Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro

  • Seite 1 von 2
20.04.2011 10:06 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 10:17)
avatar  Moskito
#1 Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro

Viele der Abgeordneten begannen zu weinen als Fidel Castro, gestützt von jungen Männern, die Bühne betrat.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/...on-Fidel-Castro


Abschied von Comandante Fidel – sein Auftritt im Kongress

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 10:52
#2 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Forums-Senator/in
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 11:40
avatar  chico
#3 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Cubaliebhaber/in

Sicher ein bewegender Augenblick.Castro von vielen geliebt oder gehasst,bewundert oder belächelt.Einer der bekanntesten Politiker unser Zeit ist nicht mehr.Machs Gut Fidel!
As TIME GOES BY!!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 12:02
avatar  schafi
#4 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

der wird uns mit seinen Texten und Gedanken zu den verschiedensten Themen schon noch weiterhin beglücken

ich glaube nicht, dass er jetzt komplett den Mund halten wird


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 12:08
#5 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von schafi
der wird uns mit seinen Texten und Gedanken zu den verschiedensten Themen schon noch weiterhin beglücken

ich glaube nicht, dass er jetzt komplett den Mund halten wird




Warum auch, er ist nur nicht mehr in der Verantwortung. Auf seine Meinung wird sicherlich weiterhin gehört werden; ob sie umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 12:54
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
userhv ( gelöscht )

Hoffentlich wird er noch ganz lange etwas sagen! Das das natürlich der "Krieg für ÖL"- Fraktion nicht gefällt, ist klar.

Also bitte Fidel, noch viele viele Jahre mitreden !


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:15 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 14:16)
avatar  Chaval
#7 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
The End

Fidels Werk, basierend auf der Idee des "neuen", von altruistischen Motiven getriebenen Menschen, liegt schon seit langem in Trümmern!
Eigentlich wurde es schon in den 60er Jahren zusammen mit dem begraben, der es als einziger glaubhaft verkörperte, nämlich Che.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:15 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 14:43)
avatar  Chaval
#8 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber er kann insgesamt stolz sein auf seine persönliche Lebensbilanz.

Er hat alles versucht, aber die Natur des Menschen war stärker.

Aber allein die Tatsache, das er jahrzehntelang ein Dorn im Fleisch der verdammten Yankees war, lässt ihn in Lateinamerika für Generationen zu einem Mythos werden.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 15:43)
avatar  Moskito
#9 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro






S


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 19:55
avatar  Luisa
#10 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Forenliebhaber/in

ich sehe einen senilen, alten Mann, dem das Gebiß klappert...

vielleicht hätte man ihm diesen Auftritt ersparen sollen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 21:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Luisa
ich sehe einen senilen, alten Mann, dem das Gebiß klappert...
vielleicht hätte man ihm diesen Auftritt ersparen sollen...




der mann, der jahrzentelang erfolgreich den top terroristen im norden an der nase herum führte, durch dessen politik die mentalität der cubanos und cubanas geformt wurde. eine mentalität die wir alle so ins herz geschlossen haben.
ein mann der körperlich altert aber seine weitsicht noch vollständig in takt ist. ein mann der die wahrheit ausspricht und nicht schleimspur rutschend nach demokratischen formulierungen ringt.

möge ihm sein gebiß noch lange klappern!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 21:31
avatar  Pauli
#12 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat von Luisa
ich sehe einen senilen, alten Mann, dem das Gebiß klappert...
vielleicht hätte man ihm diesen Auftritt ersparen sollen...




der mann, der jahrzentelang erfolgreich den top terroristen im norden an der nase herum führte,





Und ? Was nützt das den Kubanern ?
Kuba ist mittlerweile ein Drittewelt-Land und verliert fast Täglich den
Anschluss zu anderen Ländern . Wenn er so helle ist , wär es besser zuzugeben
das seine Politik in eine Sackgasse führt. Aber die Betonköpfe machen weiter,
genau so verblendet wie der in Nordkorea .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 21:35
#13 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino



der mann, der jahrzentelang erfolgreich den top terroristen im norden an der nase herum führte, durch dessen politik die mentalität der cubanos und cubanas geformt wurde. eine mentalität die wir alle so ins herz geschlossen haben.
ein mann der körperlich altert aber seine weitsicht noch vollständig in takt ist. ein mann der die wahrheit ausspricht und nicht schleimspur rutschend nach demokratischen formulierungen ringt.

möge ihm sein gebiß noch lange klappern!


----------------------------------------------------------------------
Mensch Carino!
Ist das jetzt Extrem- oder kann man doch noch hoffen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 12:42)
avatar  Moskito
#14 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
ich sehe einen senilen, alten Mann, dem das Gebiß klappert...


