Reisen nach D mit der PRE

16.04.2012 20:23
#1 Reisen nach D mit der PRE
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

meine Frau hat letzte Jahr die PRE erhalten und war auch schon bei mir in D. Muss sie jetzt wenn sie hier in CVuba uists und demnaechst wieder nach D reisen will bei der Migracion in der Provinz die Reise anmelden und ggf. eine gebuehr zahlenoder geht sie einfach mit Pasaporte und flugticket zum flughafen y ya??
wir beatragen derzeit das visum fuer ihre tochter und danach bitten wir um die pre der tochter, daher der zweifel...
danke fuer eure antwort


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 22:18
avatar  juan72
#2 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nach der letzten Einreise nach Kuba sind 3 Monate gratis. Danach sind für jeweils drei angefangene Monate 25 CUC bei der Inmi zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 06:42
#3 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Nach der letzten Einreise nach Kuba sind 3 Monate gratis. Danach sind für jeweils drei angefangene Monate 25 CUC bei der Inmi zu bezahlen.



Bist Du Dir Sicher?
Bin zwar nicht der PRE Experte, aber das Wort "gratis" scheint es
für die cub. Behörden normalerweise nicht zu geben!
Vom finanziellen her ist PRE doch fast das gleiche wie PVE, nur das
Du die Gebühren für jeden Monat Aufenthalt in Cuba zahlen musst und nicht wie bei
PVE im voraus in cuba oder bei der cub. Botschaft in D
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 08:55
#4 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Vom finanziellen her ist PRE doch fast das gleiche wie PVE, nur das
Du die Gebühren für jeden Monat Aufenthalt in Cuba zahlen musst und nicht wie bei
PVE im voraus in cuba oder bei der cub. Botschaft in D

Von welchen Gebühren sprichst Du? Passverlängerung und -erneuerung? Oder meinst Du, dass ein Kubaner mit PRE für Aufenthalte in Kuba eine Gebühr entrichten muss?! Meine Frau war seit PRE-Erteilung schon einige Male in Kuba (allerdings maximal 5,5 Wochen am Stück) und hat noch nie irgendwelche Gebühren dafür zahlen müssen. Habe ich was missverstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 09:14
#5 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Von welchen Gebühren sprichst Du?....



Bei der PVE bezahlst Du jeden Monat Aufenthalt in D 40 € an die cubanische Botschaft
und ich glaube bei PRE den gleichen Betrag für jeden Monat Aufenthalt in Cuba..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 10:28
avatar  Luz
#6 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602

Zitat von Quimbombó
Von welchen Gebühren sprichst Du?....



Bei der PVE bezahlst Du jeden Monat Aufenthalt in D 40 € an die cubanische Botschaft
und ich glaube bei PRE den gleichen Betrag für jeden Monat Aufenthalt in Cuba..
falko




Kubaner mit PRE müssen ihren Aufenthalt zum ersten Mal nach 90 Tagen verlängern. Kubaner mit dem Status Emigrante nach 30 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 10:28
#7 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
ich glaube bei PRE den gleichen Betrag für jeden Monat Aufenthalt in Cuba..

Das glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 13:45
avatar  R.Bost
#8 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Cubaliebhaber/in

.

Unsinn, mit der PRE muss man als Kubaner nichts für den Aufenthalt in Cuba bezahlen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 14:07
avatar  Luz
#9 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von R.Bost
.

Unsinn, mit der PRE muss man als Kubaner nichts für den Aufenthalt in Cuba bezahlen.

r.



Wer länger als 90 Tage bleiben will schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:50
#10 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost
.

Unsinn, mit der PRE muss man als Kubaner nichts für den Aufenthalt in Cuba bezahlen.

r.



Natürlich nicht, er bekommt auch seine Libretta wieder und das Krankenhaus ist auch
wieder kostenlos
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:08 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 17:16)
avatar  juan72
#11 RE: Reisen nach D mit der PRE
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luz
Kubaner mit PRE müssen ihren Aufenthalt zum ersten Mal nach 90 Tagen verlängern.

Genau das meinte ich. Und die Verlängerung um jeweils weitere 90 Tage kostet 25 CUC.
Ich war nur nicht mehr sicher, ob 90 Tage oder drei Monate. Aber wenn du sagst, es sind 90 Tage will ich es mal glauben.

Meine Frau hat vor einigen Jahren in Kuba 5 Monate in Kuba "überwintert". Sie hat ihre Estancia nicht in der Inmi verlängert. (Habe ihr ja gesagt, sie soll zur Inmi gehen, aber was weiß der Yuma-Esposo schon... )
Im Flughafen VRA wurde sie dann ins Büro gebeten und belehrt, durfte dann die 25 Chavitos bezahlen und ausreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!