (Strafdaten)in der Statistik durch mangelte Verbreitung, Zeitung, Fernsehen und Internet nicht an die Öffentlichkeit kommen, oder gar Tod geschwiegen werden, um das Bild des real existierenden Sozialismus nicht zu beschädigen.
Kennen wir ja aus der DDR.

In Deutschland lässt im Süden eine einen Pubs und gestern weiß es schon der Norden und Bild hat vorgestern schon mit dem Stinktier gesprochen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 20:16
avatar  dirk_71
#9 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Es ist durchaus richtig, zumindest für mein Dafürhalten, dass Kuba in einigen Bereichen Nachholbedarf darin hat, was die bürgerlichen, also individuellen Rechte des Einzelnen angehen. Die Frage ist nur, ob für eine Entwicklung dahin zunächst das System abgeschafft werden muss, so wie du das voraussetzt, oder ob eine solche Entwicklung nicht auch im Rahmen des bestehenden Systems möglich ist.



Als ob der Polizei und Überwachungsstaat nicht einzig und allein ideologisch motiviert wäre und nicht
nur dem Machterhalt für das jetzige System (Regime) dient.
Wenn sie diesen abschaffen würden, käme der Machtanspruch für das Regime in Gefahr.
Tja wo ist nun der Pferdefuß in Deiner "Logik"..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:09
#10 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich finde es toll das ich mich als Touri in Cuba
nachts durch irgendwelche Slums wälzen kann und mit nicht
mehr als ev.Taschendiebstahl rechnen muß!
Wohingegen man in Deutschen Großstädten (mit Glück)ev.nur
schwer Verletzt im Krankenhaus aufwacht und der oder die Täter
nach "Festellung der Personalien" schon wieder zu Hause sind!
Wenn "Diktatur" und "Polizeistaat" heißt das Otto Normalverbraucher,also
nicht Kriminell und sich an die Gesetze haltend,und außerdem fähig sich
sozialen Normen zu unterwerfen (ohne die es nun mal nicht geht)geschützt
wird....dann hat das was.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 23:16)
#11 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Wohingegen man in Deutschen Großstädten (mit Glück)ev.nur
schwer Verletzt im Krankenhaus aufwacht


Mit Verlaub, du faselst Blödsinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:23
#12 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie Sie meinen Euer Ehren...!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 05:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von cardenas
Wohingegen man in Deutschen Großstädten (mit Glück)ev.nur
schwer Verletzt im Krankenhaus aufwacht


Mit Verlaub, du faselst Blödsinn.





Ziemlich grossen sogar, aber nicht Neues bei Cardenas. Durch Slums in Havanna waelzen, naja dass die kriminalitaetrate dort niedriger
im Vergleich ist bestreitet niemand, aber es gibt Stadtviertel in Havanan durch die man sich nachts nicht unbedingt
waelzen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 10:49)
avatar  kdl
#14 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Also ich finde es toll das ich mich als Touri in Cuba
nachts durch irgendwelche Slums wälzen kann und mit nicht
mehr als ev.Taschendiebstahl rechnen muß!


Wennn du auf Horror stehst, kann ich dir ja bei einem evtl. Besuch in Holguin mal einige Tipps geben, wie du dein Nachtleben gestalten kannst. Hier gibt ein 2-3 Viertel (Harlem, La Colorada usw.), da traute sich vor einigen Jahren selbst die Polizei nachts nur in Mannschaftsstärke hinein. Heute hat sich das zwar in diesen Ecken schon etwas beruhigt, aber sich zur nächtlichen Stunde dort rumzutreiben, bleibt immer noch ein Wagnis.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
( gelöscht )

Zitat von kdl

Zitat von cardenas
Also ich finde es toll das ich mich als Touri in Cuba
nachts durch irgendwelche Slums wälzen kann und mit nicht
mehr als ev.Taschendiebstahl rechnen muß!


Wennn du auf Horror stehst, kann ich dir ja bei einem evtl. Besuch in Holguin mal einige Tipps geben, wie du dein Nachtleben gestalten kannst. Hier gibt ein 2-3 Viertel (Harlem, La Colorada usw.), da traute sich vor einigen Jahren selbst die Polizei nachts nur in Mannschaftsstärke hinein. Heute hat sich das zwar in diesen Ecken schon etwas beruhigt, aber sich zur nächtlichen Stunde dort rumzutreiben, bleibt immer noch ein Wagnis.