Luisa, alt und klapprig werden wir alle mal, auch du , worauf es ankommt ist, dass man mit Beifall und Respekt verabschiedet wird, wenn es dann mal so weit ist.
Wer von uns Kritiker, Freidenker und Allesbessermachenkönner wird das dereinst von sich sagen können?

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:41
avatar  userhv ( gelöscht )
#15 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

ich sehe einen senilen, alten Mann, dem das Gebiß klappert...





Schon wieder ein Beweis, dass das mit der persönlichen Bereicherung irgendwie nicht stimmen kann. Wenn man genügend Geld investiert, klappert kein Gebiss, dann gibt es teuere Implantate.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 16:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 16:37)
avatar  Chaval
#16 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
worauf es ankommt ist, dass man mit Beifall und Respekt verabschiedet wird

Der Beifall der Parteigenossen beim Kongress ist sicher kein Maßstab und hat keinerlei Aussagekraft, und ist genauso unbedeutend wie der Beifall der mitteleuropäischen .

Entscheidend ist, was die Millionen "normalen" Kubaner und Kubanerinnen denken.

Und da hält sich der Beifall in Grenzen, der Respekt allerdings ist beträchtlich.
Nicht vergessen sollte man allerdings auch die unzähligen Opfer von fünf Jahrzehnten Diktatur, die verständlicherweise nur Hass für den Mann übrig haben.

Die größte Bewunderung genießt Fidel (zu Recht) unter den Dutzenden Millionen von marginalisierten Lateinamerikanern, den Opfern von Neoliberalismus und nationalem Ausverkauf, denen elementare soziale Menschenrechte vorenthalten werden.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 09:51
avatar  Moskito
#17 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chaval

Entscheidend ist, was die Millionen "normalen" Kubaner und Kubanerinnen denken.


Warum erinnert mich das bloß an den Werbeslogan: "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen."

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 16:14
#18 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Warum erinnert mich das bloß an den Werbeslogan: "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen."

Wieso an "Bauknecht" Fidel wusste/weiß das auch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 20:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Also ganz verstehen tue ich es noch nicht. Sicher kann mir jemand helfen.
Was hat FC denn nun erreicht in den 50 Jahren. Ich meine damit jetzt nicht die Haarspaltereien über Gesundheitswesen oder "die Rente ist sicher" sondern wirklich von weltwirtschaftlicher,politischer Bedeutung.
Zunächst fällt mir mal ein das er uns an den Rande des Atomaren Holacaust geführt hat. Das wird sicher noch 50 Jahre in den Geschichtsbüchern stehen.
Was noch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 22:24
avatar  Luisa
#20 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Forenliebhaber/in

nichts


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 22:50
avatar  Moskito
#21 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro


ne'Menge

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:13
#22 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Was hat FC denn nun erreicht in den 50 Jahren. ...
Was noch?



Die Unabhängikeit Kubas bewahrt!

Und auf jeden Fall hat er mehr getan für sein Land als andere vor Ihm!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 19:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Das ist alles?
Der eine sagt eine Menge... der andere meint die Unabhängigkeit gewahrt?
Jedoch auch gleich wieder mit dem Verweis auf andere... vor Ihm.
Mit mehr haben also die Anhänger der glorreichen Revulution nicht aufzuwarten als mit "einer Menge" und einer Unabhängigkeit?

Selbst Castro würde sich schämen für Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 23:16
avatar  Pauli
#24 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Was hat FC denn nun erreicht in den 50 Jahren.




Nada .

In den ersten 30 Jahren ging es dank Fremder Hilfe ( DDR,Russen ec.)
noch ganz gut . Danach, bis heute ging es nur Bergab.
Heute gehört Kuba zu den Ärmsten Ländern der Welt ,was für eine Bilanz nach 50 Jahren .
Aber was für manche hier im Forum sehr wichtig ist ,er hat es den US-Boys gezeigt.
Nur den Preis dafür zahlt der einfache Kubaner , Einkommen pro Tag weniger als 1 Dollar.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 10:00 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 10:02)
avatar  Moskito
#25 RE: Tränen und Applaus zum Abschied von Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Was hat FC denn nun erreicht in den 50 Jahren.


Lesenswerter Text aus dem Jahre 2004, der vielleicht dazu beitragen kann, etwas von den ganz oberflächlichen Statements weg zukommen:

"Eigentlich ist Kuba ja nur eine kleine Insel in der Karibik, militärisch und politisch beinahe bedeutungslos, wenn da nicht der Comandante en Jefe Fidel Castro und sein über 45 Jahre andauernder Versuch wäre, hier eine gerechte und sozialistische Gesellschaft aufzubauen. Voller Widersprüche, voller Schönheiten und voller Absurditäten..."

http://www.artoffer.com/Kuba-Land-und-Leute-Politik/

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!