Heirat in Havanna

19.09.2011 22:42
#1 Heirat in Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo, ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Ich werde Anfang November meinen langjährigen Novio heiraten und zwar auf Kuba. Ich habe gehört, dass es möglich sein soll, die auf die Heirat folgenden "tramites" (Übersetzung und Beglaubigung der Hochzeitsurkunde) zu beschleunigen, wenn man bei einer bestimmten "Consultoria" in Miramar heiratet. Ansonsten dauert das ganze "Theater" wohl mehrere Wochen. Kann das jemand bestätigen? Gibt es irgendwelche weiteren Hinweise?
Das Problem ist, dass mein Novio nicht in Havanna lebt und die Übermittlung der Dokumente von Havanna nach Camagüey eine ziemliche zeitliche Verzögerung darstellen kann, deshalb hoffe ich auf hilfreiche Tipps von Euch. Muchas Gracias im voraus (und bitte: ich kann auf dämliche Bemerkungen à la "weisst Du eigentlich, was Du da tust, denn alle Kubaner wollen nur das Eine - nämlich Geld und/oder Aufenthaltserlaubnis" verzichten)
Saludos, Karin


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!