Immer mehr Bewohner flüchten in die USA

11.10.2011 16:10
avatar  dirk_71
#1 Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
Flüchtlinge begeben sich in Lebensgefahr


Die Zahl der Kubaner, die unter Lebensgefahr versuchen, ihre Insel über das karibische Meer in die USA verlassen, ist im Fiskaljahr 2010/2011 stark angestiegen. Nach US-Angaben flohen zwischen Oktober 2010 und September 2011 mehr als doppelt so viele Kubaner per Boot Richtung USA wie im Vorjahr.
http://latina-press.com/news/108938-kuba...ten-in-die-usa/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 16:40
avatar  juan72
#2 RE: Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Die Zahl der Kubaner, die unter Lebensgefahr versuchen, ihre Insel über das karibische Meer in die USA verlassen[...]


Falsche Richtung!

Wie viele von den Flüchtlingen kehren zurück? Mein Schwager ist vor 3 Jahren auch rübergemacht (über die Floridastraße, nicht übers karibische Meer). Dieses Jahr kehrt er dauerhaft nach Kuba zurück, nachdem die USA doch nicht das gelobte Land sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 17:19)
#3 RE: Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Wie viele von den Flüchtlingen kehren zurück? Mein Schwager ist vor 3 Jahren auch rübergemacht (über die Floridastraße, nicht übers karibische Meer). Dieses Jahr kehrt er dauerhaft nach Kuba zurück, nachdem die USA doch nicht das gelobte Land sind.


Aber sowas einem Kubaner zu vermitteln, der noch nie dort war ist so gut wie unmöglich. Die meisten von den mir bekannten die in den Westen abgehauen sind, leben längst wieder in ihrer angestammten Heimat.

Wenn ich die Wahl hätte nur zwischen USA und Kuba, ich würde Kuba wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:23
#4 RE: Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Wenn ich die Wahl hätte nur zwischen USA und Kuba, ich würde Kuba wählen.



Der Vetter meiner Frau kehrt von Spanien nach Cuba zurück, hat die Schnauze voll.
alko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 12:31
avatar  jan
#5 RE: Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und weiter unten:

Weitere Nachrichten zum Thema

Immer weniger Menschen flüchten von Kuba in die USA

http://latina-press.com/news/1027-immer-...uba-in-die-usa/
Dies war vor 1 Jahr

In den letzten Wochen und Monaten ist die Zahl der Kubanischen Flüchtlinge, welche von Kuba über die “Florida Straße” in die USA flüchten, um mehr als die Hälfte gefallen. Es ist dies die niedrigste Flüchtlingsrate seit fast einem Jahrzehnt.

Letztes Jahr halbiert, dies Jahr verdoppelt!

Macht summa summarum?
.

13.10.2011 14:34
#6 RE: Immer mehr Bewohner flüchten in die USA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Eine gute Bekannte von mir ist nun seit 5 Monaten in den USA, erst mit 90Tage Touristenvisum, nun seit 2 Monaten illegal (einfach dableiben ist ziemlich einfach), nach 12 Monaten im Land winkt speziell den Kubanern immer noch die Legalisierung. Schon nach vier Wochen hatte sie einen mehr oder minder gutbezahlten Job und plant bereits den ihren Sohn nachzuholen.

Mit ein bisschen Startkapital zur Visabeschaffung und Flugticket ist keine "Flucht" notwendig. Ich kenne mehrere Leute, die öfters völlig legal in die USA reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!