FZF

  • Seite 2 von 2
15.07.2011 12:25
avatar  juan72
#26 RE: FZF
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
... interpretiere ich das so, dass es sich um eine Eheschließung im Ausland handelte.
Wozu bitte braucht man denn für eine Heirat in D so eine Befreiung, wo doch hier gar kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt wird ...


Doch, in Deutschland wird das EFZ verlangt. Und wer das nicht bringen kann, muss sich eben vom OLG befreien lassen. Deshalb habe ich gleich verstanden, dass Pit in Deutschland geheiratet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 12:59
#27 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitschiminski
Das frage mal den deutschen Gesetzgeber. Nach der PÜberprüfung der Dokumente in Aserbaidschan durch den dortigen, lokalen Anwalt, ist ein deutscher Standesbeamter gehalten, diese Befreiung von einem Ehefähigkeitszeugnis zu beantragen.


Das heißt also, dass deine Dokumente in Aserbaidschan durch einen aserbaidschanischen Anwalt geprüft werden mussten, damit du in D heiraten kannst?

Umgekehrt wäre alles klar - dass die Papiere deiner Angetrauten vor einer Heirat in D von deutschen Behörden geprüft werden ist ja klar.
Aber deine für eine Heirat in D??? Das ist schon reichlich merkwürdig und daher war dein Text auch nicht zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:24
#28 RE: FZF
avatar
neues Mitglied

Ei wei, ei wei, nochmal zum mitdenken: Meine Papiere sind nur für den deutschen Standesbeamten notwendig gewesen, für sonst niemanden. Die Behörden in Aserbaidschan interessieren sich nicht für mich, sie erkennen aber eine, nach deutschem Recht in Deutschland geschlossene Ehe an. Die Papiere meiner Frau waren es, die unsere Behörden bis auf die letzte Papierfaser geprüft haben, obwohl hier eine KANNBESTIMMUNG für den Standesbeamten vorlag. Was Das OLG damit zu tun hatte, ist nach wie vor im Dunkeln. Sogar der Verband der bayerischen Standesbeamten hatte auf seiner Tagung am 11.5.2011 die Frage aufgeworfen, ob dieser Aufwand noch zeitgemäss ist und obe er betrieben werden solle. Die Urkundsbeamtin des OLG hatte dafür extra einen Redetermin, um zu belegen, wie "wichtig" diese Überprüfung sei. Dabei kann sie überhaupt nichts überprüfen, denn der Zugang zu Daten in Aserbaidschan ist ihr verwehrt. Da steht nämlich die Botschaft vor und die hatten ja schon den sog. "Vertrauensanwalt" beauftragt und mit meinen 250.- € "unterstützt", damit er prüfen konnte, ob seine eigenen Behörden auch richtig gearbeitet haben. Bei Ehen mit Ausländern schlägt eben der deutsche Amtsschimmel mit allen Hufen aus. Aus unserem Aussenministerium hatte ich auch nur bla, bla, bla zu hören bekommen. Jeder versteckt sich hinter irgendwelchen, zweideutigen Vorschriften und verzögert und erschwert. Am Besten noch den BND oder CIA einsetzen, damit auch ja keiner nach Deutschland reinkommt. Da soll einem dann, zum Kreuzdonnerwetternochmal, nicht der Kamm schwellen? Integration hin oder her, SO funktioniert sie auf keinen Fall. UND DANN NOCH DIESER SPRACHTEST. Ich bin Deutscher und meine Sprachkenntnisse reichten bisher aus, um an Universitäten Vorträge und Lehrveranstaltungen zu halten, seit zig Jahren habe ich Ausbildung vom Katheder aus betrieben, also denke ich, dass ich deutsch kann. Der A1-Test aber bringt auch einen Muttersprachler bei manchen der Fragen ins Grübeln und das ging nicht nur mir so, sondern auch Sprachwissenschaftlern, die sich in eurem Blog 2007 schon damit auseinandergesetzt hatten. Das ist auch der Grund, warum ich hier in Erscheinung getreten bin. Ich dachte, dass sich in den letzten 4 Jahren etwas verbessert habe. Da habe ich mich halt getäuscht.
Ich bedanke mich für's zuhören und die Kommentare, aber ich glaube nicht, dass es mir weitergeholfen hat. Deshalb verabschiede ich mich wieder und wünsche allen, die ein ähnliches Schicksal durchlaufen müssen, viel Erfolg, Glück und den einen oder anderen, menschlichen Beamten. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht meinem Freund folgen sollte und mit Frau, Sack und Pack Deutschland verlassen. Hier gefällt es mir von der Situation nicht mehr. Thailand ist eine echte Alternative, das habe ich aus erster Hand.
Gehabt euch wohl und nehmt mich wieder runter von eurem Blog, es scheint nichts zu bringen. Nochmals danke für die Aufmerksamkeit und tschüs.
Pit Schiminski


