lightroom 4 veröffentlicht

06.03.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 12:28)
#1 lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

mit interessanten Neuigkeiten über GPS auf Cuba...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...iew=zoom;zoom=1

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:15
#2 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wo findet man die Neuigkeiten über GPS auf Cuba, ich find's nicht...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:24
#3 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
mit interessanten Neuigkeiten über GPS auf Cuba...


Was ist an GPS und Kuba neu?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:30
#4 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

adobe ist ein amerikanisches Unternehmen, GPS Geräte sind auf Cuba nicht gerade erwünscht... und streckt mal Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger nach oben und liest zwischen den Zeilen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 14:47)
#5 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
adobe ist ein amerikanisches Unternehmen, GPS Geräte sind auf Cuba nicht gerade erwünscht...


Du meinst, weil Lightroom eine US-Software ist und in Kuba GPS-Geräte unerwünscht sind, stellt Lightroom nix auf der Kuba-Karte dar und Fotoapparate mit GPS-Modul speichern in Kuba keine Positionsdaten in den EXIF-Datensätzen ab?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 15:27
#6 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

ich fand es halt interessant das gerade Cuba als Info genutzt wurde und nicht das Kanzleramt...und GPS Funktionen im Lightroom eingebaut wurden

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 15:30
#7 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an, ob das Foto von heise beim Test gemacht wurde oder direkt von adobe stammt. Im ersten Fall wäre es ja nichts Ungewöhnliches, dass der Redakteur es mit seinen Urlaubsfotos getest hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:35)
#8 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

da es die deutsche Version ist, ist es garantiert nicht von Adobe :) aber trotzdem ein erstaunlicher Zufall. Cuba ist immer und überall!

ach ja und es ist eine lohnendswerte Investition...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:01
#9 RE: lightroom 4 veröffentlicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Cuba ist immer und überall!

So weit würde ich dir recht geben, z.B. diese Fotos belegen das.

Dass der deutsche Lightroom-Tester die (nur bei LR) neue GPS-Funktion des Programms anhand seiner Kuba-Urlaubsfotos getestet hat, darin kann ich jetzt keinen "erstaunlichen Zufall" erkennen. Wo inzwischen schon Abermillionen von Urlaubsknipsen und Smartphones einen GPS-Empfänger eingebaut haben, und der kubanische Zoll meines Wissens noch nie dagegen vorgegangen wäre, dass damit auch in Kuba eifrig fotografiert wird.

Wenn du die anderen Neuerungen der Software durchprobiert hast, kannst du ja mal einen Praxisbericht abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!