Knut Henkel: Einheit vor Reform

02.02.2012 09:54
#1 Knut Henkel: Einheit vor Reform
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Einheit vor Reform
von Knut Henkel

Kubas Kommunisten haben sich am Wochenende zur Klausur getroffen. Die Debatte der gesellschaftlichen Probleme und die Reformen standen im Vordergrund. Weitermachen lautet das Credo bei den Reformen, aber bitte hüsch langsam. Für Homo- und Transsexuelle sowie die schwarze Minderheit könnte sich die Konferenz jedoch positiv bemerkbar machen.

http://blogs.taz.de/latinorama/2012/01/3...eit-vor-reform/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 09:58 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 09:58)
avatar  jojo1
#2 RE: Knut Henkel: Einheit vor Reform
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Wichtigste ist dieser Teil

Zitat

Unwahrscheinlich ist allerdings auch mehr Tempo bei den ökonomischen Reformen in Kuba. Das machte die Parteikonferenz unmißverständlich klar. Weniger statt mehr Tempo lautet die Devise, die der 1. Sekretär der Partei am Sonntagabend in seiner abschließenden Rede ausgab.



Mein Tipp: Schickt die kub. Regierung auf den Mond...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 12:31)
avatar  Mocoso
#3 RE: Knut Henkel: Einheit vor Reform
avatar
Rey/Reina del Foro

War da nicht gerade ein US-Präsidentschaftskandidat, der auf dem Mond ne Siedlung gründen wollte - ob das dann mal gutgeht mit deinem Vorschlag...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 13:56
avatar  jojo1
#4 RE: Knut Henkel: Einheit vor Reform
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
War da nicht gerade ein US-Präsidentschaftskandidat, der auf dem Mond ne Siedlung gründen wollte - ob das dann mal gutgeht mit deinem Vorschlag...




Das passt, sollen Sie doch auf dem Mond Ihr Modell eines Castro-Königreichs erstmal ausprobieren...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!