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:32
#29 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

na dann viel Spaß auf Thailand! Selbst Cubanerinnen schaffen mit viel schlechteren Voraussetzungen den Deutschtest und DU willst mir weismachen das deine studierte englischsprechende Ehefrau es nicht schafft?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:34
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: FZF
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pitschiminski

Gehabt euch wohl und nehmt mich wieder runter von eurem Blog, es scheint nichts zu bringen. Nochmals danke für die Aufmerksamkeit und tschüs.
Pit Schiminski




ok, tschuess dann auch.

und denk bei der laenge deiner jeweiligen beitraege nochmal an mein zitat aus dem spiegel: "too long; didn't read"


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:50
#31 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitschiminski
und tschüs.
Pit Schiminski


Sorry, tl, dr

Eine letzte Frage: konnte denn deine damalige Braut die Zeit hier in D nicht ein bisschen für das Deutschlernen nutzen?
Und - den Deutschtest haben schon ganz andere geschafft, sie wird das schon schaffen!

dann mal ebenso tschüß


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 14:06
avatar  juan72
#32 RE: FZF
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
Das heißt also, dass deine Dokumente in Aserbaidschan durch einen aserbaidschanischen Anwalt geprüft werden mussten, damit du in D heiraten kannst?


Nein, es geht schon um die Dokumente der Frau. Pit hat zwar nicht verraten, um welche Dokumente es konkret ging, aber ich vermute mal z.B. Geburtsurkunde und Meldebescheinigung.

Bei der Urkundenprüfung läuft das so ab: Das deutsche Konsulat beauftragt einen aserbaidschanischen Vertrauensanwalt mit der Überprüfung der Dokumente. Der geht im Geburtsort der Frau zum Standesamt, schaut dort ins Geburtsregister und vergleicht die Daten mit der Geburtsurkunde. Er geht auch zum Einwohnermeldeamt und vergleicht die Daten mit der Meldebescheinigung. Das kann so weit gehen, dass der Vertrauensanwalt Nachbarn und Verwandte befragt.

Solche Sorgen waben wir in Kuba nicht. Dafür haben wir andere.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 14:10 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 14:11)
avatar  juan72
#33 RE: FZF
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pitschiminski
Gehabt euch wohl und nehmt mich wieder runter von eurem Blog, es scheint nichts zu bringen. Nochmals danke für die Aufmerksamkeit und tschüs.
Pit Schiminski


Du hast hier nicht das gehört, was du hören wolltest. Also dann: Chao pecao!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:45
avatar  Sharky
#34 RE: FZF
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fake oder nicht Fake, dass ist hier die Frage, oder wieso konnte seine jetzige Frau,
ohne Deutschkenntnisse, mit Heiratsvisum einreisen?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 20:06
avatar  sonita
#35 RE: FZF
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielleicht auch Willkür.. hier in D wird ja auch bei jeder Ausländerbehörde unterschiedlich entschieden... der eine bekommt sein B-Visum verlängert, der andere nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:29
avatar  Pauli
#36 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
Fake oder nicht Fake, dass ist hier die Frage




Ich wollte es ja nicht sagen , aber ihr seid einfach zu Gutgläubig .
Ihr verschwendet eure Zeit mit sowas , Sorry aber das hier ist das Internet!