Gruss
kdl




Soweit brauchte er sich gar nicht bemuehen, in der Stadt Cardenas die er ja offenbar gut kennt gibt es auch
2 Barrios die man nachts allein nicht unbedingt betreten sollte!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:01
#16 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Havanna hätt' ich noch 'nen Tip: Von La Lisa Richtung Marianao die Ave. 51; dann mal zu später Stunde nach Pogolotti oder
Los Pocitos! Auch El Fanguito zw. Puente de hierro und dem Parque Almendares!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 11:31)
avatar  George1
#17 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
aber sich zur nächtlichen Stunde dort rumzutreiben, bleibt immer noch ein Wagnis.



Mir stellt sich ja grundsätzlich die Frage, warum man sich "nachts durch irgenwelche Slums wälzen" sollte . Auch wenn mir in den "micros" von SdC auch des Nachts noch nie was passiert ist vermeide ich es dennoch mich dort sinnlos aufzuhalten.
Grundsätzlich ist Cuba natürlich sicherer als die Länder drumherum - aber es ist ja nun auch nicht so, das es dort keine Kriminalität gibt - spätestens seitdem vor 2 Jahren der Ehemann der Novia eines Alemanes auf diesen in "meinem" CP mit seiner Dienstwaffe geschossen hat, habe ich den Glauben daran verloren, das einem auf Cuba niemals was passieren kann ( oK - das ich wenn ich mit Markenturnschuhen nach Siboney fahre barfuß nach hause laufen muß, war mir schon vorher klar - irgendwoher müssen die Klamotten im Straßenverkauf ja kommen ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von cardenas
Also ich finde es toll das ich mich als Touri in Cuba
nachts durch irgendwelche Slums wälzen kann und mit nicht
mehr als ev.Taschendiebstahl rechnen muß!
Wohingegen man in Deutschen Großstädten (mit Glück)ev.nur
schwer Verletzt im Krankenhaus aufwacht und der oder die Täter
nach "Festellung der Personalien" schon wieder zu Hause sind!
Wenn "Diktatur" und "Polizeistaat" heißt das Otto Normalverbraucher,also
nicht Kriminell und sich an die Gesetze haltend,und außerdem fähig sich
sozialen Normen zu unterwerfen (ohne die es nun mal nicht geht)geschützt
wird....dann hat das was.




Man fragt sich warum, trotzdem , obwohl, die Mehrheit dieses Polizeistatt ünterstuzt hat
und Millionen (damals) wären frei zum Tod gegangen, um dieses Statdt vor dem Böse befrei zu halten...aber das war damals...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Für Havanna hätt' ich noch 'nen Tip: Von La Lisa Richtung Marianao die Ave. 51; dann mal zu später Stunde nach Pogolotti oder
Los Pocitos! Auch El Fanguito zw. Puente de hierro und dem Parque Almendares!



In Kuba war es immer so....man sollte die frokubaneischen Viertel vermeiden..


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 12:14
#20 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York


Statt herumzudiskutieren sollten wir uns freuen, daß es noch so ist und dies genießen solange es noch geht. Spätestens dann, wenn die Polizei "demokratisiert" (also demokratisch kastriert) wird, ist dann auch für uns Besucher im bislang ziemlich sicheren Kuba Schluß mit lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:52
avatar  condor
#21 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

vor 2 Jahren der Ehemann der Novia eines Alemanes auf diesen in "meinem" CP mit seiner Dienstwaffe geschossen hat



Und hat der gehörnte Ehemann den deutschen Dr****ck erwischt?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:08
avatar  Félix
#22 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon

In Kuba war es immer so....man sollte die frokubaneischen Viertel vermeiden..



Nicht nur in Cuba, an was das wohl liegt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:51
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat
Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York


Statt herumzudiskutieren sollten wir uns freuen, daß es noch so ist und dies genießen solange es noch geht. Spätestens dann, wenn die Polizei "demokratisiert" (also demokratisch kastriert) wird, ist dann auch für uns Besucher im bislang ziemlich sicheren Kuba Schluß mit lustig.




 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:57
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
user_k ( gelöscht )

Der Vaters eines gutes Freund war vor Kastro un Numero de la Guardia Rural..
Bei größen Veralstantungen bräuchte man nur 2 Polizisten....und das war es.Es hat es gerreicht
Wer ein Polizist damals nur böse geguckt hat. Wurde direckt zu der Wache und Plan de Machete


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:07
#25 RE: Havannas Kriminelle sind ein "Kindergarten" verglichen mit denen von New York
avatar
Rey/Reina del Foro

deshalb ist es auch gut das das Regime Batista verschwunden ist. Menschenverachtender als Castros Streichelsozialismus...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!