"Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen

28.05.2012 17:39
avatar  dirk_71
#1 "Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

"Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen

Havanna, 28.05.2012 (KAP) Die kubanische Bürgerrechtsorganisation "Damas de Blanco" ("Frauen in Weiß") hat Kardinal Jaime Ortega um die Vermittlung einer Audienz bei Papst Benedikt XVI. gebeten. Wie kubakritische Medien in Miami berichten, habe die Sprecherin der Menschenrechtsorganisation, Berta Soler, am Wochenende eine entsprechende Petition an den Kanzler des Erzbischofs von Havanna übergeben.
http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/47153.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 22:30
#2 RE: "Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
"Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen


Aus welcher Entfernung? Mit oder ohne Zielfernrohr?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 10:07
#3 RE: "Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Damas de Blanco versuchen schon seit September vergeblich, wenigstens Kardinal Ortega zu treffen. Der will aber nicht. Er hätte auch leicht dafür sorgen können, den Damas wenigstens den Besuch der großen Papstmessen zu ermöglichen, oder gegen die rund 1100 vorübergehenden Festnahmen protestieren können. Hat den Kardenal aber nicht interessiert. Mit der Reise zum Papst wird das erst recht nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 21:43
#4 RE: "Frauen in Weiß" wollen den Papst treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Die Damas de Blanco versuchen schon seit September vergeblich, wenigstens Kardinal Ortega zu treffen. Der will aber nicht.

Nachdem er in letzter Zeit beträchtlich in die Kritik geraten ist (dem Vernehmen nach zuletzt auch von seinen eigenen Bischofskollegen in Kuba) will er jetzt plötzlich doch. Und zwar übermorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!