Ich mache jede Wette , jeder zweite Neuling ist ein Fake .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:33
#37 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ich mache jede Wette , jeder zweite Neuling ist ein Fake .

Gruss Pauli



Ich war mal Neuling und Du auch. Bist Du dann ein Fake?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 07:08
#38 RE: FZF
avatar
neues Mitglied

Zitat von carnicero

Zitat von Pauli
Ich mache jede Wette , jeder zweite Neuling ist ein Fake .

Gruss Pauli



Ich war mal Neuling und Du auch. Bist Du dann ein Fake?




Ich melde mich jetzt zum letzten Mal: Ich bin weder ein Fake noch sonstwie daneben. Ihr könnt nur nicht unterscheiden, wer ein echtes Anliegen hat und wer hier nur herumspinnt. Dieser Blog scheint nicht für Ratsuchende geeignet und gedacht zu sein. Und Ihr habt von der Realität, den Gesetzen und Bestimmungen eine Ahnung wie eine Kuh vom Brötchenbacken. Dummes Geschwätz ist auch eine Art von Umweltverschmutzung.
An die Admin's: Nehmt mich bitte sofort von diesem Blog, ich ertrag soviel Ignoranz nicht und ausserdem ist dummes Geschwätz auch eine Art der Umweltverschmutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 08:30
#39 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

du bist auch son Block, Hochmut kommt vor dem Fall, aber komischerweise haben diese Blödmänner hier ihre cubanische Ehefrauen unter weitaus schwierigeren Bedingungen nach D bekommen. Nun frag ich mich wer wohl blöder ist. Willst Du schon gehen na Gott sei Dank, bleib doch noch ein weilchen um Himmels willen.

Als ihr auf die Bearbeitung der Befreiung des Ehefähigkeitszeugnisses gewartet habt (bei mir und meiner Frau hat es 5 Monate gedauert) hätte sie doch wunderbar deutsch lernen können... auch eine Schwangerschaft wäre hilfreich gewesen... Du wälzt Deine Unfähigkeit auf das Forum ab... Schon die Tönerei wie schlau ihr seid - boah

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 10:26 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 10:27)
#40 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitschiminski
Ihr könnt nur nicht unterscheiden, wer ein echtes Anliegen hat und wer hier nur herumspinnt. Dieser Blog scheint nicht für Ratsuchende geeignet und gedacht zu sein.
,,, dummes Geschwätz auch eine Art der Umweltverschmutzung.


Wow - was für ein Abgang!

Welches war denn eigentlich dein Anliegen? Offenbar das, wie deine Frau die bestehenden Gesetze - den Deutschtest - umgehen kann?
Darauf kannst du keine Antwort bzw. keinen Rat erwarten - eben nur den, dass sie das bisschen Deutsch lernen muss!

Dass bei einer binationalen Ehe bürokratische Hürden überwunden werden müssen, solltest du mit deiner Lebenserfahrung doch eigentlich wissen.

Mit deinem Abschlusssatz meintest du nicht zufällig deine langen und dabei doch alles andere als verständlichen Ausführungen dazu, wie es überhaupt zu eurer Eheschließung gekommen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 11:06
avatar  b12
#41 RE: FZF
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
du bist auch son Block, Hochmut kommt vor dem Fall, aber komischerweise haben diese Blödmänner hier ihre cubanische Ehefrauen unter weitaus schwierigeren Bedingungen nach D bekommen. Nun frag ich mich wer wohl blöder ist.




vielen dank für diesen beitrag, s.g.

mir ist sofort das selbe eingefallen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 11:38
avatar  dirk_71
#42 RE: FZF
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
Fake oder nicht Fake, dass ist hier die Frage,



Nur zur Info an die Beteiligten. Ein Fake war (ist) er nicht.
Ich bitte auch mit solchen Vermutungen bzw. Unterstellungen vorsichtig zu sein.

Über das weitere Auftreten lege ich lieber den Mantel des Schweigens.
Ich weiß aber nicht was er sich in einem Kubaforum erhofft hat mit seiner Geschichte.
In einem Forum wie bei http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi wäre er bestimmt besser aufgehoben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!